Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2007, 14:19
Menthos

*10stundenüberlegtwelchesforumnimmichambestendafürundhierfürentschieden*

Ich bin, ok zugegeben durch eine deutsche CS Seite ;) auf folgenden News gestoßen.

http://steamreview.org/posts/win98supportends/

Und da es hier ja immernoch (zurecht) Leute gibt die dieses HW oder SW im Einsatz haben ist vielleicht auch für eine neue News interessant?!

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2007, 18:38
Deathstar

http://www.golem.de/0604/44673.html
zurecht!

--

002
05.03.2007, 19:21
maurice

höchste zeit diese alten dinger endlich ab zu schiessen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
05.03.2007, 19:43
caedes

also es gibt sicherlich niemanden, der zu recht win 98/me nutzt. win98 nutzt man höchstens um alte spiele zu spielen (dann braucht man aber kein steam)

CPUs ohne SSE.. welche sind da von betroffen? pentium3? der "ur-athlon"? was bringt einem das mit steam-spielen? vllt mit hl1, aber das kann man auch ohne steam spielen

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
06.03.2007, 01:08
Snut

ich als zwangs-isdn-nutzer wurde auch von meinem lieblings dod server vertrieben, da rate <10000 geblockt wird. so ist das nun mal, randgruppen will keiner... gewöhn dich dran. du kannst immerhin auf xp umsteigen :P oder dirn neuen rechner kaufen.

--

005
06.03.2007, 01:13
Infi

Zitat:
randgruppen will keiner... gewöhn dich dran
um mal godwin's law geltend zu machen

"das ist ja wie bei den nazis!"

--

006
06.03.2007, 01:42
Master Pegasus

Godwins Gesetz kann nicht provoziert werden ;)

Aber ansonsten stimmt es schon, für aktuelle Spiele sind weder Prozessoren ohne SSE noch Win98 zu gebrauchen. Windows 9x läuft außerdem inklusive diverser Uraltspiele eigentlich problemlos in virtuellen Maschinen (die es auch kostenlos gibt).
Es ist zwar ein sehr unschöner Zug, den Einsatz v.a. von Windows 98 mit einer Fehlermeldung zu verhindern, anstatt wie Microsoft einfach keine Patches mehr auszuliefern, aber wenn Valve das so möchte...

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

007
06.03.2007, 10:12
maurice

man kann sich auch gegen fortschritt quer stellen. im vergleich, apple ist da recht radikal. alles unterhalb OS 9 wird nichtmehr supported, und auch dies wird wohl auch bald abgeschossen werden. zum einen zum ärger von div usern, aber zum andern zum besten von der mehrheit der user, weil so neue und höhere massstäbe gesetzt werden können. bei windows ist das nicht viel anders.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
06.03.2007, 10:31
Menthos

das "schlimme" ist mMn nur das man keine Wahl hat sein Steam "einzufrieren". Klar nutzen ja nur noch lt. Valve ca. 1600 User oder Win98 mit Steam, aber trotzdem. Mir ist das relative egal. Bis mein System und HW aufgekündigt wird gibs sowieso HL³ Episode 5.... ;)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

009
06.03.2007, 15:56

ich seh das problem nicht, win98 ist nichtmehr die plattform die man braucht
alle aktuellen spiele brauchen doch ne gfxkarte zum preis einer niere, und wenigstens ne g ram, und nen neueren amd64 oder intel, für die gfx karte gibts keine 98 treiber, nen g ram kann 98 nicht addressieren, amd64 und intel sind schon bei sse3, und dx in tragbaren versionen gibts für w98 auchnicht, also was ist das problem?

für die .2% gaskranken die 98 support brauchen würd ich mir keinen abbrechen, das is kein markt, das is nurnoch kacke am handtuch, die .2% die auf nem bsd oder linux daddeln wollen werden aber mal nen markt werden.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.