Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2010, 22:44
Zaknah

Hallo,
mein Bruder und ich sind in einem Haus an derselben Inet-Leitung über ein Modem und einen Router verbunden.
Wenn über Steam einer einen Server im Internet betritt, kommt es oft vor, dass der andere an der Leitung nicht mehr draufkommt. Bei Verbindungsaufbauversuchen scheitert es, spätestens nach 3 Retrys. Eine Verbindung ist einfach nicht möglich. Jedoch manchmal kommt der jeweils andere auf den Server, obwohl schon einer von uns drauf ist. Das geht in ca. 20% der Fälle... Woran kann das liegen? Vor dem Umzug hatten wir noch ne Telefonanlage von der T-Com mit eingebautem Router, womit es IMMER funktioniert hat. Jetzt, mit dem Netgear-Router, funktioniert es nur manchmal. Manchmal steht sogar in CS als Meldung nachdem die Verbindung gescheitert ist, dass man gebannt sei. Stimmt natürlich nicht, steht da aber.
So in etwa steht das da: "You are BANNED, check your console." Naja in der Konsole steht nix.
Was meint ihr?

Weiterhin hab ich mit dem Steam-CS noch andere Probleme, wenn ich denn mal ab und zu Zocken will...

-Manchmal habe ich keine Serverliste, trotz refresh
-Manchmal komme ich ohne Grund auf keinen Server mehr drauf; Verbindung schlägt fehl
-Manchmal komme ich auf 1 Server drauf, danach kann ich mich nicht mehr Verbinden

Kommt mir alles etwas verbuggt vor, das ist auch schon seit vielen Jahren bei mir so, auch als ich noch in einer anderen Stadt gewohnt habe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2010, 15:01
rawe

Zitat:
Zaknah postete
Netgear-Router
Da haben wir ja das Problem (vermutlich)... afaik haben die Dinger alle eine standardmäßig eingeschaltete Funktion welche bei übermäßiger Kommunkikation von/zu einer einzelnen IP dicht macht. Findet sich bei den Sicherheits-Einstellungen... siehe Handbuch. Das deaktivieren dieser brachte (bei selbigem Problem mit meinem Bruder) Besserung... mit meinem neuen Router habe ich die Probleme auch nicht mehr.

Andererseits... hats du deinen PC schon einer Wurmkur unterzogen? Ist sonst viel auf der Internetleitung los?

mfg rawe

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2010 um 15:03 von rawe bearbeitet.
002
16.05.2010, 20:50
Zaknah

Danke schonmal, werde ich mal ausprobieren...
:)

--