.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2004, 12:19 Term |
Ok, ich war ja wirklich sehr geduldig mit Steam... aber jetzt ist echt Feierabend! Mein jüngster Höllenritt: Ich musste meine Games-Partition plattmachen und habe also Steams tolle Backup-Funktion genutzt. Soweit so gut, nach gut einer halben Stunde lag eine riesige 3 Gb Exe auf meiner Platte, die ich daher nicht im ISO sondern nur im UDF-Format auf DVD brennen konnte (mit meinem Brenner nochmal eine halbe Stunde). Ich also Steam runtergeschmissen, Partition plattgemacht, Steam aus dem Netz wieder drauf, Exe von der DVD doppelgeklickt und ihn wieder gut eine halbe Stunde rödeln lassen. Und dann kam das:
WTF? ES GIBT KEINE DISK 2! Um genau das zu vermeiden hab ich doch auf DVD gebrannt?! "Ok" lässt sich in diesem Dialog nicht klicken (welche CD/DVD soll ich auch reinschieben?), bei "Cancel" ist die gesamte Installation wieder wech. Geile Sache, insgesamt 2 Stunden Arbeit, alles für den Arsch und ich darf mir jetzt sämtliche Steam-Games erneut aus dem Netz laden! Hat das schon mal irgend jemand anderes benutzt und bei ihm hat es vielleicht funktioniert? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2004, 14:23 Term |
Hm... scheint keiner sonst Erfahrungen mit zu haben, was? Egal, nur noch für die so'n Backup vielleicht mal vorhaben, hier meine Lösung des Problems: Da der Installer (oder "Restorer") ja eigentlich fertig war bei der Fehlermeldung habe ich einfach mal vorm Canceln in meinen Steam-Ordner geguckt und - siehe da! - es waren alle cgfs komplett drin, allerdings mit der Dateiendung .tmp. Also hab ich die schnell umbenannt und dann erst gecancelt und nun funzt alles einwandfrei (hab bisher allerdings nur HL2 und DM wieder getestet). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2004, 14:29 Infi |
was ich nicht verstehe, wieso fragt er nach einem .dat file wenn du nur eine 3gb exe hattest? ... evtl ... hat der ja den dat file auch gemacht und du hast vergessen den zu brennen? (soll jetzt keine unterstellung sein :P, wäre halt möglich)... naja abgesehen davon... wieso sollte der file "... disk 2.dat" heissen ... ehrlich gesagt... keine ahnung ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2004, 14:40 Term |
Ne ne, kannste ja mal selber mit einem kleineren Teil versuchen (HL1 oder so), da kommt definitiv nur eine exe bei raus. Toll auch daß er, wenn Du z.B. nur eben schnell ein Backup vom SDK machen willst, gleich die ganze Engine mit dazupackt und das Backup-File auf über 1 Gb anschwillt o_O --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 06.12.2004, 14:53 Flow Moderator |
Ich werde das mit dem Backup mal über nacht ausprobieren. Allerdings werde ich dir keine Erfahrungsbericht mit Dvd's sagen können, da ich das auf unseren Backuprechner verschiebe, aber theoretisch sind das ja die gleichen Files -- |
|
Profil || Suche |