Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.11.2008, 15:16
Kondosofias

Da ich in nächster Zeit auch eine Breitbandverbindung nutzen kann, brauche ich jetzt nen Steam-Account. Und zwar am besten mit CSS und CS1.6.
Wo kauf ich das am besten?

Hab gerade bei ebay was entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Counter-Strike-Source-CS-1-6-CSS-10-Spiele-Steam-Acc_W0QQitemZ150312803486QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item150312803486&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Scheint eigentlich billig, da Source +1.6 allein schon im Laden gekauft zusammen fast 50 € kosten. Aber warum ist das so billig?

Wo gibts eurer Meinung nach die billigsten Angebote?

MfG KondosoF!as

(E. Verdammt, falscher Link gewesen...)

--

alias d!R7sL!de

>>K:wasdwadswadwdawdwich kann nicht laufen

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 15:18 von Kondosofias bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2008, 15:38
Bluthund

50€ im Laden für CS1.6+CS:Source?! http://store.steampowered.com/sub/717/

Warum dass so günstig ist? Das ist Restverkauf. Die Spiele auf dem Account sind die, die man bekommt wenn man HL (vor den Anthology Retails) und HL2 (die erste erhältliche Retail, da war CS:Source inklusive) registriert. Ne "Schachtel" HL kam auf dem Grabbeltisch zu Endzeiten noch <=5,-€ und die HL2 Restbestände sind höchstwahrscheinlich auch nix mehr wert (wenn sie denn überhaupt noch verkauft werden dürfen, gab ja einige Publisherwechsel fürs Retailgeschäft, ka wie da die Rechtslage ist).
Persönlich würd davon absehen Accounts zu kaufen. Kauf dir lieber die Games (gern auch bei eBay) und registrier diese dann selbst. Mit dem Kauf von Accounts verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und läufst Gefahr den erworbenen Account zu verlieren. Dann kannst du zwar anfangen den Rechtsweg zu gehen, aber die Frage ist, ob es sich für den Streitwert überhaupt ein Richter überlegt aus dem Bett zu kriechen. Davon abgesehen könnte es auch etwas dauern, da Valve afair keine Repräsentation in DE hat :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 15:44 von Bluthund bearbeitet.
002
29.11.2008, 15:54
Herr Freimann

@ Rechtsweg, Wenn du so einen Account kaufst, kann der Verkäufer beim Steamsupport einen Hack melden und den Acc, dessen Daten er ja hat, zurückverlangen. Dagegen kannst du nichts machen, weil Accountverkauf eben nicht erlaubt ist, also lass das lieber bleiben.

--

003
29.11.2008, 16:29
Agamemnon-Hellmapper

Ein Steam-Account an sich kostet ja nix. Einen Wert hat der erst, wenn da Games drauf registriert sind. Also: keine fertigen Accounts erwerben. (auch aus o.g. Gründen)

Und so billig ist das eben, weil da keiner drauf bietet, was logisch ist, weil gescheite Ebayer wissen, dass sie damit potentiell ihr Geld zum Fenster hinauswerfen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
29.11.2008, 16:44
Kondosofias

Danke für eure schnellen Antworten.
Hab schon nen Account erstellt ;-)

Zitat:
Bluthund postete
Wie funktioniert denn das mit der Bezahlung? Dollar und Euro und so? Und wie Überweise ich das oder geht das nicht mit Überweisung?

Wenn ich mich ned verrechnet hab dann sind das ja nur ca. 24 Euro. Kommen da dann noch irgendwelche Gebühren dazu?

--

alias d!R7sL!de

005
29.11.2008, 16:53
McScore

Brauchst ne Kreditkarte. Da kommen so 5% Steuern und 2% Auslandseinsatz der Karte drauf.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
29.11.2008, 17:04
Bluthund

Ich hab bisher bei Steam immer per PayPal gekauft. Da gilt dann einfach der derzeitige Umrechnungskurs (den PayPal in dem Moment angibt) von USD auf EUR. Keine weiteren Kosten (außer Steuern versteht sich) und das Geld wird bequem vom Konto abgebucht (wenn du den PayPal-Acc für das Lastschriftverfahren freigeschalten hast, ansonsten musst das PP-Konto vorher aufladen) und du kannst sofort los daddeln.
Ansonsten halt per KK und damit verbundene Gebühren.
Überweisung ist afaik nicht möglich.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 17:08 von Bluthund bearbeitet.
007
29.11.2008, 17:24
Kondosofias

-->Kreditkarte: Hab ich nicht.

-->PayPal: Hab ich nicht, ist aber für Käufer umsonst?
Auf jeden Fall hat mein Vater glaub eins, den könnt ich auch noch Fragen.
Aber ich kapier garnicht wie PayPal eig. funktioniert...

--

alias d!R7sL!de

008
29.11.2008, 21:04
Scare

Im Prinzip ist das ein Treuhandunternehmen.

Der 2. Hit wenn man "paypal" bei google eingibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

Um mit PayPal Geld an einen anderen Teilnehmer zu senden, gibt es mehrere Einzahlungsmöglichkeiten:

* Man kann Geld direkt von einem PayPal-Guthaben versenden. Das PayPal-Konto kann zum Beispiel via normaler Banküberweisung unter Verwendung eines spezifischen Einzahlungscodes mit einem Guthaben aufgeladen werden. Der von PayPal vorgegebene, kontospezifische Code muss im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen werden. Die Aufladung via Überweisung nimmt in der Regel etwa drei Tage in Anspruch, manchmal dauert es allerdings deutlich länger.
* Man kann seine Kreditkarte zur Zahlung verwenden. Hierzu muss das Geld nicht erst auf das PayPal-Konto eingezahlt werden, sondern wird sofort dem Empfänger gutgeschrieben.
* Weiterhin ist es möglich, Zahlungen über das Lastschriftverfahren* direkt vom eigenen Konto aus zu tätigen. In diesem Fall wird der Betrag dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers sofort gutgeschrieben und PayPal bucht den Betrag innerhalb der nächsten Tage vom Bankkonto des Zahlenden ab.
* Man kann die Einzahlung direkt über Giropay* vom eigenen Bankkonto durchführen. Die Wertstellung auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers erfolgt sofort.
* Des Weiteren sind manche Zahlungen nur via Lastschrift mit Sicherheitsprüfung* möglich. Wird der Betrag von PayPal erfolgreich vom Bankkonto des Zahlenden abgebucht erfolgt die Wertstellung nach Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers.
* Zahlungen via Überweisung* unter Umgehung des Aufladeprozesses sind ebenso möglich. Hier wird ein transaktionsspezifischer Code vorgegeben. Wird der transaktionsspezifische Code im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen, erfolgt die Wertstellung nach Überweisungseingang auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers.

Und natürlich kostet es was. Es ist ein Service. Und lange genug das Sie damit Geld machen können haben die dein Geld auch nicht.

PayPal offeriert in Deutschland zwei Kontotypen: PayPal-Privatkonto und PayPal-Geschäftskonto.

Der Empfang von Zahlungen in Deutschland kostet sowohl für Zahlungen von innerhalb als auch solchen von außerhalb Deutschlands Gebühren. Dabei sind die Gebühren bei allen Zahlungsarten identisch. Auch Kreditkartenzahlungen können von allen Kontoinhabern ohne weitere Zusatzkosten empfangen werden. Hierbei gelten für Privat- und Geschäftskonten die gleichen Konditionen, eine Unterscheidung hinsichtlich der Gebühren zwischen den Kundengruppen gibt es nicht. Das Geschäftskonto hat lediglich einen größeren Funktionsumfang zum komfortableren Verwalten von Zahlungen.

Die aktuellen Gebühren betragen für ein deutsches PayPal-Konto:

Zahlungen innerhalb Deutschlands und der EU in Euro: 1,9% + 0,35 EUR/Zahlung

alle anderen Zahlungen: 3,9% + 0,35 EUR/Zahlung

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 21:06 von Scare bearbeitet.
009
29.11.2008, 21:21
Bluthund

Zitat:
Kondosofias postete
-->PayPal: Hab ich nicht, ist aber für Käufer umsonst?
Ja das Versenden von Geld ist für Privatkunden vollständig kostenlos.
Für den Empfang (sprich: wenn dir jmd Geld schickt) fallen die o.g. Gebühren an.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 21:22 von Bluthund bearbeitet.
010
30.11.2008, 15:48
Kondosofias

Danke für die Aufklärung und die Hinweise.
Hab schon eine Konto erstellt und dann kauf ich den Mist direkt im Steamshop.
Danke

MfG KondosoF!as

--

alias d!R7sL!de

011
06.12.2008, 17:58
Kondosofias

Hab jetzt dieses Package gekauft:

Zitat:
Bluthund postete
Kostet $29,99 USD
Hab dann dass ganze mit PayPal gekauft. Mit Steuern (Umsatzsteuer: $5,70 USD) und allem spart man ca. 16€, wenn man CS 1.6 (ca. 15€) und CSS (ca 30€) so im Laden kauft und dazu gibts noch mehr andere Spiele:
-CSS
-CS1.6
-CSCZ
-CSCZ Deleted Scenes
-Halflife
-DoD
-DC
-Ricochet
und Trackmania gibts sowieso umsonst ;-)

Alles in allem mit Steuern und so, zahlt man
28,99€
und ist auf der sicheren Seite.

Und sobald man die Transaktion abgeschlossen hat sind die Spiele auch schon gleich auf dem Account, also 4-5 Klicks und fertig.

Danke für eure Hilfe nochmals.

MfG KondosoF!as

--

alias d!R7sL!de

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2008 um 18:12 von Kondosofias bearbeitet.