Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2007, 16:53
max_b

Hallihallo,

ich habe einen Plan, aber leider keinen Plan wie ich ihn umsetze!

Ich würde gerne das systhem auf meinem Laptop an einem bestimten punkt "speichern" und bei jedem booten zu diesem punkt zurück kehren. Also quasi bei jedem booten ein backup starten das mein system an den gewünschten punkt zurücksetzt.

Also so wie es auch in den meisten schulen ist, der rechner hat eine bestimmte konfiguration mit bestimmten programmen die bei jedem neuen starten wieder hergestellt werden und somit die programme, konfigurationen regestryeinträge usw. quasi unveränderlich macht.

Mit welchem tool kann ich das (möglichst benutzerfreundlich) erreichen, ihr seht schon ich bin kein PC Crack und darum auf hilfe (die hier über google hinaus geht)angewiesen ;)

gruss max

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2007, 17:25
rawe

Willst du nur das Betriebssystem (welches?) zurücksetzen, die gespeicherten Daten oder den ganzen Festplatteninhalt? Bzw. was willst du damit erreichen? Vllt. gibts einen einfacheren Weg das zu erreichen was du willst. 30-Tage-Trail-Versionen z.B. lassen sich wesentlich einfacher aushebeln...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2007 um 17:30 von rawe bearbeitet.
002
15.06.2007, 17:44
KillerKuh

Meinste damit z.B. das die Anwendungen die gerade geöffnet sind und z.b. bei Word, der text der eingegebn ist wieder kommen? Bei WinXP gibts diese Funktion schon, nennt sich "Ruhezustand"

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

003
15.06.2007, 17:50
MrDoS

Such mal nach Windows XP "Kiosk Modus" da gibts nen Tool auf der Microsoft seite. Ab da kann der User soviel ändern wie er will, beim nächsten Reboot ist wieder alles auf Anfang (dem Tag andem du das aktiviert hast)

--

004
15.06.2007, 17:53
Small_Player

wenn ichs richtig verstehe will der ein Systemstand speichern...

Leute benutzen den PC, können installieren/löschen was sie wollen, von mir aus auch Format C:

aber wenn der Laptop neu gebootet wird ist das System wieder mit diesen einen Stand da...

Wie er richtig sagt, wird sowas gerne in Schulen angewand, damit keiner die Rechner kaputt machen kann.

Ich glaube da ist das schreiben auf die Festplatte nicht erlaubt..das passiert alles virtual im Arbeitsspeicher oder sowas...man kann ja Daten kopieren und machen was man will (optisch) aber nachm hochfahren ist es wie vorher.

Ka ob das sogar Hardwareseitig ist...wenn ja wirds mitn Laptop schwierig.

Wenn hier keiner etwas weis, schick ich meinen alten Lehrer ausm Gymnasium mal en Mail, der hatte das alles gemacht...(meld dich dann per PM oder ICQ)

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
15.06.2007, 18:02
max_b

genau was Small_Player sagt will ich erreichen...mit xp!

--

006
15.06.2007, 18:49
KillerKuh

sowas hier könnte deine lösung sein http://www.hdguard.de/

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
16.06.2007, 13:53
Pyro Phoenix

Ich hab hier bei mir noch nen PC Wächter rumliegen ...

Den biete ich hiermit Offiziell zum Verkauf an.
Software & Infos gibts auf der Herstellerseite:

http://www.dr-kaiser.eu/

--

008
16.06.2007, 16:07
max_b

joo ich habs jetzt mit hdguard gemacht das hatt gut geklapt... es ging darum einen BMW ersatzteilkatalog privat für 2rad schrauberei zu nutzen!

hat super geklappt, danke schön an euch alle :)

--