.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2000, 00:29 DMA147.ThW Ehrenmember |
Guten Tag ! Tja, wie Ihr sicher alle bemerkt habt, scheint hier irgendetwas schiefgelaufen zu sein. Ich will mich nicht rausreden, aber Ich war den ganzen Tag über noch nicht im Forum, also nicht dass da jemand auf die Idee kommt, dass der Admin da Scheisse gebaut hat ! Nichts desto Trotz weiss ich dennoch nicht, was hier passiert sein könnte. Ich kann Euch nur insofern beruhigen, dass die Posts der letzten Wochen noch da sind, aber eben nur nicht angezeigt werden ! Zum Glück ist nur das Allgemeine Board davon betroffen ! Leider kann ich daran von hier aus nichts ändern, wir müssen leider warten, bis Funner wieder aus seinem Mallorca-Urlaub zurück ist. Denn nur er hat den kompletten Vollzugriff auf die Server. Also, postet fröhlich weiter ! Dieses Problem taucht in der nächsten Zukunft nicht mehr auf, auch wenn es nichtmal komplett beseitigt wurde ! Sorry.....bis dann.... DMA147.ThW --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
001 30.08.2000, 11:45 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Okay, jetzt weiss ich immerhin, was passiert ist, aber ich weiss nicht warum !!! Folgendes ist passiert : Das Ultraboard hat tief in seinem Inneren für jedes Forum eine Datei, in welcher es alle Posts auflistet, um sie bei einem Zugriff finden zu können. Diese sieht jetzt momentan so aus : [...] Ihr erkennt das Prinzip dieser Datei ? Sie sollte so aussehen : <pre>956745175 | ^ | 327 | ^ | 0 | ^ | Half-Life+-+3D-Welt+online+!!! | ^ | DMA147 | ^ | dma147 | ^ | | ^ | endlich+ist+es+soweit+!!! | ^ | wilk Tja, und genau das ist momentan das Problem, wenn Funner (bzw. der Server) von dieser Datei kein Backup macht, dann sind zwar weiterhin die Posts noch vorhanden, können aber nicht angezeigt werden.... Ich habe sogar von dieser Datei ein Backup, da würden nur die Posts der letzten zwei Wochen fehlen (statt der letzten 4 (!) Monate), leider ist aber diese Datei so gut schreibgeschützt, dass ich sie nichteinmal per FTP löschen und/oder überschreiben kann... :,( Najut, jetzt wisst Ihr genausoviel wie ich.... P.s.: Ich bedanke mich herzlichst bei TheTinySteini, der mir eben eine Mail geschrieben hatte und mich mit der Nase auf dieses Problem gestossen hat !!! :D Bis dann... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
002 30.08.2000, 12:16 Fratzi |
ich hoffe mal, das funner das wieder hinbekommt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.08.2000, 13:22 dp Administrator |
Oh Oh, das ist ja Bös' :) @DMA: Vielleicht geht flock() auf dem server nicht und jemand hat zur falschen zeit gepostet ?? *ggg* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.08.2000, 13:37 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... @Darth Paul : Bei fast 2000 Leuten hätte das aber dann eigentlich schon viel früher und auch öfters passieren müssen, meinste nicht auch ? Also ch denke nicht dass es an der filelock-Funktion liegt... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
005 30.08.2000, 14:40 FakeBond |
Hm. Was auf jeden Fall funktioniert, ist die Forumsuche. Und die zeigt ja eben auch alle Topics an (wie Du das ja auch gesagt hast DMA147). Auf jeden Fall isses seltsam...... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2000, 14:46 FakeBond |
Ooooooder aber auch indem man die Forumsuche einfach gar nicht hernimmt, sondern jeden Post über seine Nummer (331-1397) anzeigenlässt und dann was reinpostet, aber das ist trotzdem immer noch ein riesiger Haufen Holz! :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2000, 15:04 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... @FakeBond : Leider funktioniert das auch nicht...ich habe eben mal in die Posts Nr. 1330-1340 jeweils ein Reply rein gesetzt....bringt nichts, tauchen nicht auf.... Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich diese board.list wieder tu aktualisieren, das ist aber eine Scheiss Arbeit und wer weiss schon, was da so alles reingehört ? Naja, seis drum....wir werden es überleben..... :D --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2000, 15:32 FakeBond |
:,( Dumme Sache, des... Sooo und jetzt muss ich die 2 Tabellen für meinen Boss checken, die ich eben bearbeitet hab tjaja, ne Standleitung is ne schöne Sache währen der Arbeit :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2000, 17:48 TheTinySteini |
Schon schlecht das ganze. Ich such gerade nach ner Möglichkeit, die Teile mittels PHP-Skript oder so wiederherzustellen. Wenn das überhaupt geht. Bloß uploaden kann ich ein (eventuelles) Ergebnis natürlich auch nicht. Mal sehen. Vielleicht weiß Funner was. Obwohl, was der schon alles mit dem Forum angestellt hat (gelöscht...) *g*. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 30.08.2000, 17:58 dp Administrator |
@TTT: Du meinst also ein Script, das das Verzeichnis ausliest und dann daraus so ne neue board.list bastelt`? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.08.2000, 19:33 TheTinySteini |
Genau. Es ist auch schon zu 3/4teln fertig. Ich muss es bloß noch auf ein paar Sonderfälle einstellen. Dummerweise ist es in PHP geschrieben. Und auf TheWall gibt's kein PHP. Tut mir leid, aber ich kann halt kaum / kein Perl... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 30.08.2000, 19:42 TheTinySteini |
Für jeden anderen, der es probieren will (wie gesagt, ich hab's fast fertig, aber vielleicht macht's jemand in Perl...) hier das Format der board.list: 0Thread-Datum | ^ | 1Postnr | ^ | 2Replies | ^ | 3Topic | ^ | 4Nickname | ^ | 5Username | ^ | 6??? | ^ | 7Untertitel | ^ | 8logo Wobei Thread-Datum (ich geh mal davon aus, dass es das ist) so seltsam verschlüsselt ist. Nummer 6 hab ich noch nicht rausgekriegt. Die ganzen Daten kann man sich dann aus den einzelnen Thread-Dateien auslesen, die dieses Format haben: 0Topic | ^ | 1Nickname | ^ | 2Username | ^ | 3SendMail(on/nix) | ^ | 4Signature(on/nix) | ^ | 5Post-Datum | ^ | 6IP | ^ | 7Text | ^ | 8??? | ^ | 9Untertitel | ^ | 10Modified | ^ | 11Logo /* Hier neue Zeile (Anm. von TTT) */ [Anm: Habe die Sonderzeichen mit Leerzeichen behandelt...also das Format ist dann ohne Leerzeichen !! DMA147.ThW] --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
013 30.08.2000, 19:43 TheTinySteini |
ach schei**... Da sind lauter Sonderzeichen drin, die das Board natürlich verschluckt... MIST! Ultraboard s****. Sorry, sowas sag ich normalerweise nicht, aber jetzt ist es doch mal angebracht!!!! --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 30.08.2000, 19:57 dp Administrator |
TTT, Du meinst | ^ | oder??? Ich glaube nicht das dies ein problem ist, das es php ist! dma kopiert das einfach rüber und du machst das auf dem funner.de ... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.08.2000, 20:00 dp Administrator |
hier das format: TIME | ^ | THREAD # | ^ | REPLIES | ^ | TOPICNAME | ^ | AUTOR-NICK | ^ | AUTOR-ID | ^ | DIESER_KLEINE_GELBE_TEXT | ^ | ICON -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.08.2000, 20:07 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi.... Wobei TIME das ganz simple und einfache UNIX-Timestamp sein dürfte....also nichts leichter als das ! :) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
017 30.08.2000, 20:23 TheTinySteini |
Ich hab's!!!!!!!!!! Aber Achtung! Ich übernehm keinerlei Garantie, also bitte immer mit doppelt und dreifachem Backup arbeiten!!! TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
018 31.08.2000, 11:43 dp Administrator |
Hehe Klasse!! PS@TTT: den linefeed kann man auch mit chop() entfernen! :) und man kann statt start und endfile auch ein directory listing machen: <pre><font color="6633ff">$handle=opendir("./"); |
|
Profil || Suche |
|
019 31.08.2000, 17:33 dp Administrator |
Ich habe TTT's Script etwas verbessert und debugged, habe es an meinem Forum zuhause getestet. aber bitte trozdem noch mit sicherheitskopie! bug: die este linie muss noch die boarddaten enthalten, also die muss dann noch gepastet werden! diesen letzten bug habe ich entfernt jetzt nuss ich leider anfangen zu lernen für ne arbeit morgen -- |
|
Profil || Suche |
|
020 31.08.2000, 17:42 dp Administrator |
*gg* musste gerade feststellen das mein script die liste mit eienr anderen reihenfolge erstellt... naja ich nehm dann nochmal TTT's version und mach die bugs raus -- |
|
Profil || Suche |
|
021 31.08.2000, 17:52 TheTinySteini |
Vergiss es, ich kenn alle Bugs meiner Version und hab die schon beseitigt (wenn auch nicht in der ZIP-Datei). DMA hat auf jeden Fall die richtige Version. Und hackt nicht so auf meinem Code rum! Der ist in kurzer Zeit geschrieben worden und dafür arbeitet er ganz ordentlich. Und das mit dem Verzeichnis-Listing ist auch quatsch, weil: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
022 31.08.2000, 19:22 TheTinySteini |
Die Welt ist sooo gemein... Funner hat wohl auch kein Schreibrecht!!! TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
023 31.08.2000, 20:05 dp Administrator |
Nee, afaik kommt das Forum früher oder später auf nen anderen server, da hat funner dann schreibrechte PS: *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
024 31.08.2000, 20:08 Fratzi |
hmm...ich würde dieses forum hier lassen. denn da ist wissen drin, das kann kein buch ersetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|