Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2003, 20:43
sCHNIbbEL

Moin ihr modler:) ne frage kann mir jemand einen einfachen weg erklären ein statuen model zu machen? hab mir schon ma milkshape gezogen is aber nich so meine kragenweite...:)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2003, 12:26
norman

Mach Konzeptzeichnungen, von allen Seiten, bis du Dir über das Aussehen ganz sicher bist, dann fang erst zu Moddeln an.

Ansonsten bleibt nur zu sagen : www.google.de Stichwort Tutorials....

--

002
01.03.2003, 15:20
sCHNIbbEL

wääää....*heul*ich will nich noch zu modeln anfangen! *sniff*

--

003
01.03.2003, 15:29
MZ.MARS

oder ein playermodel als statue nehmen
mit ner anderen textur drauf und ner neuen Pose

--

004
01.03.2003, 17:20
Spill

Hier auf thewall gibts den "Modelviewer". Damit kannst Du den Skin vom Model extrahieren und wieder einfügen, nachdem Du ihn bearbeitet hast.
Die HL-Models kannst Du mit Milkshape "auseinanderflücken", d.h. in die einzelnen Teile wie Animationen, Skins und Meshes aufsplitten. Den Mesh kannst Du dann in Milkshape (ist ne *.smd - Datei) importieren. Beim importieren wählst Du aber nur den Mesh an, nicht die Joints. Wenn du das Model importiert hast, erstellst Du einen neuen Joint (ist nur ein Punkt) so in etwa der Knie höhe. Wenn Du im "Reiter" Joints bist, wählst Du erst "selectAssigned" (alle Knoten werden rot) und dann "clear". Nun wählst Du Deinen Joint aus, und wählst "selectUnAssigned" und dann "assign" aus. Nun sind Deine Vertxes alle an diesen einen Joint gebunden. Das ganze noch als SMD-export abspeichern. Einmal als Mesh und einmal als Animation. Die qc-Datei schreibst Du so um, dass nur noch der eine Joint und deine Animation drin sind und Wählst aus "Tools->Half-Life->Compile qc file". Das wahrs schon.

--

Hompage