Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2007, 15:43
X-Force

Versuche seit heute mal ne neue map in cs:s zu machen.
Wobei ich jetzt schwierigkeiten habe ist es eine Startposition für CS oder T zu machen !!

Wenn ich info_player_terrorist
oder info_player_Counterterrorist versuche zu erstellen sehe ich auch die Modeldatei sie sieht genauso aus nur wenn ich dann versuche im spiel in ein Team zu joinen funktioniert es nicht.
Er sagt beide teams sind voll.
Damit will gesagt werden es existiert kein Spot wobei ich aber ein erstellt habe ??

Kann mir da jemand weiter helfen ??

Mfg T-Flash

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2007, 15:59
PotKinRot

Die Spawn müssen ~64 Units von ALLEM entfernt sein (World, Models, andere Spawns etc.).

--

002
26.07.2007, 16:00
Extremler

ich kenn mich damit zwar nicht aus aber erstell für jedes team gleich viel spots, und auf jeden fall, für jedes team mehr als einen

--

003
26.07.2007, 16:19
X-Force

Was haben diese units aber mit dem funktionieren der spawns zu tun ??

--

004
26.07.2007, 17:21
Richman
Moderator

Prinzipiell reine Sicherheitsmassnahme. Wenn deine Spots zu nahe aufeinander sind, kann es sein, dass Spieler durch andere Spieler blockiert werden können. Mit einem abstand von 64 Units garantiertst du, dass jeder Spieler den Spawn verlassen kann, auch wenn alle andere Spieler nur da stehen.

Für die Funktionalität der Spawns dürfen diese aber auch nicht das kleinste bisschen in einem Brush stecken.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
26.07.2007, 18:59
PotKinRot

Zitat:
Richman postete
Für die Funktionalität der Spawns dürfen diese aber auch nicht das kleinste bisschen in einem Brush stecken.
Aus eigener Erfahrung reicht das nicht, die Spawns müssen in der Luft sein. Siehe de_cbble, da sieht mans noch mal. Sind zwar nur 36 Units, aber sie schweben.

--

006
27.07.2007, 00:32
X-Force

Allso geht deswegen der Spawn nicht und deswegen sagt der Server auch das die Teams voll sind...

Mfg T-Flash.

--

007
27.07.2007, 11:48
X-Force

Und noch eine Frage...
Unswar wenn ich ins Valve Hammer Editor gehe muss ich erstmal meine Map in dem Kamera Fenster suchen bevor ich mappen kann so das ich auch alles sehe wie es aussehen soll.

Kann man nicht irgendwie die Karte so hin stellen das sie sofort in dem Kamera Fenster ist wenn ich denn Hammer Editor starte??
Weil ich muss immer mit den Pfeil tasten die karte erst suchen und das dauert lange....

Mfg T-Flash.

--

008
27.07.2007, 13:20
PotKinRot

Ein Mal das Kameratool benutzen, danach merkt er sich, wo du aufgehört hast, wenn du die Map schließt.

--

009
27.07.2007, 15:55
X-Force

OK.
Und woher weiss ich denn wann ich die 64 Units für den Spawnabstand erreicht habe ??Wie viele Kästchen sind das denn eventuel ??

Und außerdem nun mal zum Automaten.
Ich versuche jetzt noch nen automaten "vending_machine" von Cs_office zu machen.
Aber wenn ich sie erstelle hat sie ja 4 Seiten.
Auf allen 4 Seiten wird das gleiche angezeigt wenn ich unter Propertis "Fit" klicke.
Bei anderen Maps wird aber vorne nur das angezeigt was bei mir zu sehen ist wie bekomme ich es so hin wie bei anderen Maps ??

Mfg T-Flash

--

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2007 um 16:46 von X-Force bearbeitet.
010
27.07.2007, 17:58
Left the game

das sind dann genau 64 inch hoch ;D
(steht immer dran, auch wenn du z.B. nur n auswahlfeld ziehst)
wenn du das Grid auf die kleinste stufe stellst (ich mein, dass man die kleinsten kästchen hat9, dann zähl da meinetwegen 64 ab, aber ich find das zu umständlich^^
ich mach mir dann nen hilfsbrush von der höhe, das funzt 1 A

zum zweiten lasse ich mal andere antworten, ich versteh dich nämlich gradn ich so ganz *kratz*

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

011
28.07.2007, 16:52
X-Force

OK hoffe das mir da überhaupt welche helfen können :P...

--

012
28.07.2007, 17:27
Sven Monhof

zu 2:
ganz einfach ein model erstellen:
prop_static
die automaten in office sind alle gemodelt.
Wenn du das ganze noch compilierst, machen dir die texturen sowieso probleme...

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

013
28.07.2007, 18:04
X-Force

Was heißt gemoddelt.
Und außerdem habe ich einen Block mit dem Modelimage von dem Automaten gemacht ist es falsch ??

--

014
28.07.2007, 23:43
S-zweik

Zitat:
X-Force postete
Was heißt gemoddelt.
Und außerdem habe ich einen Block mit dem Modelimage von dem Automaten gemacht ist es falsch ??
was ist ein modelimage?Oo

--

015
29.07.2007, 02:40
Shockthegame

Mit dem Modelimage ist glaub ich die Textur des Automaten gemeint, wobei die jedoch irrelevant ist da man den Automaten sowieso als model nutzt.

kleine Hilfe: nimm das entity tool, wähle das entity prop_static aus,
setzte es in deine map, geh in die properties des prop_static, dort unter World Model, brows, gib in den Filter vending ein, dann müssten einige Automaten angezeigt werden, auf einen machst du doppelklick, drückst dann noch auf apply und du hast deinen Automaten :D |Zahlen Bitte!|

Edit: ach ja wegen den startpunkten : es ist am besten sie 2-3 units über dem Boden zu platzieren und ausreichend Platz um die punkt lässt.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2007 um 02:43 von Shockthegame bearbeitet.
016
01.08.2007, 12:22
X-Force

Jo allso das mit dem Startspot habe ich verstanden und mit dem Modelimage war wirklich die Textur gemeint stimmt schon so :D...
Nur was ich noch wissen will...ich habe jetzt den Automaten hinbekommen nur bei anderen Maps kann man diese Automaten wegbewegen indem man auf die schiest so das sie umfallen und so...Wie kann ich das machen da sie bei mir noch nicht bewegbar sind...

--

017
01.08.2007, 13:43
Sven Monhof

dann muss das teil "prop_physics" heißen, und nicht prop_static
hier die 4 gebräuchlichsten (prop_ragdoll eigentlich nicht, hab ich aber trotsdem dazu getan)
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_static
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_dynamic
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_physics
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:prop_ragdoll

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner