000
02.12.2002, 22:57
SN8P
|
Ein paar Fakten WorldCraft 3.4 (expert-cs.fgd) ZHLT 2.5.3 HalfLife Compilation Controller 1.4
Das folgende Problem habe ich auf allen maps die ich bisher begonnen habe, deshalb habe ich eine gaaanz einfache map gemacht - Ein großer Raum (Cubus) mit je 9 Startpunkten (min. 16 Einheiten von allem entfernt) an den gegenüberliegenden Seiten und ein light.entity.
DAS PROBLEM Sobald ich die map starte (listenserver) bin ich nicht als Ghost sondern als Spielerfigur (ohne HUD und Waffen) im Level. Wähle ich dann mittels chooseteam eine Seite (T oder CT) stirbt die Spielerfigur. Die ModelWahl kann ich mir sparen da ich unmittelbar bzw. nach wenigen Sekunden sowieso neu connecte...
Server-LOG
Spawn Server TRY Clearing memory loading maps/TRY.bsp Using WAD File: D:\Half-Life/cstrike/de_vegas.wad Using WAD File: D:\Half-Life/cstrike/cstrike.wad Texture load: 335.4ms execing game.cfg loading sprites/voiceicon.spr
GAME SKILL LEVEL:1 Executing listen server config file 0 entities inhibited
Game started execing listenserver.cfg Sys_InitializeGameDLL called twice, skipping second call
Spawn Server TRY Clearing memory loading maps/TRY.bsp Using WAD File: D:\Half-Life/cstrike/de_vegas.wad Using WAD File: D:\Half-Life/cstrike/cstrike.wad Texture load: 477.4ms execing game.cfg loading sprites/voiceicon.spr
GAME SKILL LEVEL:1 Executing listen server config file 0 entities inhibited
Game started execing listenserver.cfg execing config.cfg Server requiring authentication Local connection. Connection accepted. Spooling demo header.
BUILD 2056 SERVER (0 CRC) Server # 2 Serverinfo packet received. Remote host: Counter-Strike 1.5 Server Verifying and downloading resources... Setting up renderer... Verifying and uploading resources... Custom resources total 6.15K Decals: 6.15K ---------------------- Resources to request: 0 bytes Custom resource propagation complete. CL_SignonReply: 1 35.6 megabyte data cache Firing: (game_playerspawn) Couldn't open file overviews/TRY.txt. Using default values for overiew mode. Couldn't open file overviews/TRY.txt. Using default values for overiew mode. CL_SignonReply: 2 Firing: (game_playerdie) Firing: (game_playerdie) "Player<1><4294967295><CT>" joined team "TERRORIST"
Spawn Server TRY Clearing memory loading maps/TRY.bsp
GAME SKILL LEVEL:1 Executing listen server config file
BUILD 2056 SERVER (0 CRC) Server # 3 Verifying and downloading resources... Setting up renderer... Verifying and uploading resources... Custom resources total 6.15K Decals: 6.15K ---------------------- Resources to request: 0 bytes Custom resource propagation complete. CL_SignonReply: 1 35.6 megabyte data cache Firing: (game_playerspawn) Couldn't open file overviews/TRY.txt. Using default values for overiew mode. CL_SignonReply: 2
World module shutdown. WON shutdown. Server module shutdown.
--
http://ggg.info.gy/
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 03:38 von SN8P bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
02.12.2002, 23:04
ScyTheMan
Moderator
|
wow, so gut hat noch keiner sein Problem erklärt ich glaub ich weis woran es liegt wie startest du denn die Map? einfach über Console oder über Multipalyer, langame ect.? falls es ersteres ist, ist das völlig normal du musst die Map über Multiplayer starten, dann funzt das auch
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
002
02.12.2002, 23:13
SN8P
|
- [ ScyTheMan ] - postete wow, so gut hat noch keiner sein Problem erklärt ich glaub ich weis woran es liegt wie startest du denn die Map? einfach über Console oder über Multipalyer, langame ect.? falls es ersteres ist, ist das völlig normal du musst die Map über Multiplayer starten, dann funzt das auch
Danke, danke! ;)
Ok! So funktionierts... Aber warum? - andere maps kann ich doch auch auf diese Weise starten..?
--
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2002 um 23:27 von SN8P bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
03.12.2002, 21:05
[AR] HL-Mapper
|
Wenn du über die Konsole startest brauch deine Map nur einen INFO_PLAYER_START. Für die verschienden Multiplayer Mods brauchst du die MOD-Spezifischen Startpunkte. zum Beispiel: für DoD : INFO_Player_AXIS INFO_Player_ALLIES
für HL-DM INFO_PLAYER_DEATMATCH
für CS gibs auch welche (weiss sie aber im Moment nicht)
--
.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. .: Shoot me to the moon, Mr. President :.
|
|
Profil || Suche
|
004
03.12.2002, 22:18
ScyTheMan
Moderator
|
warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen warscheinlich wird über die console nicht alles 100 pro mitgeladen (vermutung)
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
005
06.12.2002, 07:47
SN8P
|
Also man benötigt nur die richtigen Einstellungen!!! Für den HalfLife-Start sollte man als KommandozeilenParameter (ich hasse dieses Wort!) folgendes angeben:
'-game <mod> -dev -console +deathmatch 1' also zum Beispiel:
'-game cstrike -dev -console +deathmatch 1' Dann klappt das auch - Jedesmal!!!
Dies gilt für alle MODs wie cstrike und ähnliche... (was immer das auch bedeuten soll!)
--
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2002 um 07:48 von SN8P bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
006
06.12.2002, 13:30
Red Storm
|
hehe gut gepostet SN8P !
ich schlage dich hiermit für den "master of problemposting" - preis vor !
--
töte tausende und du bist ein held - töte einen und du bist ein mörder chinesisches sprichwort (da ist was faul)
|
|
Profil || Suche
|
007
06.12.2002, 16:15
Dein-Zahnarzt
|
noch was: scheinbar kennt kein schwein den befehl "developer 2" der schmeißt noch nen paar mehr meldungen raus als "developer 1". sehr gut zum debuggen.
--
Die Lösung aller Eurer Probleme: ||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer|| ||How to: Fragen stellen.|| ||Sieben Wege LEAKs zu finden.|| ||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||
|
|
Profil || Suche
|
008
06.12.2002, 16:27
Red Storm
|
und developer 0 erst... ;)
--
töte tausende und du bist ein held - töte einen und du bist ein mörder chinesisches sprichwort (da ist was faul)
|
|
Profil || Suche
|