Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2001, 12:15
nietsneflow

Hallo,ich habe kürzlich meine map mit 20 Leuten getestet dummerweise wurden gleich am Anfang unregelmäßig zwischen 2 und 4 Leute gefragt!Ich habe bei den Terrors 10 MultiplayerDeathmatch Startplätze und bei den Counters 10 Singelplayer Startplätze gesetzt!

Meine Frage mag sich dumm anhören aber wie viele Startplätze muss ich setzen und wie wird überhaupt bestimmt wer wo startet?Ein Singelplayerstart muss ja gesetzt werden!Müssen sonst nur MultiplayerDeathmatch Startplätze gesetzt werden ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2001, 12:22
Geordy

Hmm, eigentlich ist es so schon ganz richtig, wie Du es machst. info_player_deathmatch --> T, info_player_start --> CT (oder andersrum).
Hmm, hast Du vielleicht die Max.Player Angabe auf unter 20 gesetzt?! Bist Du sicher, dass es zehn<->zehn sind? Also insgesamt zwanzig?

Ansonsten versuch doch einfach, ein paar mehr Startplätze zu setzen...

--

Geordy

002
05.04.2001, 13:31
Hessie J.

In den Mapping-Specs steht immer, dass sich die einzelnen Spawn-Points mindestens 128 Units voneinander entfernt befinden müssen, um "Telefragging" zu vermeiden.

--

003
05.04.2001, 20:52
nietsneflow

Hmm,ja wenn das mit den 128 Units stimmt dann könnte es daran gelegen haben!Und wo kann ich die Max.Player Angabe ändern ?Von dieser Option wusste ich bisher nämlich noch gar nichts!

--

004
05.04.2001, 21:21
Geordy

äähmm, ich meinte, der Host eines LAN-Games kann bevor er das Spiel startet die maximale Player Anzahl eingeben.

--

Geordy

005
05.04.2001, 21:58
Da Maakus

JA, kann er, aber dann kann auch nur eine bestimmte Zahl joinen.

Du kannst das ganze auch auf >20 stellen, was bei einem grossen Clanwar nützlich sein kann.

Es gibt ja Server, die so bescheuert sind und auf 30 Spieler stellen (auch vor 1.1 mit Spectatormode) und wenn in einem Team mehr Lute als Spawnpunkte sind (maximal 20), dann gibts halt telefrags...

Also für beide Teams 10 Spawnpoints rein und feddisch.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
06.04.2001, 00:30
Retro

Also, soll jetzt keine anregung sein, ABER:

Es gehen auch mehr! Einfach nur mal so aus fun, und zu test-zwecken hab ich insgesamt 60 (30CT/30T) Startpunkte gemacht. Und dann im Internet mit 60 Leutz abgesprochen, und schon hatten wir den totalen krieg! Es ging drunter und drüber... war aber nicht ernst gemeint. 60 Player sind dann auch für nen DSL server zu viel! =)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */