.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.11.2004, 22:55 DarkSniper |
hi, Starship Troopers - The old Enemy sucht member! hallo! ich bin DarkSniper und ich suche noch fähige leute die helfen wollen den SST-TOE mod hochzuziehen. wir haben bis jetzt nur für FC gearbeitet, nun wollen wir für beide games arbeiten. -FC + HL2 wir sind bis jetzt nur 4 luete, aber wir hoffen das sich das bald ändern wird. unsere seite: hier ein auszug der story: Der junge Andrew Zorw wird, nachdem er im Trainingscamp hervorragende Leistungen gezeigt hatte, der Elite Truppe Roughnecks der Mobilen Infanterie zugeteilt, unter der Führung von Johnny Rico. Kaum hat sich Andrew seinem neuen Team vorgestellt kommt auch schon ein Angriffsbefehl des Flottenkommandos auf eine gerade entdeckte Bughöhle in Sektor C15. Die Roughnecks brechen sofort auf... der Spieler muss mit den anderen zur Schleuse rennen und in das Raumschiff Rodger Young einsteigen. Am Einsatzort angekommen ist Andrew überrascht von der Stille (grillen/kleinere Tiere) die Roughnecks sehen sich um als plötzlich hinter einem Hügel Schüsse fallen... acht Bugs greifen eine Gruppe Skinnies an die sich auf dem Weg zu Fort Prime befinden. Nachdem die Bugs erledigt sind erreicht das Team die Bughöhle und sprengen diese, nach weiteren Gefechten mit den Bugs in die Luft. Später empfängt das Team über Funk die Meldung das Fort Prime von einer Horde Bugs angegriffen wird, sofortige Unterstützung braucht und keinesfalls fallen darf... Rico verlangt einen Transporter, der die Roughnecks zum Stützpunkt fliegen soll. Sie landen schliesslich in Ford Prime und rennen sofort auf die Stellungen zu (Befestigungsmauer). Rico lässt den Spieler auf dem Geschützturm oben Position beziehen (der vorherige Schütze wurde von einem Hopper geköpft). Die Roughnecks und die Besatzung des Forts verteidigen so gut sie können, doch die Bugs sind zu stark (beziehungsweise zu viele)... Rico schreit dem Spieler zu, dass er runter vom Geschütz soll... schickt einen anderen Trooper hoch... und sagt dem Spieler, dass er in die Funkzentrale soll um einen Luftschlag zu beordern. Der Spieler macht dies... nachdem erfolgten Luftanschlag durch die Bomber sind fast alle Bugs am brutzeln... doch der Luftschlag selbst zerstörte auch Teile des Forts. Die Überlebenden im Fort freuen sich die Bugs besiegt zu haben... aber die Freude ist nur von kurzer Dauer... die Erde bewegt sich, dann wieder Stille... Rico scheint diese Ruhe etwas trügerisch... er sagt das sich alle vom Wüstenboden entfernen sollen... doch zu spät... auf einen der Soldaten krabbeln bereits kleine Bugs (so groß wie zwei Tennisbälle), die in seinen Mund kriechen... (wie in SST 2) und der Soldat verwandelt sich in ein Bugzombie. Rico gibt sofort den Befehl zum Feuern auf den eigenen, von dem Bug befallenen Soldaten. Doch den kleinen Bugs gelingt es weitere Soldaten zu befallen (beziehungsweise zu übernehmen) ... Am Ende bleiben nur noch die Roughnecks übrig. Rico erteilt den Befehl die Leichen zu verbrennen (damit die inneren Bugs nicht überleben). Danach bekommt der Spieler den Befehl sich um die Funkanlage zu kümmern. Also geht der Spieler in die durchlöcherte Funkstation, findet sie zerschossen vor und versucht die Anlage zu reparieren... was aber fehlschlägt. Rico kommt in die Funkstation und erkundigt sich... der Spieler sagt Rico das es nicht reparierbar sei... Rico geht wieder... einer der Roughnecks kommt in den Raum und sagt, dass hinter dem Funkhaus ein Panzerbuggy steht. Der Panzerbuggy ist alt, funktioniert aber noch... alle steigen ein... Rico befiehlt das sie nach Fort Alpha fahren müssen um mit der Rodger Young in der Umlaufbahn Kontakt aufnehmen zu können... ein KI fährt, der Spieler sitzt auf dem Beifahrersitz... nach kurzer Fahrt sehen sie plötzlich vier Bugs auf dem Weg auftauchen... Rico befielt allen das Feuer zu eröffnen, alle feuern auf die Bugs (ausser der Fahrer). Nach ein paar weiteren toten Bugs erreichen sie Fort Alpha, dort werden sie abgeholt und auf die Rodger Young gebracht (mit einem Shuttle). Der Spieler geht schlafen (Bildschirm wird dunkel) kurze Zeit später ertönt das Wecksignal... Einsatzbesprechung in einem Raum mit einem Hologenerator... Ein General erklärt, dass im Gebiet C44 eine Basis errichtet werden muss, die Skinnies für den Schutz der Mechaniker zuständig seien und die Roughnecks zur Unterstützung der Skinnies hinzugezogen werden… wieder ein rasanter Abflug zum Zielgebiet... Am Einsatzort angekommen bewachen die Roughnecks den Aufbau des Forts... es erscheinen jedoch keine Bugs... als sie wieder abfliegen hören sie über Funk das, dass soeben aufgebaute Fort angegriffen wird... Rico sagt dem Piloten das er sofort im Tal hinter der Basis landen soll... als sie gelandet sind schleichen sie sich auf einen Vorsprung und eröffnen das Feuer auf die Bugs die sich vor dem Fort befinden. Nach einem Einsatz von Nukleargranaten sind alle Bugs erledigt, Rico sagt das alle helfen sollen die Basis zu reparieren. Plötzlich hören sie eine Explosion aus der Richtung, wo das Shuttle gelandet war... alle rennen zurück zum Tal (ausser die Mechaniker die das Fort reparieren)… ein fetter Bug, den sie noch nie gesehen haben, ähnlich wie ein Plasmabug, feuerte auf die brennenden Überreste des Transporters. Rico schreit, dass alle in Deckung gehen sollen… zwei Leuten mit Raketenwerfern befiehlt er, den Bug unter Beschuss zu nehmen... der Bug flüchtet dann plötzlich... alle denken, dass sie dem Bug Angst eingejagt haben... doch das war weit gefehlt... einer der Soldaten bricht plötzlich zusammen und wird bewusstlos (zuckt mit den Augen). Rico ruft einen Medic (Sanitäter) der ihn auf Einschusswunden untersucht... doch es lassen sich keine Verletzungen feststellen. Rico verlangt über die Funkzentrale im neuen Fort einen Transporter um den bewusstlosen Soldat im Tal abzuholen. Als der Transporter im Tal gelandet ist tragen sie den Soldat ins Shuttle... zur gleichen Zeit erscheint ein schwarzes Shuttle am Himmel, das Kurs auf die Position der Soldaten nimmt. Es ist ein PSI-Kommandeur an Bord. Als der Kommandeur das Shuttle verlassen hat salutiert Rico und die Roughnecks... der Kommandeur erklärt ihnen, dass der Bug den alle soeben gesehen haben ein PSI-Plasmabug sei, der einen Menschen kontrollieren könne. Ein neuer und noch sehr seltener Bug der vom Flottenkommando geheim gehalten wird um eine Panik unter den Soldaten zu vermeiden, wenn sie erfahren das ein Bug durch PSI Kräfte, besitz von ihnen ergreifen kann... in diesem Augenblick fallen Schüsse im Raumschiff wo der bewusstlose Soldat zurückgelassen wurde... hinkend kommt der vermeintlich bewusstlose Soldat, mit blutigem Gesicht aus dem Shuttle und sagte mit komischer Stimme, dass die Menschheit eine Plage sei und das die Bugs alles tun werden um die Menschheit auszurotten. Er nimmt die Waffe hält sie sich ans Kinn und drückt ab. Der Kommandeur erteilt den Roughnecks, trotz des Vorfalls, den Befehl nach dem PSI-Bug zu suchen und ihn zu eliminieren... zur gleichen Zeit meldet der Pilot des Shuttle einen Notruf aus der neuen Basis, dass erneut von Bugs angegriffen wird… der Kommandeur steigt in seinen Transporter und fliegt zusammen mit dem anderen Shuttle ab. Rico sagte allen das sie sich mit reichlich Munition eindecken sollen... sie gehen wieder zurück zum neu aufgebauten aber inzwischen schon gefallenen Stützpunkt... als sie dort ankommen ist fast alles zerstört, nur ein paar Bugs lungern im inneren der Basis rum... Rico sagte, das alle Troopers ausschwärmen und das Fort durchsuchen sollen, nach Hinweisen auf den PSI-Bug und nach dem Grund wieso die Basis in so kurzer Zeit fallen konnte... Der Spieler bleibt bei Rico... einige Minuten später ruft ein Soldat Rico zu sich... der Spieler geht mit... im Boden ist ein Loch, dass wie ein Gang aussieht das ein Bug gegraben hat (durch dieses Loch konnten die Bugs die Basis von ihnen heraus infiltrieren und so die Verteidigung umgehen) ... Die Troopers klettern in das Loch und laufen dem Tunnel entlang... ständig ertönen irgendwelche unidentifizierbare Geräusche... und dadurch das nur wenige Trooper eine Lampe haben ist es relativ dunkel... (der Spieler besitzt eine Lampe) plötzlich ertönt Buggeschrei... Rico ruft, dass sich alle bereit halten sollen... vorsichtig gehen sie weiter dem Tunnel entlang... bis sie an eine Kreuzung kommen, dort hascht ein Bug vorbei... Rico flüstert, dass keiner feuern darf und schickt zwei Troopers zur Aufklärung vor, den Spieler und ein KI... nichts zu sehen... alle rücken nach… doch die Sicherheit trügt... plötzlich ertönt Buggeschrei, es war eine Falle und von allen Seiten greifen die Bugs aus ihrer Deckung an… Rico schreit: FEUER!!! Es entsteht ein Gemetzel... den Roughnecks gelingt es einen Seitengang des Tunnels zu erobern... Rico wirft eine Granate in die Kreuzung... und durch die Explosion stürzt die Tunneldecke der Kreuzung ein... als sich der Rauch verzogen hat entdecken die Roughnecks ein Loch in der Wand das durch die Explosion entstanden ist... und gelangen durch die Bruchstelle in eine sehr grosse Höhle voller Bugs... die Bugs laufen umher, bemerken die Roughnecks aber nicht… Rico schickt zwei Troopers mit Atomgranaten so nahe ran wie möglich (in die Höhle um die Granaten in die Mitte Werfen zu können). Der Spieler bekommt ein Scharfschützengewehr und muss alle Bugs töten die zu nahe an die Troopers mit den Granaten kommen... doch ein Bug bemerkt den Plan und warnt seine Bugkollegen... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.11.2004, 23:01 DarkSniper |
Rico schreit den Männern zu, das sie sofort die Granaten werfen und zurückkommen sollen... die Granaten explodieren... fast alle Bugs sind tot... die Roughnecks gehen weiter... nachdem die restlichen Bugs getötet wurden kommen die Roughnecks durch einen weiteren Gang wieder an die Oberfläche zurück und entdecken ein gigantisches Feld an Eiern... und mittendrin den PSI-Bug... Rico setzt einen Peilsender für die Bomber mitten im Feld... bevor der Luftschlag ausgeführt wird gehen die Soldaten auf einen Hügel, wo sie von einem Shuttle abgeholt werden. Wieder auf der Rodger Young begibt sich der Spieler in den Mannschaftsraum. Gerade als sie sich hinsetzen... kommt Rico rein und sagt, dass sie es sich nicht gemütlich machen sollen, da schon wieder ein neuer Auftrag auszuführen sei. Der Spieler begibt sich zur Einsatzbesprechung wo Rico erklärt, dass sie die Plasma Bugs in Sektor C51 eliminieren müssen damit die Flotte ihre Landungsschiffe sicher runter bringen kann. Ein Soldat bemerkt, dass es auf dem Planeten keine Plasma Bugs mehr gibt. Rico bestätigte dies und erklärt das der ganze Spass auf einem anderen Planet stattfindet... einem Planet der nur mit Eis bedeckt ist... Konzept - Features Das Ziel des SST-Mod Team ist es eine Modifikation für Far Cry im Starship Troopers Universum zu erstellen. Dabei orientieren wir uns an den Filmen Starship Troopers, Starship Troopers 2 und an der Roughnecks Serie. Auch das Buch von Robert Heinlein lassen wir nicht ganz ausser acht. Singleplayer -Massenschlachten mit den Bugs wie sie im Film Starship Troopers vor dem Fort stattfand Multiplayer -Natürlich alle Punkte aus dem Singleplayer Je nachdem wo die Fähigkeiten des Mod Team liegen werden die einen oder anderen Punkte umgesetzt oder geändert. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf einer spannenden Singleplayer Kampagne. Egal wie schlussendlich der Mod aussieht, oberstes Ziel des SST-Mod Team ist es dem Spieler das Gefühl zu geben Mitglied in einem Trooperteams zu sein das gegen eine scheinbar feindliche Bug-Übermacht um das Überleben kämpft. mehr pics gibts auf unserer seite und im forum Wir suchen folgendes: Bitte meldet euch bei interesse, auch bei speziellen fragen heflen wir gern. DarkSniper mfg DarkSniper -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.11.2004, 23:11 Acumen |
1. höchst verwerflich leute einen 3d viewer auf der homepage aufzuzwingen, wenn man nur paar simple models zeigt. Zusammengefasst habe ich erfahren, dass ihr: Also was ich damit sagen will. Mit diesem bisherigen an Infos werdet ihr bestimmt nicht viele Leute anziehen, die euch helfen wollen/können. Da muss einfach noch bissel mehr von euch kommen Informationen. edit: :P Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 23:14 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.11.2004, 23:31 DarkSniper |
die lizens sache, ja, ich hab schon 5 mal ne mail geschrieben, die antworten nicht.. wo soll ichs den noch versuchen und im notfall können wir uns ja auch umnennen =) ich hab den text nicht in einen post bekommen SP/MP mod erst eine MP alpha Konzept - Features Das Ziel des SST-Mod Team ist es eine Modifikation für Far Cry im Starship Troopers Universum zu erstellen. Dabei orientieren wir uns an den Filmen Starship Troopers, Starship Troopers 2 und an der Roughnecks Serie. Auch das Buch von Robert Heinlein lassen wir nicht ganz ausser acht. Singleplayer -Massenschlachten mit den Bugs wie sie im Film Starship Troopers vor dem Fort stattfand Multiplayer -Natürlich alle Punkte aus dem Singleplayer Je nachdem wo die Fähigkeiten des Mod Team liegen werden die einen oder anderen Punkte umgesetzt oder geändert. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf einer spannenden Singleplayer Kampagne. Egal wie schlussendlich der Mod aussieht, oberstes Ziel des SST-Mod Team ist es dem Spieler das Gefühl zu geben Mitglied in einem Trooperteams zu sein das gegen eine scheinbar feindliche Bug-Übermacht um das Überleben kämpft. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.11.2004, 23:36 Acumen |
Also ne Erlaubnis wirst du eh nicht kriegen, weil die wie gesagt, selbst an einem (dieses Mal zum Glück) wirklich guten Titel arbeiten. Ich würd euch einfach jetzt schon raten, die Mod soweit umzustricken was Charakter, Namen, Waffen, Gegner betrifft, dass ihr keinem Lizenzbubi auf die Füße tretet, aber ihr trotzdem noch das von euch angestrebte SST-Feeling beibehalten könnt. Weil letztendlich will man das dann doch wegen dem beklemmenden Gefühl spielen, wenn 1000000 solche Käferviecher auf einen zurennen. Ob die nun Bugs oder Antlions (*hust*) heißen oder 5 oder 7 Beine haben is ja völlig egal. Das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Aber dafür könnt ihr immerhin eure Mod fertig machen. Bis zu einem Release werdet ihr es sonst einfach nicht schaffen. Und das is wirklich sehr sehr scheiße, wenn man 1-2 Jahre Herzblut in eine Sache steckt und dann auf einmal die Firma kommt und sagt "ätsch - is nicht. lasst das mal schön bleiben". Das wärs mir einfach nicht wert, ehrlich gesagt. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.11.2004, 23:46 DarkSniper |
ich weiß aber nicht, wie die uns das verbieten können, ein mod ist ja kein gewinnbringendes unternehmen/Firma die durch den vertrieb einen finanziellen aspekt beinhaltet. wir decken mit dem vertrieb doch keine kosten, die mod ist und bleibt eine FREI erhältlich, und wird nie kosten beinhalten (weder für den DL noch für eine art aufwandsentschädigung(außgeschlossen kostenpflichtige downloads-Fileplanet usw.)) Seh ich das vollkommen falsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.11.2004, 00:00 Acumen |
Frag einfach mal die unzähligen anderen mods, wies dazu kam. Da könnt ihr euer Treiben noch so Robin Hood-mäßig darstellen. Die Lizenz gehört nicht euch, also dürft ihr auch nicht einfach daran rumwuseln, so einfach ist das. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.11.2004, 00:14 DarkSniper |
was würdest du uns sonst vorschlagen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 22.11.2004, 00:17 Dr.Zenz |
Etwas kleines, originelles und ausbaufähiges auf die Beine zu stellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.11.2004, 00:23 Dreamscape |
geht nit um euer sondern deren geld :) wenn ihr ne 1A mod für umsonst raushaut brauch sich keiner nen 50euro game kaufen. das schadet den firmen natürlich :) -- Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
010 22.11.2004, 00:30 DarkSniper |
ich hab mich ez das 6. mal an die gewändet.. -ist es uns untersagt den titel Starship Troopers zu benutzen? Falsch ich mich an die falsche stelle gewannt haben sollte, teilen sie mir dies bitte mit. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 22.11.2004, 10:43 Dreamscape |
darauf würd ich auch nicht antworten :p das musst du n bissel länger schreiben. "Ich und einige leute möchten für HalfLive 2 und FarCry eine Modifikation machen" "Ich und einige leute.." generell solltest du natürlich auch groß- und kleinschreibung beachten, immerhin is das was wichtiges >_< --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 10:44 von BTS_Splitta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.11.2004, 16:32 DarkSniper |
dummerweise habe ich ne rechtschreibschwäche... und ich bin froh, das sich heute schon einer gemeldet hat, der uns helfen will =) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.11.2004, 19:07 mo2004 |
Hier habt ihr ein Mapper :D habe dir schon ueber icq bescheid gesagt DarfSniper -- |
|
Profil || Suche |
|
014 22.11.2004, 21:21 Dreamscape |
lol --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
015 22.11.2004, 23:43 DarkSniper |
das mit dem "f" verzeih ich dir mal! ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 23.11.2004, 05:49 BXpress |
muha, die skizzen sehen so aus wie von dem Grundschüler gezeichnet xD schon allein die Schrift :D naja, mal schaun ob das was wird.. der anfang ist immer schwer! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 23.11.2004, 07:05 chriss |
(Kleiner Tipp) a) Wende dich an Disney, die haben sämmtliche Rechte an SST. *edit 6? - Ich wusste von 3en.. Wovon alle 3 ziemlich kurz vor Beta1 release waren Starshipmod HL-Troopers mobile infantery -- Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 07:08 von nox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.11.2004, 13:12 DarkSniper |
schaun wir mal.. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 23.11.2004, 20:33 Black_Scorpion |
du willst weiter machen und schauen was passiert? ich wolte auch einen kknd2 mod anfangen, aber ich wuste nicht wie es dan mit lizens sein wird. also hab ich mir gleich ein eigene story und spiel aus den finger gesogen... mal sehen ob ich es hin bekomm, verbiten kann es mir aber keiner ;) --Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 20:35 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 23.11.2004, 21:59 Exec |
Ich verschieb das Ganze mal ins Konzeptionsboard, wo es hingehört. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
021 23.11.2004, 22:14 tommydanger |
http://www.stargate-thealliance.com/main.php?lang=en IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
022 23.11.2004, 22:47 chriss |
tommydanger, es geht um Starship Troopers, nicht um Stargate. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 23.11.2004, 23:02 tommydanger |
upps, peinlich.... IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
024 24.11.2004, 00:26 Black_Scorpion |
@ tommydanger ist das jetzt ein richtiges und officeles SG spiel das kommen soll? |
|
Profil || Suche |
|