Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2005, 23:22
CN

wir sind zu dritt und wollen starcraft im battle.net spielen
leider macht das irgendwie probleme (es ging schon mal zu dritt, aber mit andern leuten)
zu zweit klappt alles problemlos, in jeder konstellation
zu dritt gehts dann erst los:
will man das spiel mit go beginnen dauerts erst mal zusätzlich zu den 5 sekunden die da runtergezählt werden noch ein paar sekunden
im spiel bewegen sich die units dann eher sprungweise, irgendwie lag-artig
maus lässt sich eigentlich normal-schnell bewegen, nur die units sind langsam

wenn wir zu dritt beginnen und dann geht einer raus (egal wer) funktioniert es plötzlich normal
ob bots drin sind oder nicht hat keine auswirkung

(update)
hatte ich erst vergessen:
im chat bevor das spiel startet (nicht im channel sondern da wo man rein kommt wenn man ein spiel joint)
derjenige der hostet kann mit beiden andern kommunizieren, aber die beiden nicht untereinander (ausser über whisper)
auch das tritt unabhängig davon wer hostet auf

das waren erst mal die symptome,
pcs sind athlon 2500+, athlon64 kagenau und noch n athlon 2600+
betriebsysteme: windows 2000, windows xp, windows me (die reihenfolge wie bei den cpus)

ich hatte da ja so ne ahnung dass das vielleicht an dem athlon64 liegt, weiss ich aber nicht

mit mühe habe ich das hier gefunden, da liegt der schwerpunkt aber eher beim spam :/
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=36d261684e96b5f238e879f3b5d211ca&threadid=62476&highlight=ruckeln
(im battle.net forum werde ich wahrscheinlich auch noch posten)

hat jemand ne lösung? oder weiss den grund (oder hatte das auch schon mal und kann mir seine hardware nennen)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 23:32 von CN bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2005, 08:39
Sprengmeister

Spielt ihr zu dritt über einen Router oder wie?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 um 08:40 von Sprengmeister bearbeitet.
002
14.02.2005, 17:23
CN

nein, jeder spielt bei sich zu hause

--

003
15.02.2005, 19:50
Grim_Reaper

Das ist einfach lag. Irgendwer von euch hat ne scheiss con, oder hat seinen router nicht richtig eingestellt. An den Rechnern liegt das jedenfalls nicht.

In den 5 Jahren seitdem ich spiele gab es genau 3 Fälle, wo die connections zweier Spieler nicht zusammen harmonierten. Die beiden konnten mit egal wievielen und egal gegen wen spielen, aber sobald die beiden zu zweit in das selbe spiel gegangen sind, hat es gelaggt.

Einer meiner Clanmates hat nur ISDN und bei ihm laggt es, sobald 4 Spieler drin sind, weil seine con das einfach nicht packt.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

004
15.02.2005, 20:16
Rusef

alle haben dsl. ports bei allen dreien frei abgesehn davon das ich den sc port nur auf tcp forwarded hab.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
15.02.2005, 20:16
CN

aha
und welchen beiden sollen das sein, (mal umformulieren) wenn wir in jeder kombination zu zweit spielen können
übrigens haben alle dsl

übrigens: warcraft 3 ging auch in der konstellation
diablo 2 ebenfalls, aber da waren nur 2 von uns dreien dabei

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 um 20:30 von CN bearbeitet.
006
15.02.2005, 22:39
Grim_Reaper

kA, das kann ich dir auch nicht sagen, welche beiden es sind.
port 6112 muss jedenfalls frei sein.
ansonsten firewall aus, anti virenprogs aus.
Kurz gesagt einfach mal alles aus machen was nicht benötigt wird zum testen.
Schaun ob nicht irgend nen virus befall da ist.
Mir würde noch einfallen welche service packs ihr drauf habt. Bei einigen kann man nur noch joinen und nicht mehr createn oder andersrum, aber da ihr alle bereits schon mit anderen gespielt habt kommt das eigentlich nich in frage.

Das hat jedenfalls alles nichts mit der hardware zu tun und auch cpus machen keinen lag.

Das was du beschrieben hast, mit dem warten nachdem die 5 sek abgelaufen sind, dass ist typisch, wenn ein Spieler saumäßig laggt. Normalerweise kann man dann auch nichts mehr machen ausser rausgehen, weil andauernt der "Warte auf" Bildschirm kommt. daran sieht man ja auch, wer laggt.
Wenn bei einem alle spieler ausser man selbst auftaucht, dann ist man selbst derjenige der laggt.

falls der bildschrim nicht kommt und es immer nur so total heftigt laggt, dann speichert einfach mal zwischendruch. Wenn ihr Glück habt, dann kommt der warte auf bildschirm und ihr seht wer laggt. Klappt nicht immer, aber immer öfter.

Kann man dann auch nochmal mit hoher verzögerung probieren.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´