Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2000, 15:22
Havoc

Hi,
ich will demnächst einen Singleplayer MOD bastlen, ich möchte aber nur die Eigenschaften der Waffen verändern, bzw. neue einbauen. Ich habe gelesen (auf Wavelenght), dass der Standard SDK nur mit Multiplayer Zeuchs geht. Geht der Weapons SDK zum Waffen(eigenschaften)verändern für einen Singleplayer MOD, oder brauch ich den PRO?
Den Weapons SDK kann ich komischerweise nicht von Wavelenght herunterladen, wo gibt es ihn sonst noch.
Wenn der nicht zum Waffencoding für einen SP-Mod geeigntet ist, wo krieg ich den Pro her (muss man bestellen, oder).

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CU
Havoc

PS: Fireball, was hast du für einen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2000, 15:46
Masterstroke

Naja, generell stimmt das scho, das das Standard SDK nur für Multiplayer Mods geeignent ist, da man die Monster das normalen Spiels nicht im SinglePlayer Modus (des Standard SKDs) benutzten kann, man müüste sich so die Arbeit machen und die gesamte KI selbst programmieren, was nicht gerade einfach ist.... Das Pro SDK enthält den gesamten Quellcode(und andere Sachen) mit der KI der Monster und den Waffen. (dieses SDK gibt es kostenlos bei Valve, man muss jedoch einen ziemlich harten Lizenzvertrag unterschreiben, und es soll 3 Monate dauern, bis er zugeschickt wird...)
Ein Weapons SDK, ist ein SDK zum erstellen der Waffen, hier ist jedoch kein Code enthslten, sondern nur Waffenbeispiele und eine kurze Anleitung(glaub ich!)

Für SinglePLayer also besser: Pro SDK !
(Lizenzvertrag,Bestellung und Anweisungen zum ProSKD unter

http://www.valvesoftware.com/hlsdk.htm

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
14.01.2000, 19:58
Havoc

Nur mal schnell ein Danke an Masterstroke!!! Werd mir wohl den Pro zukommen lassen!

CU
Havoc

--

003
16.01.2000, 12:19

Hier, das hab ich auf der oben genannten Web-Site gefunden:

There are two versions of the source release: the Standard SDK, and the Professional SDK. The Standard SDK is what we're releasing on the web for anyone to download. This is the traditional kind of source code release people are used to. It will contain everything you need to make a mod. You can make new weapons, new gameplay rules, bots, new entities, whatever you want. You will not, however, be able to rebuild the hl.dll file.

So wie ich das verstanden habe kann man damit auch Singleplayermods machen, außerdem wollte Harvoc doch bloß die Waffen verändern und keine neu KI erschaffen, oder bin ich gerade schwer von KP?

CU Guano

PS Was steht in der hl.dll denn so drin?

PPS Gehört nicht ganz dazu, fiehl mir aber gerade ein: Welche Teile übrigbleiben, wenn ich ein Model zerlege (Marine => totenkopf usw, Alien => gelbe Stücke) steht das auch in der qc-File?

--

004
16.01.2000, 13:11
Masterstroke

Das ist schon klar... Aber DU kannst mit den Standard SDK die vorgegebene KI der Half-Life Monster auch nicht benutzen... Die sind dann immer deaktiviert.... Deshalb braucht er das Pro SDK!

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
11.02.2000, 22:22
Electricman SPE

also ich habe mal eine probe gemacht in der hl dll solte eigentlich nix anderes stehen als in der mp dll denn ich habe die hl dll durch die mp dll ersetzt und im multiplayer war alles okay war nur noch net im singel player ob das auch noch läft (einige minuten später) so ich habs getestet die ki's sind weg und der levelwechsel bringt hl zum ab sturtz jedenfals bei mir auser dem kommen einige meldungen mit can't init secuence und soweiter

--