Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2004, 16:21
-explicit-

So guten Tag die Herren, habe letzte Woche angefangen meine erste CS:S Map zu machen. Anfangs war alles wie beim alten Hammer und CS 1.6, doch was nun? Ich habe einen Startpunkt für T erstellt, wie bekomm ich da jetzt einen "buypoint" hin? Die Pistole ist immer ziemlich schnell leer.

Danke für eure Hilfe...
MFG und Greetz, euer -explicit-.

--

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2004, 16:33
Mettwurzt

Brush in dem Gebiet setzen wo die Buyzone haben willst.

tie to entity -> func_buyzone

Dann noch das Team auswählen, für wen das bestimmt ist.

Suchfunktion: Buyzone

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

002
22.11.2004, 16:53
-explicit-

Ja super danke des klappt... Aber sagt mal da gibts ja jetzt mehrere Startpunkte welcher ist für T und welcher für CT?

--

003
22.11.2004, 17:04
The-Assassin.de

"info_playerstart_terrorists" und "info_playerstart_counterterrorists" hab ich zur Verfügung ... die solltens eigentlich tun !

--

004
22.11.2004, 17:11
Acumen

http://www.valve-erc.com/srcsdk/Levels/counter-strike_source_maps.html

Hast du eigentlich überhaupt schon mal diese Dokumentation durchgelesen, oder hast du einfach blindlings das SDK gesagt.
Ich würd dir wirklich empfehlen dir mal das hier gründlichst zu Gemüte zu führen:

http://www.valve-erc.com/srcsdk/

da steht dermaßen viel drinne, das is ja beinahe schon nicht mehr feierlich. *hust*

--

005
22.11.2004, 17:20
-explicit-

Ja ich hab da so meine englisch Probleme, net das ichs net versteh, aber bis ichs versteh dauerts n weilchen... außerdem bring ich ja schon n bissle erfahrung mit, also vom 1.6 mapping, außerdem ist ein forum ja zum fragen da, wem die fragen net passen, der muss ja net antworten, aber ich finds schoen wenns noch leute gibt die anderen bei ihren problemen helfen und net die ganze zeit so egoistisch sind... aber wenn du des englische dindsda von valve so gut verstehst schreib halt mal n paar geile tuts für die allgemeinheit oder übersetz uns was...

mfg explicit

--

006
22.11.2004, 18:34
Acumen

Das Ding ist einfach, dass das Board grad mit solchen Nichtigkeiten überflutet wird und jeder zu jedem kleinen Ding nen eigenen Thread aufmacht und ich den lieben langen Tag nix anderes gemacht hab, als Tutorial-Links gepostet. Und ich hab noch net mal Steam oder Hammer drauf und inzwischen maß ich mir schon beinahe an mappen zu können ^_^
Und das einfache Englisch da, was erklärt, wo ein Startpunk liegt, das sollte man wirklich hinkriegen, das schafft sogar Zenz.
info_playerstart_terrorists" und "info_playerstart_counterterrorists" is eigentlich auch selbsterklärend.
sry, wenn das so hart rüberkam...aber mir stehts einfach bis ganz weit oben..weil bei vielen vermisse ich etwas den Drang zum Ausprobieren. Bevor man selbst was probiert, fragt man lieber, wie das nun geht. Dabei könnte man sogar Zeit sparen, wenn man geschwind selbst versucht, wie das nun gehen könnte..
Bin aber vermutlich ein einsamer Idealist, also net persönlich nehmen, wenn ich mal wieder rumnöl :)

--

007
22.11.2004, 19:03
-explicit-

Naja ist schon ok, werde meine map dann hier ma posten... naja thx auf jeden fall ma!

--

008
22.11.2004, 19:12
Mettwurzt

Es stimmt schon was Acumen sagt, er is ja auch n alter Hase. :P

Es fehlt einfach wirklich an der Selbstinitiative von den "Neuen". (nicht abwertend)

Wehe da kommt keine Map wo static's, physic's, own textures eingesetzt werden. Denn mit son Funmaps brauchst du hier nicht ankommen. xD

dann wirste hier in der Luft zerrissen. :>

Man munkelt hier auch das durch merkwürdige Posts einige Member verschwunden sind. O.O *grusel*

--

009
22.11.2004, 19:24
-explicit-

ne ich bau für ne megalan meine schule nach mit klassenzimmern und allem was dazugehoert, wo man dann auch die stuehle "rumwerfen" kann usw... wills schon professionel machen... sitz grad dran und erarbeite mir erstma mein wissen!

hat den jemand ne ahnung wie man eigene bilder in so ne gfc datei oder wie des heist reinbekommt weil die wad dateien gibts ja nimmer... da wuesste ich auch wie! vielleicht n tutorial oder n programm?!? waere cool wenn jemand n rat oder ahnung haette! thx @ all

--

010
22.11.2004, 19:28
Acumen

wenn du weißt dass es wads gibt, weißt du bestimmt auch wie man die macht (mit wally).
hier ein leider englisches tutorial, wie man das dann umwandelt und dementsprechend für cs:source nutzen kann.

http://sourcedc.com/tutorial.php?tut=12

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 19:30 von Acumen bearbeitet.
011
22.11.2004, 19:33
Mettwurzt

och ne.... das typische klischee (doppel "e" ?)

Wieso ist das "erste große Projekt" eines jeden, seine Schule nachzubaun?

Boah Leute das stinkt so, ok ich werde die map sowieso nicht spielen, ... wollt ihr etwa immer sowas "cooles" sagen wie: "boah gugg mal, da is die Treppe wo du so geil nach der "nade" runtergeflogen bist..."

Man Leute schnappt euch ne Digicam, lauft rum, schiesst Fotos und macht euer eigenes Ding und nicht die x-ste Schulmap... aber naja da werd ich wohl der einzigste sein der das so sieht, aber is mir egal. =P

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 19:34 von Mettwurzt bearbeitet.
012
22.11.2004, 20:01
-explicit-

Naja was wuerdest du den für ne Map machen, ich mein es war doch alles schon mal da! Außerdem musst du sie ja nicht spielen... Und zum üben und auf ner Lan spaß ham ist doch die schule genau die richtige map...

Oder nicht? Ach so, danke für das Tutorial, bin grad am probieren!

--

013
22.11.2004, 20:37
Mettwurzt

Zitat:
-explicit- postete
Naja was wuerdest du den für ne Map machen, ich mein es war doch alles schon mal da!
Hehe, wäre schön.

edit: wo wir gerade dabei sind, ihr sagt, ihr wollt spass haben... das hatten wir auch auf unserer Lan am Wochenende.

Ich hab mich mal sone stunde vorm Hammer gesetzt und sone billige physics_scheiss_lan_map gebaut, man hatten wir n spass. =)

*zurück erinner*

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 20:39 von Mettwurzt bearbeitet.
014
22.11.2004, 23:14
krak0s

Zitat:
Mettwurzt postete
Ich hab mich mal sone stunde vorm Hammer gesetzt und sone billige physics_scheiss_lan_map gebaut, man hatten wir n spass. =)

*zurück erinner*

-explicit-
wenn du diesen tipp verfolgst, dann mach ja nicht den fehler
nach oder vor der LAn die map hier oder sonstwo groß zu veröffentlichen.
Bringt dir nur ärger ein

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

015
22.11.2004, 23:15
pp_rumpel

Also nix gegen dich, aber findest du es nicht krank deine Schule nach zu bauen? Man kennt es ja, wenn man über Gamer herzieht: Diese Massmörder...!
Aber, wenn du deine Schule nachbaust und irgend so einer "Gämer" spielt, diese Map, macht dann scheiße und verrät das du die gebaut hast o.O.! Bauen kannste sie ja, aber lass dir lieber, etwas Kreatives einfallen. Wie z.B. nen Bergwerk, ne Skipiste, auf nem Fahrenden Zug, Labyrint oder irgend was anderes.

Ps. Als, ich das mit dem Zug gesagt habe, kam mir ne Idee, wenn der Zug fährt, simuliere ich das gelände in dem ich es wie bei son nem Film, wo ich das Gelände baue und es dann zum drehen bringe, das praktisch die bewegung simuliert wird, obwohl der Zug steht oder besser ind dem ich den Zug immer wieder an den Anfang beame?

Pps. Wollte deswegen keinen Neuen Thread aufmachen.

Ppps. Ignoriert, bitte bitte bitte meine Rechtschreibfehler. *heul* *bitte schrei*

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

016
23.11.2004, 07:38
-explicit-

Lol die Idee mit dem Zug is nicht schlecht! Viel Spaß dabei (hoert sich ja net grad easy an)... cu and thx @ all!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2004 um 12:12 von -explicit- bearbeitet.
017
23.11.2004, 13:24
-explicit-

so ich bisn nochma, ich hab jetzt mit wally eine wad datei gemacht (2bilder)...
wollte jetzt nach dem tut hier vorgehen, klappt aber net, glaub ich bin zu bloed!...
http://sourcedc.com/tutorial.php?tut=12 Also die wad funktioniert (auf m alten hammer getestet) habe dann das tut befolgt, aber ich kann die wad-bilder erstens net sehen bzw anwenden im hammer und zweitens wenn ich die wad reinlad und dann zu ner vmt konvertier passiert nix, der muesste mir dann doch irgendwo ne vmt datei erstellen, macht er aba nich! so ne kacke!

Also hat jemand ne idee wie ich bilder (jpg und gif) in ne vmt datei bekomm?
waere fett wenns einer weis!

--

018
08.02.2005, 11:18
oecher

so, da es zum thematitel passt denk ich, ich mach meine frage hier mal aktuell:

trotz suche hab ich noch nix gefunden zu folgender seltsamer erscheinung...

wenn ich probs_static setze klappt mal alles wie es sollte (erscheinen, widerstand usw usw) doch trotz selber settings auch mal nicht.
so wollte u.a. den feuerlöscher aus cs_offive (models/props/cs_office/Fire_Extinguisher.mdl) einbauen als static an der wand (nicht als bewegliches physic) aber trotz aller fehlersuche bin ich irgendwie nicht in der lage das schei** ding sichtbar zu machen.

das entity liegt nicht innerghalb irgendwelcher wandbegrenzungen, oder überschneidet sich mit irgendetwas, wenn ihr braucht mache ich gerne sonst n paar screenshots der 3D & 2D Ansichten davon)

Flags: gibbet ja nicht
Keyvalues:
solid: 6
fademindist: -1
fadescale: 1
fademaxdist: 0
...
skin: 0
disableshadows: 0
screenspacefade: 0

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe, ich hoffe ich hab einfach irgendeinen Denkfehler.

gruss, Themm
http://www.oecher.org

--

oecher Game Community // www.oecher.org
oecher | Freudenhaus | CS:Source powered by Durga / 62.75.252.162:27015 / 32 slots

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 11:18 von oecher bearbeitet.
019
08.02.2005, 12:50
Primzahl

Du hast vermutlich die Fehlermeldung übersehen.
Einige Models funktionieren nur als prop_static, andere nur als prop_physics usw.

Der Feuerlöscher muss daher nehme ich mal an zwangshaft ein prop_physics_multiplayer sein.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2005 um 12:50 von Pr1mz4hl bearbeitet.
020
08.02.2005, 15:04
oecher

jo, ich hab auch das gefühl, das der dumme löscher nur als physics in die welt geht :( wollt eigentlich n bissl perfomance sparen, aber danke schonmal, ich werd das erstma so machen wohl.

--

oecher | Freudenhaus | CS:Source powered by Durga / 62.75.252.162:27015 / 32 slots

021
09.02.2005, 09:58
oecher

ok, da ich keinen weiteren threat öffnen möchte (wär ja auch dumm) hier gleich noch n problem, bei dem ich dringend hilfe bräuchte:

wieder weigern sich enteties, diesmal allerdings trotz aller versuche, sind sie einfach not solid, obwohl sichtbar, use vphysics ist eingestellt.

es wäre super nett von euch wenn ihr einen blick drauf werfen könntet, wir haben hier bereits seit 2 tagen mit meheren leuten versucht das problem zu klären.

hier die VMF und ne BSP (mit 2 spawns)

http://www.themm.de/oecher/downloads/test_treppe.bsp
http://www.themm.de/oecher/downloads/test_treppe.vmf

ich danke euch echt für hilfe und bitte zu entschuldigen, falls dies eine dumme fragestellung ist.
Txs
oecher

--

022
09.02.2005, 12:07
Flow
Moderator

Irgendwas scheint mit dem Model nicht zu stimmen.. Bei mir wird es als prop_static garnicht angezeigt, als _dynamic ist es not solid. Nur bei "bounding box" funktioniert es, aber da ist die Kollisionsberechnung mehr als schrottig.

--

023
09.02.2005, 18:42
oecher

hab jetzt mal n CLIP streifen drüber gelegt, so gehts erstmal denk ich.
mit dem model stimmt definitiv wat nicht

--