.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.12.2007, 09:22 gothic-guru |
Hi Leute, es klingt vielleicht nach einer blöden Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Kann ich unter Windows aus irgenteiner Datei (*.ini, o.ä.) oder sonst irgentwo abfragen, was der Standardbrowser ist?? Warum will ich das wissen: Danke schon mal im voraus. PS: Wenn zufällig einer weiß wo das bei Linux steht kann er mir das bitte auch sagen. --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
001 05.12.2007, 09:31 CPoly |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\HTTP\DefaultIcon Das sind alle Einträge die beim Ändern des Standardbrowsers geändert werden. Den passenden könnt ihr selbst raussuchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2007, 09:43 gothic-guru |
vielen dank ... hat uns sehr geholfen --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
003 08.12.2007, 01:25 Master Pegasus |
Linux ist so ne Sache, unter Debian/Ubuntu würde ich vorschlagen diesen symbolischen Link zu betrachten: Unter Gnome ist der Browser im gconf-Schlüssel /desktop/gnome/url-handlers/http/command zu finden. KDE verwende ich nicht, das weiß aber vielleicht jemand anders. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |