Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2000, 18:13
nietsneflow

HI!
Ich habe mir eine Stand MG runtergeladen nun habe ich folgendes Problem sobalt ich das Prefab drehe ist es zwar optisch gedreht aber die Schüsse gehen noch immer in die selbe Richtung wie bei der ursprünglichen Position!

Meine Frage lautet durch welche Einstellung kann ich die Schussrichtung mit der Position des MG angleichen??

schon mal Danke im Voraus !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2000, 18:58
--Kampfsau--

hmm....bau dir am besten selber nen MG weiss auch net was das prob ist...

--

002
14.12.2000, 19:05
erazor

normalerweise kann man die schussrichtung garnicht anders einstellen als die blickrichtung der kanone... kann es sein dass da 2 kanonen übereinander sind? ich kann mir ehrlichgesagt nicht denken, wo das problem liegt

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
15.12.2000, 15:39
Angryangel

Hi

also wenn deine mg immer noch in die ursprüngliche richtung feuert dann geh mal auf eigenschaften und dann bei angle drehst du den zeiger in die richtung in der die kanone ausgerichtet ist (richtungsweisend ist das fenster mit den beiden achsen x und z).

poste mal zurück wenn du es geschafft hast

--

004
15.12.2000, 15:44
micro

@angryangel: 2gravierende fehler:
1. ist das fenster mit x und y richtungsweisend
2. muss jede func_tankXXXX immer in richtung osten ausgerichtet sein. Das angel gibt nur die spätere stellung (jaja, wieder voll versaut) im spiel an.

--

005
16.12.2000, 16:53
DukeBernd

*roftl* hehe

Auf ThW gibts ein Tut zum Tank, ist sehr gut gemacht, hat bei mir auf Anhieb gefunzelt :)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

006
18.12.2000, 14:15
nietsneflow

Danke für eure Zuschriften!!!

Das Problem lies sich lösen indem ich anstatt das Mg einfach meine Map um das Mg drehte wobei ich an dem Mg nichts verändern musste!

--

007
18.12.2000, 14:54
Tomz

blöde lösung, wenn du türen und andere bewegungs entitys hast. bei dem 'kompass' kannst du die kanone drehen. wie angry angel schon gesagt hat.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

008
18.12.2000, 19:49
nietsneflow

Hallo tomz !
Wenn ich mit dem Kompas die kanone drehe habe ich das selbe Problem!!Die Kanone ist dann zwar optisch gedreht schießt aber noch in dieselbe Richtung wie bei der Ausgangsstellung!!

--

009
18.12.2000, 20:29
micro

die kanone schießt nach osten, oder?

--

010
18.12.2000, 21:34
nietsneflow

Ja die Kanone schießt nach osten!

--

011
18.12.2000, 21:40
micro

jap, du musst die kanone in richtung osten bauen, das angel gibt nur die ausrichtung im spiel an.
und dann solltest du mal überprüfen ob die kanone irgendwie durch den spieler oder ein anderes model blockiert wird

--

012
18.12.2000, 22:16
nietsneflow

Ich will die Kanone ja eben nicht nach osten bauen sondern in die andere Richtung!!Mit dem oben erwähnten Kompas lässt sie sich bei mir aber nur optisch drehen!!Verändere ich das angel ist sie zwar meine angegebene Richtung gedreht aber sie schießt noch immer nach osten! Die Kanone wird 100% nicht blockiert!

--

013
19.12.2000, 02:34
Tomz

ich schau mir das an, denn das problem hatte ich auch mal, als ich ne mg gebaut hatte, und diese dann gedreht hatte...
---EDIT---
Whle die Kanone an und drücke den 'hide unselected objects' knopf (schwarzweiss gestrichelter quader oben in der taskleiste). nun siehst du nur noch die kanone, das andere zeug entfällt. Wähle die ganze kanone an und deselcte ein paar mal. nun wählst du das ganze aus.
wähle nun das entity ab (der bewegliche teil der kanone).
Groupe das, was übrigbleibt.
drehe das gegroupte um 180°.
Nun bring es an seine position (der origin brush muss wieder so über der kanone sein, wie vorher.
Bei den einstellungen der Kanone musst du nun nur noch den angle einstellen.

nun noch auf show all visgroups klicken, und tada.
Leider war das ziemlich umständlich erklärt, aber ich habe es sogar selber rausfinden müssen, da mein internet nicht lief zu dieser zeit (ist schon monate her).

Zusammenfassung:
drehe den nicht-entitären teil der kanone und stelle bei der kanone selbst die angle um.
Falls dass nicht geht, dann schick mir die kanone als rmf file und ich kuck mir das mal an.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

014
19.12.2000, 17:42
nietsneflow

Danke Tomz!!
Deine Methode hatt auf Anhieb gefunzt ich kann jetzt die Kanone in jede beliebige Stellung drehen und auch das Mündungsfeuer ist angepasst.
Meine Map dankt es dir !!

--