Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.10.2001, 19:42
EliteCounter

Hi Leute ich Brauch mal hilfe, ich will wie bei DoD das man wenn man 5mal gesprungen ist das man dann immer langsamer wird. Das ganze soll auch noch mit sprites dargestellt werden, das mit den sprites hab ich schon es fehlt nur noch dieses langsammer werden und wenn man steht dann wieder full ist, oder wenn man net springt langsam wieder Energie bekommt.
Wer hat ne idee??

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.10.2001, 14:24
Prefect

Naja, den entsprechenden Code mußt du natürlich zu pm_shared.c hinzufügen (pm = player movement = spielerbewegung).

Den momentanen Staminawert mußt du aber natürlich erstmal in den Gültigkeitsbereich vom PM-Code bringen. Dazu solltest du ihn am Besten in einer der pev->XuserX-Variablen speichern (such dir eine aus, die noch nicht verwendet ist und am besten paßt). Dann kann nämlich auch der PM-Code darauf zugreifen. Allerdings mußt du noch dafür sorgen, daß die Daten auch zum Client übertragen werden. Das erfordert mehrere Schritte:

- Falls noch nicht geschehen muß die XuserX-Variable in AddToFullPack (serverseitig) hinzugefügt werden.
- Ein entsprechender Eintrag muß zur delta.lst hinzugefügt werden
- evtl. müssen auch ein paar Funktionen in entity.cpp (auf der Clientseite) modifiziert werden

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
25.10.2001, 15:17
bArTmAn

ich glaub bei HLPP gibts ein tutorial dazu was grundlegendes dazu erklärt...

bart

--

003
25.10.2001, 16:19
EliteCounter

mh ich versuchs mal

--

www.codingplanet.de
www.itn-clan.de.vu

EliteCounter@gmx.de <---TUTORIALS SCHICKEN,WEGEN MEGA TUTORIAL PACKET!!!!(es können auch alte OpenSources sein, eben alls was ihr habt!!!!)

Was wäre wenn???