Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2001, 13:01
SongokuX

Hi, ich mach jetzt beim "Codename: ECT" Mod mit und wöchte euch die ersten Screens vorstellen und natürrlich positiv wie auch negativ krititisieren lasssen.
Es ist noch eine sehr frühe Version also wundert euch nicht das sie so klein ist.

Thx for Kritik im Voraus

http://members.tripod.de/Songokux/france.html <-- hier gibts die Screens
http://ect.empiregaming.org/ <-- Die Mod-HP

--

Sudden-Impact

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2001, 14:37
Linga
Administrator

hi SongokuX,
die map sieht schonmal nicht schlecht aus. deine 2. map nach dieser china-map richtig?

also insgesammt wirken die häuser sehr gross bzw. die türen und fenster sind zu klein. auf bild 4 zb. sind die fenster des 1. stockes bei ca. 2,30 Meter was natürlich viel zu hoch ist und auf dem 1. bild die türe am ende des "steges" wirkt winzig.
die dächer (pyramidenstumpf) solltest du aus 4 einzelnen solis bauen, damit das dach über die hauswand herrausragen kann. so wie zv. bei der kirche (dort sinds zwar nur 2 gegenüberliegende dachteile aber sie stehen über das haus hinnaus über.)
an der unterseite des überragenden daches könntest du zb. diese textur anlegen: ()
so sieht mans immer in süd frankreich oder italien.

desweiteren ist die map nicht so gut beleuchtet, das gelbe licht hat einen eklichen hof (fade innerhalb des schein-radius) und scheint viel zu global, man kann die himmelsrichtung der sonne nicht feststellen. sie steht wenn zu hoch und es ist nicht nur eine oder? -kein realistischer schattenwurf. die schatten müssen hart kommen. man muss sie stark von den sonnenbeschienenen flächen unterscheiden können.

alles wirkt gleich. oft die selben türen und fenster. schau dir mal neue texturen an zb. madness's wüsten-texturen-pack (http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9131&time=989065409)
und die ~700 texturen auf meiner page (http://www.levelediting.de/index.php3?site=texturestudio.inc) (seit gestern 140 neue)

--

002
05.05.2001, 15:03
SongokuX

Thx for the kritik Linga.
Die braune Tür habe ich von deiner Seite )
Die Fensterhöhe auf Bild 4 werde ich ändern.
Die Wandtexturen habe ich bisher alle selbst gemacht, die dachtextur auch.
Die Dach un dWandtexturen der Kirche sind auch auch von deiner Site.
Habe aber nur eine Lichtquelle, nicht mehrere wie du vermutet hast.
Die Schaten finde ich von der stärke eigendlich ok wie sie sind.
Seit wann kann man das eigendlich einstellen?
Die Dächer werde ich aber zu gunsten der R_speeds so lassen wie jetzt.
Die Texturen von madness sauge ich gerade.
Die sind nicht schlecht.
Werde dein Arsenal auch noch mal durchstöbern :)

Gruß <$T$>SonGoku-X
www.strandstuermer.de

--

Sudden-Impact

003
05.05.2001, 21:33
¿PERSER?

sieht wirklich nicht schlecht aus nur sind da paar sachen die ich verbessern würde
zb screen 1 da würde ich unbedingt die boden textur ändern
allgemein würd ich sagen dass die häuser noch par details brauchen zb einen sockel eine kleine verziehrte leiste zwichen den stockwerken
da kreuz auf der kirche wirkt auch etwas grob
das kirchen tor welches man auf screen 2 sieht schaut aus wie nen loch in der wand 2säulen davor nen bogen drüber hier und da ornamente ....

--

fick fack brauch ich nicht sowas.........

004
06.05.2001, 02:04
SongokuX

Wie gesagt, is noch ne sehr frühe Version Perser aber danke für die vielen angregungen.
Weiter so.
Gebt mir mehr kritk :)
2 Leutz an einem Tag bin ich bisher nicht gewohnt.
Habe mindesten 3-5 erwartet die was schreiben, also haut rein :)

--

Sudden-Impact

005
06.05.2001, 15:07
BruderD3

Die grundlegende Mapidee ist cool, müsst aber noch ein bisschen ausgefeilt werden:

Die Wände sind zu gleich und eintönig(da wär eine Zierleiste oder ähnliches oben oder unten nicht schlecht). Und die Dachtextur kann ich nicht als solche identifizieren. Ansonsten nicht schlecht.

--

Bruder D

006
06.05.2001, 17:47
SongokuX

@BruderD3
Und ob das ne Dachtextur is.
Die habe ich original von einem Photo von einem französischem Haus.
Das mit der Zierleiste wird warscheinlich realisiert.

@linga
Mir ist gerade noch volgender Satz aufgefallen "auf dem 1. bild die türe am ende des "steges" wirkt winzig."
Die ist eine Einheit größer als ein infoplayer_start bein dem 6größten Gitternetz. Ca eine Handbreite.
So sind echte Türen auch, also stimmt das schon so

--

Sudden-Impact

007
06.05.2001, 18:56
VoLANo

@BruderD3 & SongokuX:
Ich hab mir die Map noch nicht angeguckt, aber wenn BruderD3 die Dachtextur nicht als solche erkennen kann, hilft auch kein originales Foto von einem französischen Dach. Der Player soll auf Anhieb verstehen, was was sein soll.

--

Eat my shorts,
:::: VoLANo ::::

008
07.05.2001, 20:21
SongokuX

Die Dachtextur bleibt so, basta!
*Grummel*
Erst anschauen, dann kannste immer noch meckern.
Dat is ja wohl nur schwachsinn so ein Eintrag zu machen.
Ich will hier konstruktive Kritik wie die von Linga und Perser und auch die knape aber durchaus aussagekräftige von BruderD3 aber nicht so ein unsinn wie deine.
Ganz nach dem Motto, habs mir zwar noch nicht angeguckt aber wenn der sacht das is Müll dann is das wohl so..
Wenn die Dachtextur nicht als solche zu erkennen is dann Perser und Linga das sicher auch bemerkt.
Und sowas als abseluter TheWall neuling...

--

Sudden-Impact

009
07.05.2001, 20:41
VoLANo

lol deine ICQ-Msg's waren jawohl mehr als lächerlich.. Egal, nu biste auf meiner Ignore-List, und da bleibst du auch erstmal.

Zum Thema: Erstens wollte ich dich nicht angreifen, eher im Gegenteil.. Das du so reagierst damit hab ich nicht gerechnet. Und wenn ich hier erst x Posts haben muss um von dir ernst genommen zu werden, lass mich am besten einfach in Ruhe..

--

Eat my shorts,

010
08.05.2001, 07:16
SongokuX

Ne, ich würde dich ja gleich ernst nehmen, aber über eine map zu urteilen ohne sie gesehen zu haben finde ich recht seltsam.
Ausserdem war in deinem Eintrag nichts positives zu finden

--

Sudden-Impact

011
08.05.2001, 21:49
VoLANo

Zitat:
wie auch negativ krititisieren lasssen

--

Eat my shorts,

012
09.05.2001, 06:37
SongokuX

Ja, is klar..
Aber wie willst du kritisieren, was du noch net gesehen hast...
Ausserdem habe ich mitlerweile ne andere Dachtextur.

--

Sudden-Impact

013
09.05.2001, 07:59
Da Maakus

huba, war die map nicht mal für unseren mod gedacht? =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

014
09.05.2001, 15:16
SongokuX

ne, eigendlich net :)
Für Sudden Impact mache ich doch das griechische dorf, womit ich aber erst
weiter mache, wenn ich diese map fertig habe.

--

Sudden-Impact