Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2000, 21:25
MisterAT

Hi!

Ich habe eine Plattform erstellt, und diese soll sich nun von Anfang an (ohne erst per Schalter eingeschaltet zu werden) zwischen zwei Punkten hin- und herbewegen, mit ca 2sek Pause an jedem Punkt. Ich habe mir schon das Fahrstuhl Tutorial angeschaut und dachte erst, es sei damit getan, dass ich "Wait for Retrigger" ausgeschaltet lasse. Aber die Plattform bewegt sich nicht. Wer kann mir diesbezüglich einen Tip geben?

Mister@

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2000, 21:30
Sixkiller

Du könnest ja einen trigger_once mit dem Namen vom Aufzug am Startpunkt vom Player plazieren. So das der Aufzug sobald der spieler in die Map gesetzt wird, der trigger ausgelöst wird.

--

002
13.05.2000, 22:01

Versuch's mal so:

Erst baust du deinen func_train und gibts !KEINEN! Namen ein, sonst wartet er darauf getriggert zu werden,dann bestimmst du den ersten Haltepunkt ("first stop target") anschließend setzt du zwei path_corner (mit dem Entity-Tool, nicht das Path-Tool). Diese beiden müssen aufeinander verweisen, d.h. bei "next stop target" den Namen des anderen path_corner einstellen, dann stellst du bei beiden noch einen Wartezeit ("wait here") in Sekunden ein und voilà es funktioniert (hoffe ich)...

Bitte lass mich wissen, wenn's funktioniert hat (ich brauche Bestätigung *grinsganzbreit*)!

--

003
13.05.2000, 22:35
MisterAT

Hey Guane, danke!

So (ohne Name) funktioniert es einewandfrei!!

Mister@

--

004
13.05.2000, 23:12

@Guano:
Ist das immer so bei den entitys, das sie ohne namen automatisch getriggert werden?

--

005
13.05.2000, 23:31
Niki

auf jedenfall is es so das Türen mit Namen glaub ich zu sind ,
wenn man nich "USE ONLY" aktiviert , ansonsten ganz normal
vielleicht hats aber auch was mit Schaltern zu tun die darauf verweisen
das Problem hat ich auch mal

--

006
14.05.2000, 00:10
dp
Administrator

Bei Türen bedeutet Use Only, dass man sie öffnen kann wenn man davorsteht und '+use' drückt, ob die offen oder zu ist wird mit 'Starts open' eingestellt

--

007
14.05.2000, 00:52

Türen bleiben dann geschlossen und geben den locked-Sound von sich, wenn man EINEN Namen einträgt und die Flag "Toggle" aktiviert.

--