Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2004, 21:53
OutiMapNoob

Also,
vieleicht war es ja schonmal ich weiss man soll nicht aber ich mach
also bei mir steht immer, Mapchanged ... mapnotfound
aber ich habe es genau so abgespeichert wie es in den Tuts steht und nun weiss ich nicht was ich machen soll.
Sicher wurde dieser fehler schon oft Besprochen und oft gelöst aber ihr könntet mir bitte helfen auch wenn es nervt
Und kann mir dann nochmal einer nen link zu nem Reäle Bäume Tutorial schicken danke schöö
und seit ja Ruhig wegen Gramar und Rechtschreibung .

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2004, 21:58

erstmal bin ich so lange nicht ruhig mit grammatik (rechtschreibung lässt sich ja noch drüber wegblicken), bis du's gelernt hast. es ist echt einfach nur ein krampf solche posts zu lesen, dabei vergeht vielen die lust dir zu helfen.

und bist du sicher, dass du bei deinem mapchange (wovon ich ausgehe, dass du ihn nicht hinbekommst) alles richtig eingestellt hast ? und liegen alle maps mit den angegebenen namen vor? hatte keine map compilefehler? check das erstmal alles durch.

-LeJean-

--

002
01.01.2004, 22:16
OutiMapNoob

jap ,
Ich habe sogar eure FAQ gelesen was da zu diesem Compile Fehler Steht.
Ich habe auch , dann das getan was in diesen Tipps drin stand
aber der gleiche Fehler ist immer noch existent .
naja, und warum Sind alle hier so eitel ? interesiert mich mal
danke für die hilfe
Fehlermeldung: map change failed: "mapname" not found on server
Das *.bsp-File der kompilierten Map liegt nicht im maps-Ordner von HalfLife (...\valve\maps) oder des HL-Mods (z.B. ...\cstrike\maps).
Entweder wurde es aufgrund von Kompile-Fehlern überhaupt nicht erstellt, oder in einem anderen Ordner abgelegt. Ggf. muß man mit der Windows-Suchfunktion nach dem mapname.bsp suchen und das File dann in den richtigen Ordner verschieben.
Das, steht dazu im Compile Helfer
und das was da steht habe ich ausprobiert und der gleiche fehler ist noch da

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 22:19 von OutiMapNoob bearbeitet.
003
01.01.2004, 22:28
tommydanger

Wie immer, poste dein Compile Log

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

004
01.01.2004, 22:37
OutiMapNoob

Also, ich habe da doch noch fehler gefunden doch wie änder ich sie udn was heissen sie genau bitte einer übersetzen
hlcsg: Error: Entity 0, Brush 80, Side 6: has a coplanar plane at (1026, 0, -240), texture SILO2_WET4B

hlcsg: Error: brush with coplanar faces
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem

hlcsg: Error: Entity 0, Brush 84, Side 6: has a coplanar plane at (880, -280, -205), texture SILO2_WET4B
danke

UND WENN MIR EINER NACH DEM WAS WEISS ICH NICHT WAS ICH NUN SCHICKE HILFT UND ES DANN ALLES FUNKTIONIERT WÄRE IC HSEHR DANKBAR .
hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
Zoner's Half-Life Compilation Tools -- Custom Build
Based on code modifications by Sean 'Zoner' Cavanaugh
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (merlinis@bigpond.net.au)
----- BEGIN hlcsg -----
Command line: D:\OUTRID~1\Hammer\hlcsg.exe "D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi"
Entering D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi.map

Current hlcsg Settings
Name | Setting | Default
---------------------|-----------|-------------------------
threads [ 1 ] [ Varies ]
verbose [ off ] [ off ]
log [ on ] [ on ]
developer [ 0 ] [ 0 ]
chart [ off ] [ off ]
estimate [ off ] [ off ]
max texture memory [ 4194304 ] [ 4194304 ]
priority [ Normal ] [ Normal ]

noclip [ off ] [ off ]
null texture stripping[ on ] [ on ]
clipnode economy mode [ on ] [ on ]
onlyents [ off ] [ off ]
wadtextures [ on ] [ on ]
skyclip [ on ] [ on ]
hullfile [ None ] [ None ]
min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ]
brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]

Using mapfile wad configuration
Wadinclude list :
[zhlt.wad]

0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls
CreateBrush:
Error: Entity 0, Brush 80, Side 6: has a coplanar plane at (1026, 0, -240), texture SILO2_WET4B
Error: brush with coplanar faces
Description: The map has a problem which must be fixed
Howto Fix: Check the file ZHLTProblems.html for a detailed explanation of this problem

Error: Entity 0, Brush 84, Side 6: has a coplanar plane at (880, -280, -205), texture SILO2_WET4B
(0.08 seconds)

----- END hlcsg -----

hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: D:\OUTRID~1\Hammer\hlbsp.exe "D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi.log for the cause.

----- END hlbsp -----

hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: D:\OUTRID~1\Hammer\hlvis.exe "D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi"
>> There was a problem compiling the map.
>> Check the file D:\OUtrider HL\cstrike\maps\de_Outi.log for the cause.

----- END hlvis -----

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 22:39 von OutiMapNoob bearbeitet.
005
01.01.2004, 22:40

was hat das mit eitel zu tun, wenn ich dich auf die unlesbarkeit deiner posts hinweise ? naja egal, wenigstens hast du jetzt sätze benutzt.

wozu hab ich das in meiner Signatur so schön orange geschrieben, wenns doch keiner liest -_-

Zitat:
there is no bsp/Map not found on server
Lots of possible causes for this, here are some of the most common:

This means you probably failed a compile, or you never compiled. You must compile your level to make the .bsp map!
If you did try to compile, go to your /maps folder and look at your .log for the compile with a text editor. You will probably find one (or more) of the other errors listed on this page.
If you had no errors, did you copy the .bsp from your WC/maps folder into your mods map folder?
It could be something else like a bad sky enviornment name, or
making the SKY into an entity, or
using the wrong fgd file to make your level, or
You probably set the configurations of directories wrong, or ect. in worldcraft/hammer. Best thing to do is to have worldcraft/hammer not run the map after compile, and just run the game yourself, and play the map on LAN.
If you typed in "map mapname" (where mapname is the name of your map without .bsp) in the console and didnt run it from worldcraft/hammer, just try typing it again, without quotes, and include the .bsp at the end. If that doesnt work, disclude the .bsp just to try again.
If the mod for a multiplayer cannot find your map, perhaps you forgot to put in a player deathmatch, a player_start, or your mod equivalent?
Also newer patches of HL require for HDTV the following entitys, depending on your mod: Info_player_start, Info_player_observer.

alles ausprobiert ?

-LeJean-

edit:

Zitat:
Error: Entity 0, Brush 80, Side 6: has a coplanar plane at (1026, 0, -240), texture SILO2_WET4B
Error: brush with coplanar faces
da ist dein error in dem compilevorgang.
die Hilfe dazu:
Brush with Coplanar Plane
die besagt:
Zitat:
To fix this problem, either move the vertex causing the coplanar warning to make the brush convex again, or move the rogue vertex onto one of its neighbors to destroy it.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 22:43 von LeJean bearbeitet.
006
01.01.2004, 22:42
OutiMapNoob

du verlangst, von einem der nichtmals richtig Deutsch kann das er English kann ?

--

007
01.01.2004, 22:45

jetzt hau dich nicht selber in die Pfanne, wenn du keinen bock hast hier ordentliche grammatik zu schreiben kann ich da auch nichts für. aber um in einem solchen metier klarzukommen brauchst du englischkenntnisse. ausserdem scheinst du mir nicht das richtige alter aufweisen zu können, wenn du nichtmal das bisschen englisch kannst -_-
zur not nimm ein onlinewörterbuch oder ein normales schülerwörterbuch / englisch-lexikon (oxford) zu hilfe. irgendsowas hat jeder haushalt.

-LeJean-

edit: wenigstens bruchstücke solltest du verstehen können. dann reim dir halt den rest zusammen, vielleicht brauchst du auch die komplette fehlerdefinition garnicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 22:46 von LeJean bearbeitet.
008
01.01.2004, 22:53
PsychoSven

Compile-Errors auf Deutsch:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/compile/comperr_09-01.htm

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

009
01.01.2004, 22:56
OutiMapNoob

...............................

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 23:58 von OutiMapNoob bearbeitet.
010
01.01.2004, 23:18
maurice

Zitat:
Bei Menschen mit regulärem Erbmaterial sollte sich ein Organ unterhalb der Schädeldecke entwickelt haben, welches im Allgemeinen als "Gehirn" bezeichnet wird. Bei ausreichendem Training lassen sich durch dessen Benutzung verblüffende Resultate erzielen.
Signature sponsored by LePrau

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 23:21 von MaurusL bearbeitet.
011
01.01.2004, 23:22
Norpheo

mh, ich halte das für keine gescheite logik. nur weil du dich nicht in einem deutschforum, sondern einem mappingforum befindest, keine deutschkenntnisse anwenden(!) zu müssen. wie soll man ein problem verstehen können, wenn es nichtmal lesbar ist (bzw. 001 erster satz :))
ein mathematiker schreibt seine sätze ja auch nicht ohne berücksichtigung der deutschen gramatik, nur weil er kein germanist ist. ob sie dadurch verständlicher werden ist ein anderes thema

--

012
01.01.2004, 23:47
Neff

Also eines muss ich OutiMapNoob gönnen, es ist schon eine wahre Kunst so unglaublich grammatisch falsche Sätze zu konstruieren.

--

NeffStatus: Banned

013
02.01.2004, 01:07
Schnism

?? hm.. nun kommt mal wieder runter.. nur weil er in "GOSSE" schreibt, ist er nicht weniger wert als die, die sich einbilden, die richtige schrift zu nutzen! Boah was seid ihr blasiert.. arm echt.. sich an der rechtschreibung oder seinem komstil aufzureiben.. der hammer.. die intelligenz kann alles lesen.. egal wie es geschrieben ist.. seht es als herausforderung für euch selbst, anstatt die apostel zu spielen.. und nun geht ins bett.. ich bin ja mal gespannt, wie die leute hier auf meine frage antworten..

--

014
02.01.2004, 01:30
Megge

wie wir darauf reagieren ? etwas komisch:

Zitat:
Registrierdatum Heute, 00:53 Uhr
Letzter Post Heute, 01:07 Uhr
hmm, peinlich ?

--

015
02.01.2004, 20:51
pehka

welche frage?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

016
03.01.2004, 00:29
Schnism

mitnichten.. was soll an der uhrzeit peinlich sein.. bla bla.. dein post von 1.30 uhr ist kaum etwas anderes.. hier wird geholfen dachte ich.. aber benutz das gerne um ... denk dir deinen teil.. mir wurde jedenfalls geholfen.. (war eben nur vergesslich)

--