Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.07.2001, 11:44
Painy

Hey sorry, diese Frage wurde bestimmt schon 1000mal gestellt, aber mit der uchfunktion habe ich nic gefunden!
Also, kann mir jemnd sagen, wie diese "Sprungteile" heißen??
-Die, die z.B. auf Xen vorkommen......

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.07.2001, 11:56
ludi

ich glaub (bin mir nicht ganz sicher), dass man die sich selber basteln muss; vielleicht irgendie was mit func_gravity oder so....

--

diese nachricht besteht aus 100% reseiclelebaren eläktronen und 0% rächdschreibfelern ;)
[ich weiß nur, dass ich nichts weiß][!!!!!!!!!gebt TCPA keine Change!!!!!!!!!]
--==check out my new homepage==--

mfg ludi[-][i]

002
01.07.2001, 12:03
micro

nun, das wesentliche ist ein func_push, das senkrecht nach oben wirkt(angle: up)
diese pushes funktionieren aber erst wenn der spieler sich in ihnen nach oben bewegt, sprich springt oder nach oben gedrückt wird, wie von diesen sprungpads.
das musst du mit einem func door o. ä. machen, das getriggert wird wenn der spieler drauf ist.

--

003
01.07.2001, 15:47
Grim_Reaper

jo. Musste alles selber baun. Das schwierigste is das teil auf den Boden. Hab ich noch nie ohne carven hinbekommen. Jedenfalls machste ein Spike als func_door(is dann das teil was beim drüberlatschen raussticht). Setzt ein trigger_multiple drüber der das func_door auslöst. Dann halt der trigger push darüber(musste beim speed einfach ausprobieren). ich glaub beim orignal ist es so, dass man erst den trigger push berührt, wenn man vom func_door da reingedrückt wird.

Axo, dann fehlt natürlich noch der sound dazu.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 15:48 von Grim_Reaper bearbeitet.
004
05.07.2001, 12:25
Boogieman

Mal ne kleine Korrektur am Rande: Ihr redet doch von trigger_push und trigger_gravity, oder? Denn func_push und func_gravity hab ich noch nie gesehen. :p

--

005
05.07.2001, 14:47
Grim_Reaper

func_push und func_gravaty kannste auch nicht einfach so in die map placen wie die monster oder Waffen. Die musste auf nen Brush tun. Machst nen Brush dahin, wo man "gepusht" wird und dann rechtsklick-->tie to entity und dann func_push auswählen

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´