.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2004, 17:30 sturekey |
Hallo Leute, das ist mein erster beitrag in dem forum :-) im single player gibt es in manchen spielabschintten säurebecken aus denen kleine grüne kügelchen heraus sprudeln. Die sehen so ähnlich aus wie die kugeln die der laser beim schiessen erzeugt nur halt in grün. Diese würde ich nun gerne zum verschönern meiner map benutzten habe allerdings gar keine ahnung wie man das macht. schon mal thx im vorraus sturekey -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2004, 18:19 Smeagol |
das zugehörige entity heißt "env_shooter", schau dazu mal in die entity bibliothek und probier ein bisschen rum :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2004, 18:58 WareWolf |
und entgegen unserer steinalten emtyty-Bibliothek kannst du beim env_shooter auch sprites einstellen (unter model ;)) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2004, 20:52 garten_spaten |
Wow, ich hab das gerade mit ein paar Kanister-Models ausprobiert und das sah richtig klasse aus; die Dinger haben sich im Flug leicht gedreht und sind dann, physikalisch nahezu korrekt, auf dem Boden aufgeprallt und rumgepurzelt. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.10.2004, 21:27 sturekey |
ich habe das mal mit env_shooter reingesetzt da kann ich dann aber nur .mdl dateien auswählen keine sprites. oder wo soll das sein? wo finde ich denn die entity bibiliothek mfg sturekey -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.10.2004, 22:34 garten_spaten |
wenn dus nicht auswählen kannst, schreibsts halt so rein und die Bibliothek findet man ohne viel Stress auf der Startseite: http://www.thewall.de/entity/ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.10.2004, 22:50 sturekey |
danke für den link. ich habs mal so reingeschrieben hat aber nicht funktioniert. jetzt probier ich es mal noch vorher mit modeln aus... ...melde mich dann nochmal thx -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.10.2004, 23:34 sturekey |
ich habe ausser den player models keine andere mdl dateien im hl verzeichniss gefunden ausser im dmc ordner, aber wenn ich da eine auswähle kommt immer beim booten der map not found obwohl der pfad richtig ist - oder gehören die dmc sachen zu deathmatchclassic? entity bibliothek funktioniert zur zeit nicht. @garten_sparten könntest du mir nicht mal genau beschreiben wie du das hinbekommen hast? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.10.2004, 23:57 Flow Moderator |
Die ganzen Sprites und Models von Half-life sind in der *.pak im Half-life\Valve\ Verzeichnis. Deswegen kannst du keinen absoluten Pfad angeben. Mach das wie Warewolf gesagt hat: also in die Zeile von Sprites einfach nur sprites/glow01.spr eingeben. Wichtig ist, dass du kein "/" davorsetzt und auch kein Backslash benutzt. /edit: Ich hab nochmal nachgeschaut, es ist nicht glow01.spr, sondern flare3.spr. Falls du es immernoch nicht verstanden hast, schau dir mal die Half-life Map c0a0d an. Ich habe für die für dich mal dekompiliert und ausserdem eine Beispielmap hinzugefügt: Download. Dieser Beitrag wurde am 26.10.2004 um 00:22 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.10.2004, 00:29 sturekey |
ok super das schau ich mir dann an great thx @all -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.10.2004, 08:08 sturekey |
thx @ all habs mit eurer hilfe hinbekommen respekt Ihr wisst ja echt bescheid -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.10.2004, 07:27 sturekey |
@ Flow ich wollte wissen ob ich die in deiner beispielmap zu sehenden tropfenden fässer für meine map verwenden darf weil sie wunderbar zu meiner map passen würden sie heisst nämlich chemical-depo und da machen sich ein paar tropfende fässer bestimmt nicht schlecht mfg sturekey -- |
|
Profil || Suche |
|
012 29.10.2004, 08:43 Flow Moderator |
Von mir aus - Das sind doch eh nur ein paar Prefabs und ein env_shooter. Das ist ja fast schneller selbst gebaut als kopiert :p -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.10.2004, 17:46 sturekey |
danke prima - ich werd mir jetzt mal noch ein wenig webspace besorgen und dann hier im forum meine map vorstellen. bis dann und wünsche euch allen noch viel spaß beim mappen -- |
|
Profil || Suche |
|
014 03.11.2004, 21:59 Puss_in_Boots |
Mmm, ich wollt das jetzt auch mal ausprobieren, aber: Bei der Beispielmap funktioniert es einwandfrei, bei meiner map nicht, obwohl ich das Ding kopiert habe. Woran könnte das liegen? --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan Dieser Beitrag wurde am 03.11.2004 um 21:59 von Puss_in_Boots bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.11.2004, 22:05 Flow Moderator |
Hast du es vielleicht nicht getriggert, in der beispielmap wird das env_shooter entity erst getriggert! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.11.2004, 13:13 Puss_in_Boots |
Oh mna, das muss ich wohl übersehen haben, wie peinlich --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |