Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2003, 15:21
KiddiKai

Ich wollte eben mal das Tutorial Alienbeam ausprobieren und da hab ich echt ne Art Krampf gekriegt... Beim Laden der Map (also schon in HL) krieg ich dann nen Fehler, dass das (oder der ?) Sprite xflare1.spr nicht vorhanden ist. Das kann aber eigentlich nicht sein, ich habe nämlich den sprites-Ordner aus der pak0.pak sowohl ins Hauptverzeichnis von HL als auch in den valve-Ordner entpackt. Eins von beiden muss ja richtig sein. Aber nö... Nix is. Was soll ich machen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2003, 15:57
the-middleman

haste den pfad richtig anegegeben?
sprites/xflare.spr <--nicht vergessen

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
25.07.2003, 16:14
KiddiKai

Ich hab's über den [...] Button gemacht, dadurch hat WC den gesamten Pfad inklusive Extension richtig übernommen. Daran kann's also wohl eher nicht liegen.

--

003
26.07.2003, 10:44
Killing Me Softly

Eher doch. Schmeiß die komplette Pfadangabe raus, so dass nur noch 'sprites/xflare.spr' drin steht. Achte auch darauf, das der Slash ('/') auch wirklich ein Slash ist und nicht wie üblich ein Backslash ('\').

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

004
26.07.2003, 16:27
KiddiKai

Hm, hätt ich nicht gedacht, dass es daran liegt... Alles, womit ich jeztt noch Probleme habe, sind die beiden Sounds. Ich habe bei beiden ambient_generics folgende Einstellungen:

Name: beam_sound1 (bzw. beam_sound2)
WAV Name: sound/debris/beamstart2.wav (oder eben 7)
Volume: 10
Dynamic Presets: None
Start Volume: 0
[...]
Pitch: 100
Start Pitch: 100

Die Einstellungen die ich nicht genannt habe, stehen alle auf 0.
Und folgende Flags:

Medium Radius
Start Silent
Is NOT Looped

Und demnach sollte es ja eigentlich funktionieren... Was es aber nicht tut. Also, wie krieg ich auch den Sound zum Laufen ?

--

005
26.07.2003, 16:34
KiddiKai

Äh, hat sich grade erledigt, hab bei WAV Name einfach das sound/ weggenommen, jetzt geht's.... Also kein Problem mehr

Thx for Help

--