Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2002, 14:26
Robocop

Ich hab ein echt scheiße dummes problem das bestimmt total stumpf ist, und einfach zu beheben aber,... ich bin echt ratlos inzwischen.

Ich hab mir Pakscape runtergeladen und die Pak datei von hl komplett entpakt. (Alles kopiert nicht aus der pak ausgeschnitten.) So,.. jetzt kann ich THEORETISCH ja alles in Hl benutzen an sprites und sounds was in hl auch existiert. Aber scheiße is,... Nix geht. Da steht sound *bla bla* not found. das gleiche bei sprites und models... Woran liegt das? BITTE ICH BRAUCH HILFE!

Thx im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2002, 14:29
Robocop

Ich nochmal,... also wenn ich z.b. bei env_sprite als pritename angebe sdrop.spr dann seh ich die wassertropfen auch, und im compilierfenster is alles ladi dadi paletti, aber wenn der Hl ladebildschirm kommt, is die meldung da,... *** not found. ICH HAB DEN PFAD DOCH ANGEGEBEN! ich raff das nicht,... is alles auf einer Partition und auch alles Im C:/SIERRA/Halflife/valve/***

H I L F E

--

002
09.12.2002, 14:40
Larry

sdrop.spr finde ich nicht in der pak0.pak,meinst du vielleicht sdrip1.spr?
und den verzeichnisnamen musst du mit "sprites/sdrip1.spr" angeben,ohne die "".
Und schrei nicht so laut um Hilfe,nach 3 Minuten darf man noch keine Antwort erwarten.

Also schreib jetzt mal den genauen Spritenamen und ob der sprite in der pak0.wad oder sonstwo ist...

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
09.12.2002, 15:01
Robocop

Ja sorry, is klaar,... is das sdrip.spr.
Du sagst das ich sprites/sdrip.spr sagen muss, heißt das das hl von sich aus NUR im pak file nach sprites schaut? das würde doch heisen das ich neue "esxterne" sprites in die Pak file erst reinmachen müsste... und klaar,... ich hab auch eigendlich so schnell keine hilfe erwartet... aber thx

--

004
09.12.2002, 15:15
Rusef

nene des is egal ob das sprite/model/sound in der pak is oder nicht. eigene sounds/sprites/models musste dann im valve dir in die richtigen ordner packen (valve/models; valve/sprites; valve/sounds)
und in WC gibste dann nur: für sprites z.b. an: sprites/snow.spr

hoffe du hast des verstanden

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
09.12.2002, 18:04
Robocop

Klaar,... habs verstanden! DANKE! das is cool,... und schon kann ich ne fette map machen ^_^ thx... vieleicht nerv ich nochmal mit anderen Fragen wenns ok is,... bis denne!

--

006
09.12.2002, 19:44
Robocop

Hey, ich hab ein prob. Meine sounds werden nicht gespielt... Hab sie in sounds/*.wav ?!? warum geht das nicht? startvolume 10 volume 10
hl.fgd

--

007
09.12.2002, 21:32
Rusef

schon ambience generic oder? und haste das flag Start On angekreuzt?
außer wennde triggern willst

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
10.12.2002, 17:59
Robocop

nene is schon ok,.. habs schon selber gelöst....

--