Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.03.2002, 15:59
HAT

moin alle zusammen, ich hab da ne frage: ich erstelle gerade ein mod und da hab ich mir das sprite herausgesucht, wo "Half-Life" (Das vom Vorspann) dabei ist. Dann hab ich es in Paint geladen und verändert. Wenn ich es mit dem "Half-Life Sprite Wizard v1.0" wieder in ein sprite umändern will bekomme ich folgende meldung: "not 256 colours, not loading" ich hab nur weiß- und grautöne verwendet... was hab ich falsch gemacht???

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.03.2002, 16:03
Onkel Dittmeyer

Du BRAUCHST 256 Farben in der Palette.
Also erstell dir ne schöne Graustufen Palette oder mach das mit Wally da haben se verschieden im Angebot und du weiß sicher dass es auch ein 8 bit bmp ist

--

002
26.03.2002, 16:03
Vinnypuh

mehr als 256 Farben verwendet... deine englishkünste sind nicht weit her wa?
Stell in Paint den Farbmodus auf 256, darunter leidet die Qualität, mit Photoshop und Co bleibt die Qualität aber gleich. Also wenn du n Grafik Prog hast benutz das besser.

--

003
26.03.2002, 16:07
Coffeemaker

Ist egal ob nur nur weiss und schwarz-Töne verwendet hast, Fakt ist dass das Bild 24Bit ist (manche Programme speichern einfach in der Farbtiefe ab ohne vorher zu fragen)
Starte Photoshop, lade dein Bild und geh auf "Image" -> "Mode" ->"indexed Colors" und speichere dein Bild, dann klappt es auch. Falls du kein PS hast müsste das auch mit Paint gehen, allerdings wirft Paint meist die Farben total durcheinander. Einfach Speichern Unter 256 Farben Bild.
Die Anzahl der Farben oder deren Zusammensetzung ist völlig egal, wenn das Bild als 24Bit Bild abgespeichert ist.

--

004
26.03.2002, 16:08
Onkel Dittmeyer

Aber auch nur wenn sich das mit der Palette gut umsetzen lässt.
Wenn er irgendwie Pastellfarben *g* genommen hat oder sehr viele komplexe Farben leidet die Qualität trotzdem.
Man hat einfach mit 256 Farben kein sattes Spektrum.
Wenn ich da an Q3 Engine denke *sabber* ;)
Tja is nunmal leider so in HL

--

005
26.03.2002, 16:09
Coffeemaker

Zitat:
ich hab nur weiß- und grautöne verwendet...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

--

006
26.03.2002, 16:11
HAT

Vielen dank, werd ich probieren..... *photoshop start*

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

007
26.03.2002, 16:11
Onkel Dittmeyer

Das war auch nurn Beispiel zu Vinnypuh's Kommentar is aber egal

--

008
26.03.2002, 16:15
HAT

Uiiiiiiiiiiiiiiii, nun geht´s.....

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

009
08.01.2005, 02:24
DiWoWo

Könnt ihr mir bitte mal genauer erkären wie ich Photoshop CS einstellen muss? Ich verwende SprWiz und sehe da immer nur eine rote fläche.

Ich bin so vorgegangen wie oben beschrieben. Irgendne einstellung im Photoshop ist bestimmt noch falsch!

--