.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.10.2001, 15:42 Spider-Spax |
Ich habe 2 Fragen zu Sprites: 1. Weiss jemand wie der Sprite heisst der in HL die bullet holes (Einschusslöcher) macht, und wo ich den finde ?? Im normalen sprites verzeichnis hab ich ihn nicht gefunden. Oder sind die bullet holes überhaupt sprites ?? 2. Hat jemand eine gute Idee wie man ein adaptives Sprite in ein animiertes gif umwandeln kann ?? Bei einem normalen Sprite ist das ja kein Problem, aber bei einem adaptiven brauch ich ja auch die richtigen Transparenzen. Vielen Dank Spider-Spax --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
001 04.10.2001, 15:58 Reformator |
1. kein Sprite, ist eine {decal Textur (denke ich mal) reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
002 04.10.2001, 20:27 Spider-Spax |
Danke für die Antwort ! Weiss zufällig jemand welches decal das ist ?? Ich kann das doch dann mit Wally öffnen oder ?? Wenn ich mit dem Spritewizzard als bmp exportiere, hat die Palette aber keine Transparenz. Ich könnte zwar einfach die Bilder so nehmen aber dann hätte ich einen schwarzen Hintergrund und die Animation wäre eben nicht transparent. Also Danke nochmal --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.10.2001, 21:54 Doomhammer |
in jedem normalen gif bearbeitungsprogramm (oder genrell bildbearbeitungsprog) kannst du angeben welche farbe transparent sein soll... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
004 05.10.2001, 18:15 Spider-Spax |
@Doomhammer: Wäre cool, wenn du mir noch sagen könntest wie ich das genau mache, in Photoshop ist es mir nämlich nicht gelungen. Nur so zum Verständniss, ein adaptives Sprite ist ein Sprite bei dem die Palette aus einem Übergang, normalerweise zwischen Schwarz und Weiss, besteht. Dabei ist Weiss 100% deckend, Schwarz total transparent und alles dazwischen hat halt den entsprechenden Wert zwischen den beiden. (Eine extra Farbe definiert dann die Farbe des Sprites) Wenn ich den Sprite nun als bmp exportiere, hab ich zwar die richtigen Farben, aber alle Farben sind deckend. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2001, 13:43 Spider-Spax |
Ich wollte den Thread nur noch mal hochbringen! Weiss nicht irgendwer eine Lösung für mein Problem ?? Oder kann mir einer sagen wie ich explizit Farbenin einer Palette veränderen kann. Gibts da vielleicht sogar extra Programme für ?? --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |
|
006 15.10.2001, 16:08 [FoF]comella |
Dein Vorhaben wird wohl daran scheitern, dass GIFs nur eine einzelne Farbe als Transparenzkanal nehmen. Wenns fürs Web sein soll, musst du wohl oder über auf PNG ausweichen. Das hat einen vollen 8-Bit Transparenzkanal. Die Palette sollte in PS kein Prob sein. Und bitte: Nur ein Fragezeichen --gott tötet willkürlich, das sollten wir auch tun! |
|
Profil || Suche |
|
007 16.10.2001, 11:34 Spider-Spax |
Ich merk das schon, dass das sowieso nichts wird. Wenn nicht an der Herstellung, dann später an der Grösse, da hast du schon ganz recht. Trotzdem, Danke aber nochmal für alle Antworten !! Sorry wegen den 2 Fragezeichen, ist so ne Macke von mir, das mach ich immer. --Spider-Spax
|
|
Profil || Suche |