.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2001, 22:42 Term |
Kann man ein Sprite auf den Kopf stellen, so daß bsp. fallende Tropfen nach oben steigen? Wenn ich in WC das Sprite einfach um 180° drehe sieht es da noch ok aus (Tropfen steigen nach oben), aber wenn ich die Map speichere und neu lade, ist es wieder andersrum. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, daß es dann in der kompilierten Map auch nicht auf dem Kopf steht :) Falls das nicht geht (was ich fast schon glaube), weiß einer wie das Sprite mit den hochsteigenden Bubbles heisst? Notfalls muß ich es wohl suchen aber wenn es jemand vielleicht schon mal benutzt hat? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2001, 22:45 Rapsyx |
weiß zwar nicht,welche du meinst,aber meines wissens,ist das ein model: pipe_bubbles.mdl -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.04.2001, 23:06 |
hmm das sprite decompilen und umdrehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.04.2001, 23:47 Retro |
also, die bubbles machst du einfach mit dem entity das so heißt (ich glaub env_bubbles). --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 20.04.2001, 10:12 erazor |
jo, das sprite dazu heisst "bubble.spr" ... das funktioniert aber nur in verbindung mit env_bubbles, für blasen die sich anders verhalten sollen musst du das model nehmen... das ist eine genugtuung dass genies wie term auch einmal eine frage stellen --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
005 20.04.2001, 12:26 Term |
*lol* Jetzt kommt mir nicht wieder mit dieser Geniekacke, ich bin genauso schlau oder blöd wie Ihr alle auch. Naja mit dem einzigen Unterschied vielleicht, daß ich nicht mehr auf die Idee komme ein Spiel zu machen, in dem Lehrer Schüler foltern (das Trauma hab ich lange hinter mir) :) Zurück zum Thema: entweder Ihr wollt mich verarschen oder da stimmt was nicht, ein env_bubbles gibt es in meiner fgd jedenfalls nicht :/ Ist aber auch egal, ich hab das Sprite jetzt decompiled und auf den Kopf gestellt. Naja, gezippt sind das dann wieder 4kb mehr beim Download, aber das könnt Ihr wohl verkraften, oder? *g* --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 20.04.2001, 12:44 micro |
@SolidClass base(Targetname) = env_bubbles : "Bubble Volume"
das gibts schon :) aber nur so btw: das sprite das ich gefunden habe ist gar nicht animiert, wie also umdrehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.04.2001, 12:52 Term |
Ja, inzwischen hab ich das Entity auch gefunden, muß man mir doch auch sagen, daß das brush based ist! :) Ich hab beim Rechnerwechsel vergessen den Entity Guide mit rüberzuziehen, deswegen musste ich erstmal so doof fragen. Deswegen frage ich auch normalerweise nicht soviel, in dem Ding wird eigentlich alles erklärt. Wieso ist der eigentlich nicht in der Fileliste von ThW mit drin?! Das würde uns haufenweise Newbiefragen ersparen, im Gegensatz zu der ThW Entity Bibliothek hat der Guide nämlich zu so ziemlich jedem Entity eine Samplemap. Was das Sprite angeht, ich hab jetzt wdrip2 genommen und umgedreht, das ist wunderhübsch animiert und die Bubbles sehen dann auch nicht so comicmäßig aus wie bei dem env_bubbles. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 20.04.2001, 18:14 |
juhuuu ich konnte Term nen guten tipp geben *Gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.04.2001, 19:10 Scs_newbie |
Und wie kann man EINFACHER die Sprites umdrehen? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.04.2001, 00:26 [FoD]Rugert |
Reintheoretischerweise garnicht. Guckmal, das Sprite dreht sich ja schliesslich immer mit dir und die einzige Möglichkeit währe wirklich das Sprite irgendwo reinzuladen und dann mit nem Bearbeitungsprogramm umzudrehen... --PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests... UnrealED 2 rockzzzz but also Worldcraft is cool... |
|
Profil || Suche |