.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.06.2006, 01:31 Knickedi |
Erstmal: Hallo alle zusammen, Zwar habe ich schon lange die Seite liebgewonnen, aber erst jetzt im Forum angemeldet. (Informiere mich gerne, kann aber mit meinem sperlichen Wissen nicht groß aushelfen!) Bis jetzt wusste ich mir dank des Tutorials immer zu helfen... TOLLE ARBEIT! Wie bekomme ich Texturen (wie zB Sprites) mit Schwarzen "Umrandungen" transparent? Wie die Alphatexturen in blau, nur eben in schwarz. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich bitte um Verzeihung für eine solche "Noob"-Frage, aber da ich bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden habe und an einem Punkt angelangt bin, an dem ich das brauche, wollte ich einfachheitshalber fragen... Ich hoffe, dass jemand sich die Zeit für mich nimmt! Vielne Dank Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 01:33 von Knickedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.06.2006, 01:43 305-297-767 |
Hallo, Ja ich nehme mir für dich Zeit =) Also, du musst einfach den Render Mode auf "Additive" setzen, wenn du möchtest, dass das Sprite immer gleich groß bleibt oder auf "Glow" wenn es sich "realistisch ;-D" ändern soll... Kannst ja mal ausprobieren. Auf jeden fall ist dann das "schwarze" weg. Nicht vergessen das FX Amount zu ändern! => je kleiner der wert, desto durchsichtiger (mist das wort gibt es gar nicht.. ich fang noch mal an!) je kleiner der wert, desto transparenter wird dein Sprite. EINFACH MAL AUSPROBIEREN UND GUCKEN WIES DIR PASST 8-) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.06.2006, 10:40 Knickedi |
Ich danke vielmals... Darauf, dass ich Render Mode vielleicht anders setzen sollte, komme ich natürlich nicht! Hab Glow auch ausprobiert... naja realistisch ist etwas anderes^^ Wollte ne eine Höhle bauen (oder eher habe eine gebaut) und da müssen einfach Fackeln oder etwas mit Feuer als Beleuchtung sein! Der Rest mit ambient_generic ist klar und falls erwünscht trigger_hurt... Dankeschön! |
|
Profil || Suche |
|
003 11.06.2006, 11:02 Herr Freimann |
// Wenn ich es noch kurz bemerken darf: |
|
Profil || Suche |
|
004 11.06.2006, 11:34 ScyTheMan Moderator |
Das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an. Wenn sich Feuer je nach Entfernung in seiner Größe ändert finde ich das durchaus unrealistisch. (Also nicht "synchron" zur Umgebung). -- http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 11:44 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.06.2006, 12:37 Knickedi |
seh ich auch so... |
|
Profil || Suche |
|
006 11.06.2006, 13:02 Richman Moderator |
Den Rendermode "Glow" verwendest du eigentlich auch nicht bei Feuer, da ist "Additive" schon richtig. "Glow" verwendest du eher, um gewissen Lichtquellen einen Blendeffekt zu verpassen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 11.06.2006, 13:37 Herr Freimann |
die da wären: -glühbirnen Zu glows: Super teile... und anscheinend sehr gerne von term und den mods, an denen er arbeitete angewandt :P siehe cz:ds und poke646 -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.06.2006, 14:02 Knickedi |
Wieder was gelernt! Gibt noch einiges für mich zu lernen... derzeit verzweifle ich an Bäumen/Büschen/Stacheldrahtsperren (mappe für DoD)... Das ist aber ein anderes Thema... --Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 14:48 von Knickedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.06.2006, 15:44 Herr Freimann |
*muha* Damit alphatexturen durchsichtig werden (also das blaue weg) func_wall oder, damit man durchschießen, aber nicht durch laufen kann: Falls du das gemeint hast.. --Dieser Beitrag wurde am 11.06.2006 um 15:44 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |