Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2001, 16:49
Puppetmaster

hi kann mir einer sagen wie ich mein fire sprite so fixiren kann das wenn ich etwas gebeugt gucke es sich nicht auch beugt?
ich hoffe ihr wisst was ich meine des sprite soll sich nicht in die vertikale anpassen sondern nur in der vertikalen...

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2001, 17:36
(KRI)I(AEON)

Sagt mal seid ihr alle total bescheuert oder was? Das ist doch keine Map Präsentation. Checkt ihr das ned? oder ist das alles Absicht?

P.S. Es gillt mal wieder nicht antworten :) Wow mach ich mich wieder beliebt :)

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

002
15.06.2001, 18:46
Puppetmaster

wenn du es so willst... ich brauche diese antword um meine map cs_urban zu presentieren ;) sonst kann ich die net ausstellen :P da jetzt könnt ihr mir antworten.... ^_^

--

003
15.06.2001, 21:56
Retro

Und jetzt wieder nich! warum? weil ich es sage!!! =D

1. Es hat garnichts mit einer Map-präsentation zu tun...

2. Wenn su etwas logischen denken beweisen würdest, müßtest du schnell bemerken das es garnicht möglich ist ein Sprite zu "fixieren"! Warum... sag ich dir nicht... :)
Aber es geht nicht! *bäh*
Guck dir mal nen *.spr an, dann dürfte es (sogar bei dir) "klick" machen! *g*

--

Net persönlich nehmen! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
15.06.2001, 22:24
Puppetmaster

ich hab mir des schonmal anguckt... aber in cs_galleon geht das ja auch oder hab ich mich da veruckt? *nachdenks* :P

--

005
16.06.2001, 17:23
Doomhammer

es geht........allein schon wenn man ein env_beam nimmt und start und endpunkt bestimmt , muss man ja ein sprite angeben, also fixieren......

btw: wo bei galleon is das zu sehen ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
19.06.2001, 16:50
Puppetmaster

in galleo ist auch ein kleines glas mit einer flamme drin....

--

007
19.06.2001, 19:03
Doomhammer

nope sie is ned fixiert, ich hab mich mit dem autor der map drüber unterhalten und er sagte er wüßte selbts nicht wie man sprites fixiert

da ich aber weiß, dass sprites bei blueshift auf jeden fall fixiert werden, vermute ich das spätestens die das wissen oder ein neues entitie gecodet haben.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
20.06.2001, 06:59
Swift

also das es geht weis ich, nur hab ich auch keine ahnung wie...

--

009
20.06.2001, 11:05
Lorkes

Ich denke doch per env_beam oder irre ich mich?

--

010
20.06.2001, 12:17
cfette

Ich hab das Problem auch. Mit env_beam geht es, doch leider nicht mit animierten Sprites. Bei mir wird dann nur der erste Frame angezeigt und nicht die Animation abgespielt. Geht das irgendwie?

--

Tyler´s Home

011
20.06.2001, 13:28
Lorkes

Hmmmm, muss mal nachgucken aber imho ist das nicht möglich.

--

012
20.06.2001, 14:25
Doomhammer

es ist nicht möglich und mit einem env_beam werden nur graustufen srpites richtig dargestellt und sie fliegen vom start zum endpunkt :((

--

Doomhammer

013
20.06.2001, 14:33
Retro

Hmm... mir ist grad aufgefallen das in der CS-Map "de_vertigo" die Sprites vor den Lampen ne feste größe haben...
Ich gucks mir mal an.

[EDIT]
So, ich habs mal dekompiliert...

Jetzt ist mir so einiges klar geworden! =D

In der Map benutzen die den Sprite "flare2.spr" und er hat eine feste größe! Egal wie weit man von ihm weg ist.
Er hat keine "zusetzlichen" enstellungen, also kann es nur an dem Sprite selber liegen. Fertig! hehe

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

014
20.06.2001, 16:08
cfette

Also ich habs jetzt geschafft mein Problem durch eine env_beam zu lösen, leider ohne animation.

@Puppetmaster: Was genau hast du mit deinem Sprite vor? Vielleicht kann ich dir ja helfen.

--

Tyler´s Home

015
21.06.2001, 14:43
Puppetmaster

also ich wollte in meiner map eine tonne machen, inder ein feuer brennt... naja wenn man zu nahm ran geht bzw.von oben drauf guckt is des schon scheisse....

--

016
21.06.2001, 14:59
(KRI)I(AEON)

dann mach doch ein trigger_hurt mit 10000 darüber dann kommst du gar nicht zum draufzusprigen.

(Na war das ernst gemeint oder ned?)

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

017
21.06.2001, 15:26
cfette

Nimm env_beam damit kann man auch gut Fuer machen.

--

Tyler´s Home

018
21.06.2001, 17:48
Puppetmaster

k.. also des mit dem von oben drauf gucken geht ja auch wenn man springt und denn rauf guckt... also naja ich probiers mit dem beam

thx @ll !

--

019
21.06.2001, 19:56
Lorkes

Jetzt verschieb doch endlich mal ein Mod diesen Thread! *bet*

--