Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2000, 08:55
Geduckter

Nachdem ich eben die Kurz-Anleitung fuer die farbigen Logos gelesen habe (der Linga-Link hat uebrigens nen Bug) ist mir eingefallen, dass ich vor laengerem mal selbst versucht habe, eigene Logos zu erstellen.

Dabei stiess ich auf folgendes:
Als erstes merkte ich, dass die Logos spiegelverkehrt aufgesprueht werden. Als ich mich jedoch danach gerichtet habe, und die Logos entsprechend gespiegelt hatte, half das auch nichts. Ich habe jede der 4 Moeglichketen getestet. Ging es einmal richtig, so konnte ich sicher sein, dass es beim naechsten Start nichtmehr ging - und wieder spiegelverkehrt aufgesrueht wurde :(. Es waere ja nicht soo schlimm, sollte das Logo nicht auch Text enthalten :) Es mag ja seinen Reiz zu haben, abzuwarten, ob sich jemand hinstellt und versucht das Logo zu entziffern, um Ihn sich zu schnappen - aber so richtig fair waer's ja nicht =). (die Farbaenderungen / feste Farben.. klappten jedoch wunderbar)

Hat jemand ne Idee, worans liegt?
Danke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2000, 11:34
Term

Wow, endlich mal eine Frage, die auch ich beantworten kann :)

Also, da hast Du überhaupt keinen Einfluß drauf, die Logos richten sich danach, wie der Mapper die Texturen gesetzt hat. Wenn er die Wandtextur gespiegelt hat, wird Dein Logo da drauf auch gespiegelt. Schlimmer noch ist wenn er die Textur um 90° gedreht hat oder in eine Richtung um den Faktor 3 gedehnt hat oder so, dann liegt Dein Logo auf der Seite oder zieht sich wie Kaugummi.

Ich versuche, beim Mappen solche Fehler gleich auszuschliessen, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, daß eine Textur gedreht oder gespiegelt werden muß um gut auszusehen. Also, mit Dir ist alles in Ordnung :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
04.08.2000, 13:06
Geduckter

Danke... ich dachte damals nach 1 Stunde schon, ich sei verrueckt :D

--

003
06.08.2000, 19:53

Darauf bin ich auch reingefallen, hab's mir aber selber erklärt, nachdem ich die Map mal auseinadergenommen hatte =)

--

004
06.08.2000, 20:58

(none)

--