.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.06.2008, 10:28 the-middleman |
Das Spore "Labor" ist draußen, quasie eine Demo mit der man Viecher basteln kann, aber noch nicht spielen. Ich bin gleichzeitig fasziniert und entteuscht: Cool ist, dass man wirklich verrückte Tierchen erzeugen kann. Diese Demo enthält nur 25 Prozent der Bauteile, die das Spiel haben wird, und trotzdem kann man schon unglaublich viel machen. Das Bauen ist echt einfach und logisch gestaltet. Ich musste auch n paarmal einfach lachen, weil das vieh blöd aussieht, oder sich komisch bewegt. Leider merkt man nach n paar Minuten, dass es doch nur ein computerspiel ist. Zum einen bewegen sich alle Kreaturen gleich, egal wieviele Beine, Arme man ihnen gibt und egal wie statisch unmöglich man Ihre Wirbelsäule kreiert. In der Propaganda(Werbung) hieß es immer das Spiel würde für jedes Tier einen realistischen Fortbewegungsmodus entwickeln. Davon ist nicht viel zu merken. Außerdem gibt es ne ganze Menge clippingfehler. Die Viecher stecken sich ihre eigenen Arme in den Körper, und Der Fuß löst sich auch schonmal vom Bein ab. Ich werds auf jeden fall weiter beobachten. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.06.2008, 17:20 Infi |
genau das sind die punkte die mir auch schon negativ aufgefallen sind -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.06.2008, 22:47 KhanRKerensky |
--> Deinstalliert Das ist mal wieder typtisch EA. Bei denen hat sogar ne Demo nen Kopierschutz. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
003 20.06.2008, 18:53 Opey |
ich versteh bis jetzt nicht was an spore so toll sein soll, vielleicht kann mich ja je- fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
004 20.06.2008, 18:55 Agamemnon-Hellmapper |
Es später ins Spiel einbauen und es von der Zelle bis zur Intergalaktischen Spezies entwickeln... Aber solange nur der Editor raus is, ist es nur ein Kreativitätswettbewerb. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 20.06.2008, 18:56 eMo |
Das ist ach nur ne DEMO! bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.06.2008, 22:47 the-middleman |
Das ist der springende Punkt. Was man bisher aus der Demo sehen kann sieht garnicht nach Evolution aus. Mein Jaguar ähnliches Getier bewegt sich genauso schnell und sicher wie eine einbeinige 3 Meter hohe Wurst ohne Augen. Das modeln der Kreatur scheint nur Optik zu sein. Ob ich den Stachel nun an die Faust baue oder an den Arsch, die Kreatur macht immer die selbe Angriffsbewegung. Dafür bringt ein Stachel +1 zum Angriff. Klingt also eher nach klassischem RPG als nach Evolution... --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
007 20.06.2008, 23:35 Agamemnon-Hellmapper |
Das Setting ist trotzdem die Evolution. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 21.06.2008, 18:47 chriss |
Mir ist bei den Tonnen von Videos bei YouTube aufgefallen das sich Kreaturen die mit der Vollversion des Labs erschaffen wurden anders bewegen als die Light-Viecher … Evtl. hängt es damit zusammen! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.06.2008, 03:04 Infi |
vielleicht gibts in der vollversion auch einfach nur mehr vorgefertigte animationen, wer weiss -- |
|
Profil || Suche |
|
010 22.06.2008, 08:52 Gunny Deadeye |
Der scc hat ja auch kaum was mit dem eigentlichem Spiel zu tun. Es ist einfach nur ein Creator für Viecher. Im Spiel selber wirst du als Einzeller beginnen und darfst dich dann anhand der erspielten Ressourcenpunkte (fressen, verteidigung, gefressen werden usw...) entwicklen. Also wird eine Kreatur, die sich nicht verteidigt und in der Ursuppe nur Pflanzen frisst wohl kaum ein Raubtiergebiss entwickeln können, während andere Viecher, die sich agressiv Verhalten kein Plüschi sein werden. Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
011 22.06.2008, 11:13 Scare |
Wie du schon gesagt hast: Man kann es in 10 Stunden durchspielen. Das heißt doch noch lange nicht das man es muss. Wer sich nicht die Zeit nimmt die Ecken und Kanten eines Spiels auszutesten macht in meinen Augen eh was falsch. Wobei ich seit dem Creature Creator auch skeptisch gegenüber Spore bin. Auch wenn wie schon gesagt wurde mehr Animationen im richtigen dabei sein sollen so denke ich mir doch das das wohl eine saudumme Entscheidung wäre wenn man schon was zum austesten rausbringt und dann es in seiner entscheidensten Funktion beschneidet. Das war doch das spannenste beim warten auf Spore, die Ankündigung das die Viecher sicher wirklich absolut unterschiedlich bewegen sollen. Also wie gesagt ich bin Skeptisch und warte da erstmal ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.06.2008, 11:33 the-middleman |
@Gunny: Ich weiss worum es bei spore geht. Ich hab mir auch die stundenlangen E3 Videos reingezogen. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
013 22.06.2008, 12:23 Gunny Deadeye |
hast recht, the-middleman. Hab ja die Vids auch gesehen und reichlich News und Artikel drüber gelesen. Tja...so oder so... Ich lass mich gerne positiv überraschen. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
014 23.06.2008, 00:16 Kriz |
Labor installiert, Ungezücht kreiert, nach 30 Minuten wurde es zu dumm, gekickt. Eine Demo des eigentlichen Spiels wäre da wohl angebrachter gewesen... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
015 23.06.2008, 00:42 caedes |
"hat keine java-schnittstelle" --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 23.06.2008, 08:42 chriss |
Das stimmt, ich erinnere mich an dieses Urkomische Video in dem Robbin Williams dieses Viech bastelt das beim laufen nach rechts und links schwankt … ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 23.06.2008, 17:48 Kriz |
"ist nicht Quake kompatibel" >:P --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 17.09.2008, 19:57 Agamemnon-Hellmapper |
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/218-Spore Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |