|
Für alle die keine lust haben viel zu lesen, hier eine sehr kurze umschreibung
Splitter ist ein Teamplay (2 teams) horror shooter. Dabei wird verstärkt auf Action und Taktic im kleinen Rahmen gesetzt (keine grosse Planungsphase etc). Ergänzt wird das ganz durch Innovative Ideen cooles Ambiente, Strategie und RPG Elemente sowie hohe Qualtität.....
Engine: Momentan planen wir die Doom3 Engine zu benutzen, halten uns aber auch Optionen für andere Engines z.b. Farcry oder Stalker offen...
Features List: - Storyline spielbar in SP/MP/COOP - Trigger Based Gameplay - Unique Characters mit Unique Skills - verschiedene Sichtmodi - Forschungs und Aufbau Fähigkeiten - Speziell an die Charaktere und ans Setting angepasste Waffe mit collen Alternative feuermodi - Paranormale Fähigkeiten
- Skill System - Voicetrigger System - Adrenaline - Körperregionen - Teamplay Vorteile - Dynamische Musik
Wir suchen noch Leute ... Jeder der sich hier bewirbt sollte motiviert und talentiert sein und genügend Zeit mitbringen. Zu jeder Bewerbung bitte auch Bilder der bereits fertiger arbeiten hinzufügen (bzw. WIP, falls das andere euch zu schlecht ist und nicht euer skill repräsentiert). Bewerbungen entweder hier oder per email an sic@gmx.li . Jeder Bewerber sollte darüberhinaus Icq installiert haben und bereit sein regelmässig (alle 1-2 Wochen) und unaufgefordert seine Fortschritte im Internen forum zu präsentieren. Wer damit nicht einverstanden (sorry aber ich hab keinen bock mehr jedem Teammember hinterherrennen zu müssen) ist, befürchtet nicht genug Zeit zu haben oder ein absoluter Neuling ist (bastelt halt was zum Vorzeigen, soviel wille muss sein) brauch sich garnicht erst bemühen,
wer an Splitter arbeitet arbeitet mit ganzem Herzen und aus Überzeugung an dem Projekt mit
2 Coders (HEAD/ASSITANT) sollten schon einiges an Erfahrung mitbringen Splitter ist definitiv kein 0815 mod und meine Ideen sind immer sehr extravargant, also sachen für die man oftmals keine Tutorials, die einem Weiterhelfen finden wird, gesucht werden also Leute die vor richtigen Problemlösungen nicht zurückschrecken, indirekten support gibts dazu von meinem Eigenen Vater, der selbst auf über 20 Jahre Programmier erfahrung zurückblicken und als Compiler Entwickler täglich mit ernstzunehmenden Programiertechnischen Problemen zutun hat. Und auch meine wenigkeit hilft gern beim coden aus, wenns denn umbedingt sein muss
1 Texture Artist
Mitlerweile gibts schon jede Menge texturen, leider noch ohne bump und specular map. Aufgaben wären also unter anderem auch das erstellen eben dieser Bump und specular maps, sowie natürlich auch normale Texturen, die allesamt hohe Qualität haben sollten
2 Skinners
Sehr wichtig sind diese 2, da es sich hierbei um das Gebiet handelt wo ich definitiv am wenigsten skill habe. Ziel sind äusserst detailierte Realistische und Organische Texturen für Waffen und Playermodels
1 Animator (Assistant)
Diese stelle ist zu vergeben auch für jemanden der erst animieren lernen möchte, aber auch hier gilt höchste motivation ist erforderlich. Schön wäre natürlich auch ein Erfahrener Animator, da ich aber slebst schon viel Erfahrung in diesem Bereich habe ist es nicht zwingend Erforderlich.
4 Mappers (HEAD) Ziel sind erst einmal die erstellung von 6 maps, die sowohl für mp als auch für sp verwendet werden die maps sollten dementsprechend nonlinear aufgebaut sein . Settings sind Friedhof, Ubahn/kanalisation, Müllhalde, Innenstadt, Villa, Büro/Laborgebäude. Für jede map gibt es skizzen+story, texturen, und jede menge prefabs um die gestaltung dieser möglichst einfach zu machen, gewünscht ist aber auch eigen Initiative der Mapper
Story....
Wir schreiben das Jahr 987, das neue Millenium nähert sich rapide und Corrus ein einfacher Mönch wir von grässlichen Träumen gequält. Zur selben Zeit träumen noch 8 andere denselben Traum
Im Jahre 991 kommen eben diese Menschen zufällig bei einem Konvent zusammen und beschliessen zu verhindern, dass diese Dämonen niemals zum Leben kommen dürfen. Getrieben von der Allgemeinen Panik duie zu dieser Zeit herrschte, befürchteten sie, das dies Visionen vom bald herannahenden Weltuntergang waren. Nach 9 Jahren intensiver Nachforschungen, führten eben diese 9 kurz vor dem Wechsel der Jahrtausends ein Ritual durch, welches die Dämonen auf immer bannen sollte.
Im Jahre 1001 wurden 9 Männer wegen ihrem übermässigen Interesse in Occulten angelegenheiten von der Inquisition hingerichtet
1972, Patrike Landau ein reicher und gelangweilter Franzose, gelangt auf einer Auktion in den Besitz der Documente, die die 9 Männer hinterlassen haben. Je mehr er sich mit diesen Dokumenten beschäftigt desto mehr steigt sein Interesse, aber anderst als seine Vorgänger will er nicht die Dämonen verbannen sondern Beschwören und gründed alsbald die sekte "The One"
Es ist das Jahr 2000... Das Spiel startet mit einer simplen Antiterror Mission (so scheint es zumindest) in der die SAT (Securetech Anti Terror Group) das wiedererweckungs Ritual der Sekte unterbricht. Durch diese Unterbrechung kommt es zu einer Gewaltigen Explosion, in der alle Sektenmitglieder, sowie Black Hawk von der SAT getötet werden, Apathy auch ein SAT mitglied wird durch die Explosion indirekt in mitleidenschaft gezogen und entwickelt bald übernatürliche Kräfte, der Kopf der Sekte Landau bleibt verschwunden
Einige Jahre Später... Geister werden seit diesem Ereigniss vermehrt rund um Lion gesichtet und Dämonen terrorisieren die Menschen. Um die Bevölkerung zu beschützen gründet Securtech die SPD (Securetech Paranormal Division) aus den Überresten der SAT unterstützt durch den russischen Parawissenschaftler Sergei Nitzev und der ersten wirklich Intelligenten Künstlichen Lebensform -Nine

Hier ein paar erste demos für den splitter Soundtrack, der erste Track ist von mir und ist als doom1 bzw. 2 tribute gedacht, daher die etwas midimässigen drums, ich denke aber das diese grad dem track das entsprechende flair geben. Die anderen Songs sind von meinem Kumpel PNFA seines Zeichens Musiker wenn ihr mehr von Pnfa hören wollt, z.b. die kompletten tracks dann schaut einfach ma bei http://artists.mp3s.com/artists/387/pnfa.html vorbei, dort gibt es das komplette repertoir inklusive der vollversionen dieser songs zum donload weitere Infos findet ihr auch auf seiner homepage http://www.pnfa.de.vu/
So und nun die Demos http://unitedgaming.dyndns.org/splitter/mp3/apathy.mp3 http://unitedgaming.dyndns.org/splitter/mp3/causes.mp3
noch mehr infos findet ihr auf unserer homepage http://www.splitter.net.tc
--
K|O|N|S|T|R|U|X
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 14:41 von SiC bearbeitet.
|