Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2003, 16:03
SiC

hier die ersten model shots viel spass damit... btw, diese und viele andere models sind auf der suche nach einem talentierten skinner, bei interess bitte email an sic@gmx.li

kritik und anregungen erwünscht

--

K|O|N|S|T|R|U|X

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2003, 16:11
Neff

Ich dachte Doom 3 wäre noch net mal raus?
Bin wahrscheinlich nicht so ganz auf dem Laufenden.

Das was man von den Models erkennt finde ich recht langweilge bzw einfallslos. Aber ich guck ma die page an.

ädit, sorry, aber eure Konzepte sehen... aus :-/

--

NeffStatus: Banned

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 16:13 von Neff bearbeitet.
002
16.04.2003, 16:11
Teppic

:/

hmmm gleich so viele infos?

edit: http://unitedgaming.dyndns.org/splitter/pic/concept/team.jpg hmm..........

--

Move In!

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 16:14 von Teppic bearbeitet.
003
16.04.2003, 16:23
Mc Style

smoothing is dreck...und irgendwie die render bzw. das lightning auch

gibts schon maps-shots?

und soll das nu ne mod für doom3 werden
oder ne domm3 mod für hl??

ok waffenmodels find ich ziemlich boxy, und auch ein wenig ideenlos
das komische alienwesen ohne arme sieht recht gnubbelig aus...als wenn man versucht hätte, durchs modeln ne strucktur reinzubringen. sieht nich so doll aus..

und zum player...hmm kann angehn, dass der ganz gut is, aber nen sau komisches smoothing habt ihr da,...

naja bis jetzt macht es auf mich noch nich so nen guten eindruck...aber mal sehn was da noch kommt :)

--

004
16.04.2003, 16:26
Banknote

an den einen stellen strotzen die models vor details, an den anderen fehlen sie völlif, sieht komisch aus..

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

005
16.04.2003, 16:29
Dr.Zenz

Wie erstellt ihr denn eine Mod für Doom3, wenn Doom3 noch gar nciht raus ist?
Und sind die Doom3 Models nicht eher Lowpoly und werden von der Engine weichgezeichnet? Ich meine das mal innem Artikel gelesen zu haben.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
16.04.2003, 16:45
Tubgirl

@ Zenz, wie wohl? Denk mal an ATI... (die waren das doch, oder?)
Sehr arm finde ich das btw ^^

Hilfe, die Informationsflut des Threads erschlägt mich! Das ist ja fast so schlimm wie bei Darkzone :/

Außerdem ist es eine sehr dumme Idee ein Projekt für irgendetwas zu beginnen das noch nicht mal im Laden steht. Wer weiß ob's am Ende verbuggt ist, möglicherweise gar nicht rauskommt oder sich scheisse verkauft?

Jaja, ich weiß, Id Software r teh uberpwnz0r und es ist völlig auszuschließen dass das Spiel nicht teh uber0wnagez0r0r wird bla blah...

Und nach der Lektüre eurer HP schließe ich: entweder seid ihr überehrgeizig und werdet euch mit dem komplexen Projekt göttlich auf die Schnauze legen oder ihr seid wirklich so gut.

Wir werden ja sehen

Zu den Models: Das Alien ist potthässlich, der Rest gut, aber scheisse gerendert .p

--

007
16.04.2003, 16:46
Mc Style

jop bei den doom models wird viel mit bumb gemacht, was die engine da noch mehr macht, weiß ich nich, aber die models sind eher low....

--

008
16.04.2003, 17:04
Heimdall

Die Models sehen alle nich so toll aus ( die Render auch nicht).
Und so eine Hand wie bei dem Playermodel da oben sollte wohl bei Doom3 auch nicht angehn, das hat ja schon HL Stil.

[edit]
Ok ok, aus dem Playermodel lässt sich noch was machen ;)
Soll ja nicht ganz so niederschmetternd sein.
[/edit]

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---
Visit 3D Editing - Die Deutsche modeling Community

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 17:06 von Heimdall bearbeitet.
009
16.04.2003, 17:10
K-Putt

Ist "The One Doom3 Mod" einfach nur schlechtes Englisch und sollte sowas wie "Die erste Doom3 Mod" heißen, oder hat das "The One" ne andere bedeutung?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

010
16.04.2003, 17:14
Mc Style

a doom total conversion ;P
mitm englisch harperts wohl, aber wir wollen ja nich auf kleinigkeiten hacken, aber sowas, was überalle draufsteht, oder sogar noch der title der mod is...
hmm das sollte schon seine richtigkeiten haben

vielleicht sollte das the one auch für "die einzige" stehn, aber ka

--

011
16.04.2003, 17:18
Dr.Zenz

@ Pepe: wo dus sagst. ;) Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man mit ner geleakten Version (laut ID zu 25% fertig gewesen) schon ne Mod zaubern kann.

Das ist glaubich kein Alien, sondern ein Geist. Den finde cih sogar recht schick, wobei ich nen sehr eigenen Geschmack habe.

@ SiC: das Playermodel gefällt mir hingegen gar nicht.

@ K-Putt: die Mod heißt "the One" schaut mal ins Membersuche-forum. Da steht deutlich mehr zu der Mod. Keine Ahnung, warum er das hier nicht auch reinschreibt.

--

012
16.04.2003, 18:33
BRoDO

also jetzt schon mal nen d3 mod zu entwickeln finde ich eigentlich net schlecht. aber die models sind mir für d3 nicht highpoly genug. (auf jeden fall sehen sie nicht so aus) über das alien brauchen wir ja garnicht erst zu reden. ich schlage vor ihr macht mal anstängige render OHNE mesh-smooth.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

013
16.04.2003, 18:45
Dr.Zenz

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Doom3 ist NICHT highpoly.

--

014
16.04.2003, 18:53
Mc Style

is nen ausschnitt von nem intervie von id softwares und John Carmack

-It appears the models are low in poly count. Knowing what I know, it would appear that the reason for this, specifically with regards to your engine, is because of the shadow volume based lighting. With higher poly counts, your engine's speed would suffer. Am I correct? And how would ATI's TruForm look?

-The game characters are between 2000 and 6000 polygons. Some of the heads do look a little angular in tight zooms, so we may use some custom models for cinematic scenes.

Curving up the models with more polygons has a basically linear effect on performance, but making very jagged models with lots of little polygonal points would create far more silhouette edges, which could cause a disproportionate slowdown during rendering when they get close.

nu kann man sich streiten ob 6k schon zu hp zählt, oder net :)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 19:00 von Mc Style bearbeitet.
015
16.04.2003, 19:00
BRoDO

?? naja, kommt drauf an wie man highpoly definiert.
der typ da hat zb. keine einzelnd ausgemodelten finger. ich glaub das würde die engi dann doch noch vertragen.
/edit: ups da war einer schneller.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 19:01 von BRoDO bearbeitet.
016
16.04.2003, 19:34
norman

@SiC:
Die Konzeptzeichnungen solltet ihr besser wieder von der Seite nehmen, die sehen teilweise wirklich abschreckend aus.

Zu den Models: das zweite in diesem Thread sieht sehr interessant aus, macht SO weiter.

--

017
16.04.2003, 20:11
Mc Style

ach ja...nochmal zur waffe...schulterstütze...sind das alles einzelne abschnitte? wenn ja is das polywasting, weil man mitm skin machen kann, höchstwarschienlich würds sogar mit skin besser aussehn und außerdem braucht ihr da eh nur wenig poys reinstecken, da es ig nie zu sehn sein wird...oder nur gerade unten im bildschirm...also ist der teil eher unwichtig

--

018
17.04.2003, 00:47
theDon

ich finds immer lustig, wenn sich manche projekte als "doom 3 total conversion" bezeichnen, obwohl doom 3 noch nicht mal raus ist.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

019
17.04.2003, 13:01
Stavi

ups... wozu nen Doom 3 Mod wenn die Engines doch eh nur 2 Gegner auf einmal darstellen kann ? Die D3 Engine is arm (ausser licht is cool)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 13:03 von Stavi bearbeitet.
020
17.04.2003, 13:06
KhanRKerensky

Is die Frage, ob es nötig ist mehr als 2 Gegner darstellen zu müssen.

Wenn nicht mehr gebraucht wird.
Oder würdest du nur HL Models in der Engine benutzen, damit du 100 davon darstellen kann, obwohl du eh nur 2 Monster willst?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book