.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2007, 22:26 SeriousToni |
Hallo! PS: Ich habe nicht vor, XP, Linux, etc. zu installieren, sondern suche ein unter Vista lauffähiges IP-Blocker-Programm ;) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2007, 00:36 hausi |
Versuchs mal mit Core Force oder WIPFW, wobei ich leider bei beiden nicht sagen kann, ob sie unter Vista laufen. Die erste ist auf jeden Fall extrem mächtig und dadurch auch relativ komplex. Die zweite hat AFAIK kein GUI. Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 um 00:37 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2007, 00:45 default |
als ich core force ausprobiert habe, ca. 2005, war es die referenz einer nichtmehr bedienbaren firewall. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2007, 10:14 McScore |
Ich bezweifle, dass du einen anderen IP-Blocker findest, der diese Blacklists lesen kann. Insofern: Warten. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2007, 19:55 SeriousToni |
hausi, danke für deine Links und WIPFW wirkt auf mich ziemlich kompliziert um ehrlich zu sein :o McScore ich hoffe ich muss nicht warten, nicht zu lange :( --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
005 14.11.2007, 00:48 Alcapone |
Mach UPnP an und gut is. Zwar ne kleine sicherheitslücke, aber funktioniert. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
006 14.11.2007, 01:12 default |
nimm die grüne pille und gut ist. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2007, 21:25 SeriousToni |
Wie soll mir UPnP dabei helfen? Ich suche doch einen IP Blocker und keine möglichkeit zur universellen Datenverbreitung ^^ default hat wohl SEINE Pille heut nich genommen.. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
008 15.11.2007, 00:38 default |
SEINE PILLEN upnp trägt zur problemlösung soviel bei wie die besagte grüne pille --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.11.2007, 00:48 Alcapone |
@ default: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play Mach einfach deine NAT im Router an und lass die entsprechenden Ports für die Programme von den Programmen selbst via UPNP Freischalten. Schon haste alles geblockt, was du nicht aufm rechner haben willst. Noch fragen? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 15.11.2007 um 00:53 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.11.2007, 01:34 Bluthund |
Ja eine: hast du #000 überhaupt gelesen? IPs != Ports --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
011 15.11.2007, 11:58 hausi |
Was du natürlich auch machen kannst (und das geht relativ leicht), ist für jede zu blockende IP eine Route die ins Nirgendwo zeigt hinzuzufügen. Wie allerdings der Befehl dazu unter Windows heisst, kann ich dir nicht genau sagen. Infos dazu sollte es unter route /? geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 15.11.2007, 15:55 default |
ja, aufgabe war ips unter vista zu sperren, automatische portforwards via upnp standen nicht zur debatte daher die frage, hast du die aufgabenstellung verstanden? das über routen zu machen bietet sich btw eher nicht an. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.11.2007, 16:32 hausi |
Und weiso nicht? Vielleicht habe ich ja am Problem etwas falsch verstanden, aber wenn ich eine IP blocken will, kann ich auch einfach die IP falsche routen lassen und kann nicht mehr darauf zugreifen. Ausser, das war so gemeint, dass eingehende Verbindungen geblockt werden sollen (was dann aber nicht unbedingt klar war aus dem ersten Posting). Dann würde wohl kein Weg an einer (HW-)Firewall vorbeiführen - aber heute nutzt doch sowieso jeder NAT und hat dieses Problem nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 15.11.2007, 18:22 McScore |
Das Problem ist einfach, dass ihr alle nicht wisst, was PeerGuardian und Protowall eigentlich machen. Es geht hier nicht um die Blokade EINER IP sondern um die Blockade von ein paar Tausenden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 15.11.2007 um 18:23 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2007, 11:16 SeriousToni |
Danke dir für diese Klarstellung McScore. -- <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
016 16.11.2007, 14:08 hausi |
Ok, dann sind die bisherigen Ansätze natürlich nicht brauchbar. PG2 hat laut Wikipedia eine Beta Version, die unter Vista läuft. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.11.2007, 18:35 SeriousToni |
danke das sieht gut aus hausi! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |