Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2007, 22:26
SeriousToni

Hallo!
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen das weder Protowall noch PeerGuardian unter Windows Vista läuft.
Da ich nun nicht tausende IPs einzeln in meiner Firewall eingeben kann/will suche ich nach einem IP-Blocker der unter Vista funktioniert.
Kennt sich jemand aus?

PS: Ich habe nicht vor, XP, Linux, etc. zu installieren, sondern suche ein unter Vista lauffähiges IP-Blocker-Programm ;)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.11.2007, 00:36
hausi

Versuchs mal mit Core Force oder WIPFW, wobei ich leider bei beiden nicht sagen kann, ob sie unter Vista laufen. Die erste ist auf jeden Fall extrem mächtig und dadurch auch relativ komplex. Die zweite hat AFAIK kein GUI.
Ansonsten gibts ja noch viele andere Firewalls, die warscheinlich auch unter Vista laufen sollten...

--

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2007 um 00:37 von hausi bearbeitet.
002
13.11.2007, 00:45

als ich core force ausprobiert habe, ca. 2005, war es die referenz einer nichtmehr bedienbaren firewall.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
13.11.2007, 10:14
McScore

Ich bezweifle, dass du einen anderen IP-Blocker findest, der diese Blacklists lesen kann. Insofern: Warten.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
13.11.2007, 19:55
SeriousToni

hausi, danke für deine Links
Leider läuft Core Force nicht unter vista

Zitat:
Hi, CORE Force doe snot run on Vista. There are no plans to release a version of CF that supports Vista (most likely we'd need to rewrite at least one or two kernel drivers even to start thinking about supporting Vista)
und WIPFW wirkt auf mich ziemlich kompliziert um ehrlich zu sein :o

McScore ich hoffe ich muss nicht warten, nicht zu lange :(

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

005
14.11.2007, 00:48
Alcapone

Mach UPnP an und gut is. Zwar ne kleine sicherheitslücke, aber funktioniert.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

006
14.11.2007, 01:12

nimm die grüne pille und gut ist.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
14.11.2007, 21:25
SeriousToni

Wie soll mir UPnP dabei helfen? Ich suche doch einen IP Blocker und keine möglichkeit zur universellen Datenverbreitung ^^

default hat wohl SEINE Pille heut nich genommen..

--

008
15.11.2007, 00:38

SEINE PILLEN

upnp trägt zur problemlösung soviel bei wie die besagte grüne pille

--

009
15.11.2007, 00:48
Alcapone

@ default:

Zitat:
UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist. Derartige Weiterleitungen sind beispielsweise für Filesharing und Dateitransfers in Instant-Messaging-Programmen notwendig. Anwendung findet dies beispielsweise in µTorrent, Pidgin 2, Apple iChat, eMule ab Version 0.48a, und in Miranda IM ab Version 0.6.

Der Bequemlichkeit der automatischen Portkonfiguration gegenüber steht ein Verlust an Sicherheit, denn die Firewall eines UPnP-fähigen Routers kann dadurch von einem eventuell auf den Computer gelangten Schadprogramm unwirksam gemacht werden. Dieser Verlust entsteht aber erst nachdem ein PC im lokalen Netz mit einer Schadsoftware infiziert ist. Ohne Zugriff auf das LAN ist IGD kein Verlust an Sicherheit.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

Mach einfach deine NAT im Router an und lass die entsprechenden Ports für die Programme von den Programmen selbst via UPNP Freischalten. Schon haste alles geblockt, was du nicht aufm rechner haben willst.

Noch fragen?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2007 um 00:53 von Alcapone bearbeitet.
010
15.11.2007, 01:34
Bluthund

Zitat:
Alcapone postete
Noch fragen?
Ja eine: hast du #000 überhaupt gelesen?

IPs != Ports

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

011
15.11.2007, 11:58
hausi

Was du natürlich auch machen kannst (und das geht relativ leicht), ist für jede zu blockende IP eine Route die ins Nirgendwo zeigt hinzuzufügen. Wie allerdings der Befehl dazu unter Windows heisst, kann ich dir nicht genau sagen. Infos dazu sollte es unter route /? geben.

--

012
15.11.2007, 15:55

Zitat:
Alcapone postete
@ default:
Noch fragen?
ja, aufgabe war ips unter vista zu sperren, automatische portforwards via upnp standen nicht zur debatte
daher die frage, hast du die aufgabenstellung verstanden?

das über routen zu machen bietet sich btw eher nicht an.

--

013
15.11.2007, 16:32
hausi

Und weiso nicht? Vielleicht habe ich ja am Problem etwas falsch verstanden, aber wenn ich eine IP blocken will, kann ich auch einfach die IP falsche routen lassen und kann nicht mehr darauf zugreifen. Ausser, das war so gemeint, dass eingehende Verbindungen geblockt werden sollen (was dann aber nicht unbedingt klar war aus dem ersten Posting). Dann würde wohl kein Weg an einer (HW-)Firewall vorbeiführen - aber heute nutzt doch sowieso jeder NAT und hat dieses Problem nicht.

--

014
15.11.2007, 18:22
McScore

Das Problem ist einfach, dass ihr alle nicht wisst, was PeerGuardian und Protowall eigentlich machen. Es geht hier nicht um die Blokade EINER IP sondern um die Blockade von ein paar Tausenden.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2007 um 18:23 von McScore bearbeitet.
015
16.11.2007, 11:16
SeriousToni

Zitat:
McScore postete
Das Problem ist einfach, dass ihr alle nicht wisst, was PeerGuardian und Protowall eigentlich machen. Es geht hier nicht um die Blokade EINER IP sondern um die Blockade von ein paar Tausenden.
Danke dir für diese Klarstellung McScore.

--

016
16.11.2007, 14:08
hausi

Ok, dann sind die bisherigen Ansätze natürlich nicht brauchbar. PG2 hat laut Wikipedia eine Beta Version, die unter Vista läuft.

--

017
21.11.2007, 18:35
SeriousToni

danke das sieht gut aus hausi!

--