.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2008, 18:18 Phoenics |
Gleich vorweg erstmal Sorry für die Überschrift. Für das Prob das mir heute passiert, gibts irgendwie keine einfache Beschreibung. Ich habe auch schon gesucht wie verrückt. Scheinbar bin ich wohl der erste, dem's passiert. Also ich arbeite schon etwas länger an einer Map, da sind locker mal paar Monate arbeit und etliche Arbeitsstunden dran (ca. 500) und das schmerzt nun gaaaaanz doll, das wahrscheinlich alles für die Katz war. Wenns wirlich für die Katz war, dann hör ich auf, ehrlich. So sauer bin ich grad! Gut, ok, nun zum Problem. Ich versuchs mal zu "Bebildern". Es scheint so, das ich irgendwie ein "Leak ins Void" habe. Naja, und irgendwie doch kein Leak (sonst gäb's ja nen Compilefehler -> aber alles ok lt. Log). Da ist ua. ein Haus und durchs Haus geht ne Treppe.
Doch anstatt nun die Treppe hinauf zu gehen (wie eigentlich zu erwarten - die Stufen sind ja schliesslich Worldbrushes), geht man "durch die Treppe".
Und wenn man weit genug läuft, schein dann "doch noch sowas wie ne unsichtbare Treppe" zu kommen.
Man kann auch nach links weitergehen und weiter "im Nichts" rumlaufen. Tw. Durch Wände laufen. Ebend alle diese Dinge die nicht sein dürften und nciht sein sollten!!! Ich kotz echt ab. Ich habe die Map gecheckt - da ist defenitiv alles ok. Ich habe mir die Map-Datei sogar mit Notepad reingezogen - alles ok. Log ist auch Ok. ZHLT sogar neu Installiert. Hammer sogar Neuinstalliert. Mehrmals verschiedene Compiles gemacht (mit jeweils veränderten Werten für ZHLT). Alles ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht weiter. Wie kann denn sowas passieren. Einfach so aus heiterem Himmel. Und das so kurz vorm Final-Release (wäre heute draussen, wenn das nciht geschehen wäre)... Ich könnte sowas von abkotzen!!! Hilfe!!! ____________ Nachtrag/Edit: Also, irgendwie komisch. Die Final-Compiles mache ich per "Batch-Datei". Normale "schnelle Compiles" mache ich direkt im "Normal-Modus" von Hammer. Die Normal-Compiles weisen diesen Fehler nicht auf. Die Final-Compiles haben diesen Fehler. Demzufolge muss was an der Batch nciht stimmen. Aber wie kann das passieren? Ich habe an den Batch-Dateien seit jeher nichts geändert. Ich poste euch mal meine Einstellungen. Vielleicht fällt jemanden etwas auf:
Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 um 18:23 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2008, 18:28 Adrian_Broher Admin |
Also eins ist schonmal klar: Die Clipnodes stimmen nicht mit den gerenderten Faces ueberein. Hast du: "-cliptype precise" sieht verdaechtig aus. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 um 18:30 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.12.2008, 18:28 Agamemnon-Hellmapper |
vielleicht ist -cliptype precise der Auslöser. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 16.12.2008, 18:45 Phoenics |
Nein, sonst keine besonderen Einstellungen, beim Final compiliere ich mit Batch - also zur zweiten Frage auch nein, zur 3.ten Frage nein, denn ich lösche alle vorherigen Compiles, wenn ich nen grösseren Compile mache Aber ich habe mir grad mal das ZHLT-Doc reingezogen. Ich würde auch auf cliptype tippen. Ich werds mal ausprobieren. Das komische daran ist ja, das cliptype sonst nie Probleme gemacht hat. Nur plötzlich aus heiterem Himmel kommt's. Einfach so. Und wie solln das "einfach so passieren", das clips nicht mehr übereinstimmen. So ausm Nix?! Ist mir nen Rätsel, echt... Naja, wie dem auch sei - in ca. einer Halben Stunde werd ichs wissen. EDIT: Jup, es lag am cliptype. Ich möchte mich für eure rasche Hilfe bedanken. Boahr, das hat mir echt den letzten Nerv geraubt heute. Abre ich bin erleichtert: Problem gelöst! ;) *freu* --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 um 19:55 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.12.2008, 20:35 Andy |
Jetzt haben wir einen Thread mit einem neuem bzw. seltenem Fehler und eine Lösung dazu. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
005 16.12.2008, 21:24 Agamemnon-Hellmapper |
Einfach PM an Mod schreiben... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 16.12.2008, 22:07 Phoenics |
Du hast Recht Andy, wäre ne Bereicherung. Ist zwar wohl ein seltener Fehler, aber einer, der einem zum Wahnsinn treiben kann, weil man einfach keine Anhaltspunkte hat. Und ich würde den Titel gerne ändern, kann es aber leider nicht. --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 um 22:08 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |