.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.05.2002, 10:51 TTJ |
Moin, Ich benötige ein paar Tips von den Profis ;) Ich arbeite zur Zeit mit nem Kumpel an unserem eigenen Mod, wie ihr an Hand des screenshots erkennen könnt machen wir einen sidescroller. Wir konnten eigentlich alle features, die wir haben wollten umsetzen (thirdperson Kamera,...). Sicherlich waren das auch eher simple Sachen. Nun kommen wir bei einer Geschichte nicht weiter. Uns zwar möchten wir, daß die Spielfigur immer in die Richtung schaut in die man gerade läuft (halt wie bei jedem sidesrcoller). Ich muß halt irgendwie die KEYARROWLEFT oder KEYARROWRIGHT Message abfangen und dann irgendwo bestimmte Blickwinkel umstellen. Wie kann man sowas mit dem SDK realisieren oder besser gesagt wo macht man sowas?
Level"TTJ"Design |
|
Profil || Suche |
|
001 18.05.2002, 11:10 RirA |
if (ACT_STRAFE_LEFT) Muss auf das Playermodel zeigen. Dieser Beitrag wurde am 18.05.2002 um 11:10 von RirA bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2002, 13:35 TTJ |
Hmmm und wo müßte ich sowas einbauen ?? Bei der input.cpp ?? Level"TTJ"Design |
|
Profil || Suche |
|
003 18.05.2002, 14:53 RirA |
Das kann man an 100 verschiedenen Stellen einbaun, ich hab es aber nicht getestet... Die Sicht müsste man denke ich auch noch drehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.05.2002, 14:58 dz|-freezer |
hmm die idee ist geil mit dem 2d scroll mod wenn der fertig ist zieh ich mir ihn :) |
|
Profil || Suche |
|
005 18.05.2002, 15:15 TTJ |
Danke :) Ich hätte da noch ne andere Idee kann ich nicht einen gefakten mouse input erstellen ?? Der halt bei Pfeiltaste rechts oder links die Sicht umstellt, die Spielfigur wäre dann auch gleich mit umgestellt. Sowas müsste doch eigentlich machbar sein, oder ??? --Level"TTJ"Design |
|
Profil || Suche |
|
006 21.05.2002, 12:56 Zip Drive |
RESPEKT!!!! Was ich auch geil Finde ist der kleine Mario klon! -[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2002, 18:34 TTJ |
Die alpha wird auf keinen fall veröffentlicht. Ich werde sie ein paar freunden schicken und wenn sie den mod mögen werd ich weiterbasteln (dann mach ich auch ne website) ansonsten cancel ich das projekt. Übrigens dies wird kein mario rip-off. Ich will einfach nur ein paar typische sidescroller maps machen. Zum beispiel so ne zug map wie bei indiana jones... Na ja umdreh-feature habe ich immer noch nicht fertig :( Level"TTJ"Design |
|
Profil || Suche |
|
008 21.05.2002, 20:51 Zip Drive |
Erhlich gesagt wäre es sehr schade wenn so eine Geile Projekt-Idee gecancelt würde! -[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.05.2002, 18:28 R2-D2 |
verdammt...und ich dachte unsre idee haette noch keiner gehabt oder umgesetzt. aber meins funktioniert in der hinischt schon =) du musst alle mouse, strafe und left/right inputs ausschalten. dann in der input.cpp, folgende funktion aendern, dass sie so aussieht: und die hier: achja...die befehle "turnleft" und "turnright": is halt nur meine methode, funktioniert aber wunderbar. --®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|
010 22.05.2002, 20:18 R2-D2 |
was ich fuer sidescroller-spiele viel wichtiger finde... -wie mache ich gescheite combos? also verschiedene tasten in ner bestimmten reihenfolge druecken, damit irgendwas passiert. ich hab moegliche loesungen nur mal angedacht, moechte sie nur bestaetigt haben :) [edit]und noch den typischen "doppelsprung". wo man in der luft nochmal springen kann. das funktioniert auch noch nicht so ganz, wie ich das versucht hab[/edit] --®2-D2
Projects:
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2002 um 20:20 von R2-D2 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.05.2002, 20:23 TTJ |
@R2-D2 Wow, danke !! Die input geschichten hatte ich schon alle abgeschaltet. (hab wohl ne minute zu früh geantwortet) Gescheite combos ??? Die Plattform zu erstellen ist simpel du benutzt einfach einen trigger_push und einen func_illusionary brush. Oder du aktivierst ne unsichtbare func_door wenn man das erstemal von unten durchspringt (so hab ich das mario-röhren problem gelöst). Wenn du dafür ein beispiel haben möchtest sag bescheid und ich mach dir schnell ne beispielmap fertig. --Level"TTJ"Design http://www.planethalflife.com/ttj Dieser Beitrag wurde am 22.05.2002 um 20:32 von TTJ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.05.2002, 20:37 R2-D2 |
ich hab dir ne mail geschrieben. die kam nich an. dann hab ich dir ne pm geschickt, schau mal nach :) fuer den longjump muss man nur 2 tasten gleichzeitig druecken. ich moechte dass man ne bestimmte tasten-reihenfolge druecken muss (wie bei street fighter beispielsweise). das mit den plattformen klingt interessant. das probier ich mal aus, danke --®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|
013 23.05.2002, 14:02 R2-D2 |
irgendwer anders? ®2-D2
Projects:
|
|
Profil || Suche |
|