Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2010, 21:13
Syncs Kumpel

Hallo Leute,
mir ist grad irgendwie wieder ein altes Hubschrauber Spiel in den Sinn gekommen, was seinerzeit als Beilage in der Computerbild Spiele drinlag. Das ist jetzt sicherlich mindestens 8 Jahre her, ich hab also keine Ahnung mehr wies hieß. Aber ich weiß, dass er sehr gut war.
Man hatte die Auswahl zwischen 2 oder 3 Hubschraubern(ich glaube eher 3, einer davon war ein ganz kleiner wendiger) die man im Laufe des Spiels nachrüsten konnte. Man konnte sie so widerstandsfähiger und sowas machen.
Die Missionen sahen entweder so aus, dass man irgendwas zerstören musste oder einen Konvoi oder sowas beschützen musste, soweit ich mich erinnere.
Das war keine Simulation, man konnte sich frei bewegen und hatte keine großen Schwierigkeiten den Heli zu lenken.
An eine einzelne Mission kann ich mich noch bildlich erinnern. Das war so das in der Mitte ein breiter Fluß war wo eine große Brücke drüberführte. Man musste irgendwas an den Ufern, die schwer befestigt waren, zerstören.
Habe jetzt lang gegoogelt aber ich scheitere daran, dass ich zu wenig gesicherte Informationen zu dem Spiel habe, und schon gar keine Schlagwörter^^
Das Spiel habe ich damals mit Future Cop gespielt, ich weiß aber nicht ob Future Cop(geiles, geiles Spiel o_O ) älter ist oder nicht.
Hoffe mir kann einer helfen.

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2010, 21:31
Exec

Hehe das Spiel fetzt!

Müsste "Hell-Copter" sein.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
29.03.2010, 21:41
kingduevel

Hehe, jo. Vielleicht isses mein erstes übers Internet gekauftes Spiel:

Heli Heroes
http://www.heliheroes.com/

--

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2010 um 21:41 von kingduevel bearbeitet.
003
29.03.2010, 21:44
Exec

Naaa ich denke es ist Hellcopter!

http://www.vollversion.de/download/hell_copter_187.html

Zitat:
Enthalten auf: Computer Bild Spiele 12/99
Achtung: Auf der Seite würde ich wohl nichts kaufen oder runterladen

--

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2010 um 21:45 von Exec bearbeitet.
004
29.03.2010, 21:48
Syncs Kumpel

haha exec hats!
Danke!
wie bist du so schnell darauf gekommen?
kingduevel, danke für die schnelle antwort das sieht aber schon fast zu neu aus :D

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."

005
29.03.2010, 22:11
Exec

Naja ich kannte das Spiel selber und hab dann einfach mal "computerbild helicopter" gegoogelt ;)

--

006
18.04.2010, 11:35
Hanfling

Das Spiel fetzt. Ich hatte das auch mal rumfliegen, scheint aber wie so vieles andere abhanden gekommen zu sein.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

007
18.04.2010, 12:58
Syncs Kumpel

Jo ich hab das Spiel sogar noch von nem Kumpel bekommen, auf Win7 scheints aber leider nicht zu laufen.

--

008
18.04.2010, 13:45
focus

Vor allem find ich das Spiel Grafisch ein Klasse für damals! Leider waren die Missionen ned sooo prickelnd und das Spiel viel zu Kurz! Gibts irgendwelche Addons bzw Maps? Weiß wer was?

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

009
18.12.2010, 23:42
Syncs Kumpel

Hallo Leute da es das letzte mal so gut geklappt hat will ich hier mal gleich nochmal nach nem Spiel fragen(ich mach mal keinen neuen Thread auf)

Ich habe vor Ewigkeiten(2002 oder vorher, vermute aber, dass das Spiel so aus dem Jahre 95 oder so ist ) mit ein paar Kumpels auf dem Rechner eines Freundes ein rundenbasiertes RPG gespielt. Ich habe leider fast alles vergessen was das Spiel betraf aber ich erinnere mich wie unheimlich viel Spaß es gemacht hatte(bin grad nochmal darauf gekommen weil ich Master of Magic gesehen hab)
Ich glaube die Grafik war nicht sonderlich viel besser als bei Sunset Riders
http://www.itusozluk.com/img.php/24b465da3af01372ed82075beff03d3727083/sunset+riders
es war halt ein RPG wo jeder sich einen Charakter ausgewählt hat und dann irgendwie vom gleichen Punkt aus(glaub ich) aufgebrochen ist. Man konnte durch bestimmte Portale in eine Unterwelt wechseln, im allgemeinen war die Karte echt groß, wir sind auch nie fertig gewrden mit dem Spiel. Man konnte irgendwie noch Barbaren anheuern um mit einem zu ziehen glaube ich, an das Kampfsystem kann ich mich nicht mehr erinnern!
Ich hoffe einer kann mir trotz der spärlichen Informationen weiterhelfen

mfg

--

010
23.12.2010, 10:53
LeJean

Heroes of Might and Magic?
Wohl einer der älteren Teile, 2 oder 3?

http://www.retrosistemas.es/media/blogs/ReTRoSiSTeMaS/HOMM2/ascreen.gif
http://www.johanronstrom.se/wp-content/uploads/2009/03/homm3-2.jpg

--

011
23.12.2010, 16:57
focus

Zu Sunset Riders. Als ich in den 90ern in Amerika war, hatte mein Cousin eine Konsole zuhause auf der er ein ähnliches Spiel spielte. Da war auch ein fahrender Zug glaube ich, aus denen Leute schossen und die musste man abschiessen. Erinnere mich jetzt nur an das Level, ob das Spiel komplett so war oder nur das Stage weiß ich nicht mehr. Weiß auch nicht mehr ob das mit Laserpistole oder Controller gespielt wurde. Der Zug war aber so ne silberne U-Bahn glaube ich (und ob Die auch wirklich gefahren ist weiß ich auch nicht mehr :D ), auch so im 45 C° Winkel wie damals typisch mmmh. Weiß da wer was? Suche das Spiel schon seit ewigkeiten :D

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

012
23.12.2010, 18:44
Syncs Kumpel

hmmm, ich glaube LeJean du hast es gefunden :D
Ich kuck mir das alles gleich mal genauern an, dann kann ichs mit sicherheit sagen.
danke für die Antwort!
@Focus:
Da fällt mir nur "The Punisher" ein, da ist man aber selbst mal auf einem Silbernen Zug und macht Leute kaputt, aber es gibt auch immer wieder silberne Vehikel deren Besatzung auf einen schießt.
kein besseres Bild gefunden:
http://2.bp.blogspot.com/_L-LpzsDEP0A/Sys-FYKrcJI/AAAAAAAAAj8/Ks8Ffb5FLfE/s400/The+Punisher.png
oder aber du meinst ein Spiel der Metal Slug Reihe
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/752/752045/metal-slug-anthology-20061220065419558.jpg

mfg

--

013
26.12.2010, 00:12
focus

mmh ich glaube davon war es keines

--