Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2010, 15:58
Rawberry

Hey Leute :]
Mein Problem ist Folgendes:
Ich dachte mir, ich probier mal mit ein wenig Brushwork (Modeln ist mir im Moment zu aufwendig zu lernen etc.) einen Panzer in L4D2 zu bauen.
Gut, mit recht wenig Aufwand nen Brush-Panzer hinbekommen, Turm als func_rotation einwandfrei drehbar.
Doch jetzt kommt des Problem:
Als ne Art Cockpit dachte ich an ein MG oben auf dem Turm, einfach der Simpelheit wegen.Man kann einsteigen, es dreht sich mit, alles kein Problem.
Doch jetzt hab ich keine Ahnung wie ich des hinbekommen soll, dass bei bestimmtem Tastendruck (WASD/QE) der Turm gedreht wird, also das func_rotation angesprochen wird bzw. die Thruster für den Panzer selbst aktiviert werden.
Ich hab hier mal alle möglichen Threads durchstöbert, aber keine wirkliche Lösung gefunden...(früher hatte ich mal son Tut gesehen mit nem Turret das man recht gut benutzen konnte, aber das ganze war sehr kompliziert und wahrscheinlich eh nicht mit L4D2 kompatibel)
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir nen relativen einfachen (kann auch etwas komplizierter sein, hauptsache es funktioniert!)
Weg nennen, das hinzubekommen :]
Danke schon mal im Vorraus,
Rawberry

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2010, 07:40
Morpheus_Deluxe

Das ist etwas komplizierter. Ich habe das immer über nen momentary_rot_button gemacht und nicht über ein func_rotating. Diesen kannst du nämlich viel besser ansteuern. über ein prisoners_pod habe ich immer ein game_ui angesteuert und damit dann den turm bewegt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher wie das genau ging. da müsste ich selber nochmal testen.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2010 um 07:41 von Morpheus_Deluxe bearbeitet.
002
22.04.2010, 20:37
Rawberry

ja oke gut des mit dem momentary_rot_button klingt doch schon gut, habs mir mal angeschaut, des scheint besser geeignet zu sein..
jetz brauch ich nur noch irgendwas, das auf die eingabe von wasd/qe reagiert..
in l4d2 gibts ja leider keine pods sondern nur diese mgs und wie die game_ui funktioniert weiß ich nich so ganz, werd mir aber gleich ein tut anschaun..
aber da ist doch standartmäßig keine tastenreaktion dabei oder?
aber danke schon mal :]
Liebe grüße

--

003
22.04.2010, 21:01
Morpheus_Deluxe

ich hab leider noch nicht nachgesehen wie ich das damals angestellt habe. Das du keinen Pod in L4D2 hast könnte ein Problem werden. Meiner erinnerung nach war das essentiell erforderlich damit alles funktioniert.

Frag im Zweifel den Ersteller dieses Threads der könnte dir evtl nen Tipp geben. Hat a immerhin genau soetwas in seiner Map:

http://www.thewall.de/forum/thread/hl2-team-deathmatch-map-2-burgen/64379.1.html

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2010 um 21:03 von Morpheus_Deluxe bearbeitet.