Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2000, 20:57
Hyperion

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Spielers hochzusetzen. Jaja ich weiß, bei Wavelength gibt es ein sehr schönes Tutorial dazu, hab ich auch schon umgesetzt, aber man die Geschwindigkeit meiner bescheidenen Meinung nach nur REDUZIEREN, nicht HOCHSETZEN. Sprich es macht keinen Unterschied ob ich meinem Spieler die Geschwindigkeit 300 oder 10000 zuweise, er bleibt immer knapp schneller als normal. Langsamer kann ich ihn dagegen locker machen. Ich hatte mir schon gedacht, das das unter Umständen mit der Variablen zusammenhängt die nur vom Typ short ist und deswegen vielleicht nur bis 255 geht, aber das ging trotzdem nicht. Vor allem weil der Tutorial-Schreiber von Wavelength schon 270 als Standardwert benutzt. Es muss also eine Konstante oder sonst eine Sperre geben. Wo kann ich diese Sperre aufheben und meinen Spieler schneller machen (ich hab den Quelltext schon nach allem möglichen durchsucht)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2000, 21:02
Masterstroke

Jetzt antwortet whracheinlich genau der, von dem Du die Antwort nicht haben willst, naja, egal....
Die haben bei WaveLength das setzen der Varaible sv_maxspeed vergessen.... Wenn Du die nicht einstellst, dann kann man den Spieler nicht schneller werden lassen... ganz einfach....

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
13.02.2000, 21:23
Hyperion

Vielen Dank!
Nein, das ist nur, weil ich Dich nicht immer mit jeder Kleinigkeit nerven möchte. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das ganz schnell ganz furchtabr nervt, wenn einen jeder wegen allem gleich anmailt. Aber ich glaube, das ist sinnlos, Fragen in diesem Forum zu stellen, in der Hoffnung, das Du Dich nicht mit ihnen befasst, da Du Pflichtbewußt keine Frage offen läßt!
Nochmals: Vielen Dank!

--

003
13.02.2000, 23:19
Hyperion

So, jetzt hab ichs! Für alle denen es noch nicht ganz klar war (war es mir zumindest nicht), ich hab jetzt herausgefunden, wie man die sv_maxspeed Variable ändert (unglaublich, nicht wahr?)! Jedenfalls konnte ich die Variable weder in der mp.dll noch in der client.dll finden, weshalb ich fast verzwifelt wäre. FAST. Bis ich auf die geniale Idee gekommen bin, das das eine Server-Variable sein könnte. Also, rein nach Half-Life, sv_maxspeed 5000 eingegeben, funktionierte und ich war schneller. Gut, aber wie macht man das im Quelletxt? Das war dann nur noch eine Frage des Suchens. In der world.cpp fand ich das dann und was ich rausgekriegt habe ist folgendes:
CVAR_SET_STRING( "sv_maxspeed", "4096" );
Unglaublich, unfassbar.
Das hab ich dann in die InitHUD gepackt (ist eigentlich nicht so schön da, aber in der CWorld::Spawn ging es nicht). Oops, ich hatte es in die Precache reingepackt, vielleicht geht es bei Spawn doch... Danach kann man mithilfe des Wavelangth Tuts die Playergeschwindigkeit beliebig (bis ans Maximimum) verändern.

So. Ich hätte zwar einfach noch mal posten können und nachfragen wie das geht, aber jetzt hab ichs ja auch so rausbekommen.

--

004
13.02.2000, 23:43
Masterstroke

Hey, na also !!!!

So etwas nenne ich LEARNING BY DOING AND ASKING.......

--

Masterstroke
resourcecode.de

005
09.07.2003, 22:58
eltorsto

HiHo, wenn man die Spielergeschwindigkeit änder kann, dann kann man doch sicher auch die Geschwindigkeit der Monster in HL ändern oder? Habs noch nich rausgefunden.

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure... aber die Grafik ist geil. (Da sieht man's, Gott war ein begeisterter Engine programmierer)

006
12.07.2003, 20:27
Exec

hast du schonmal aufs datum geguckt?! man man man ...

die geschwindigkeit der monster wird im model geändert, nicht im code

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-