Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2005, 19:26
madess

Hi!
ich arbeite erst seit kurzem mit dem neuen Hammer und hab vorher nur für hl1 gemapt, wuerde mich da aber auch nicht als profi bezeichnen.
wuerde gern wissen wie ich es hinbekomme das mein spieler schon zum spielstart mit bestimmten waffen etc. ausgerüstet ist ohne das ich sie aufnehmen brauch

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2005, 20:06
Richman
Moderator

Ich denke die einfachste Möglichkeit ist es, die Waffen und die Suit einfach gleich unter dem Spielerstart zu platzieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
09.10.2005, 21:19
Thorn

Oder Du machst ein game_player_equip mit dem Namen game_playerspawn und trägst über Smart-Edit ein, welche Waffe der Spieler erhalten soll (z.B.: weapon_ak47). Bei Value dann 1 eintragen und schon hat der Spieler beim Start die Waffe in Händen.

--

003
09.10.2005, 22:02
madess

die erste möglichkeit ist natürlich logisch aber dann hat man soviel unordnung im editor und die zweite funktioniert so nicht

--

004
10.10.2005, 00:27
Thorn

Umpf... früher ging das mal so, aber jetzt schmeisst der game_player_equip alle anderen Waffen um den Spieler herum. Komische Sache das! - Wie gesagt, früher ging's. Wer weiss, was VALVe da wieder gemacht hat.

--

005
10.10.2005, 11:56
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Thorn postete
Umpf... früher ging das mal so, aber jetzt schmeisst der game_player_equip alle anderen Waffen um den Spieler herum. Komische Sache das! - Wie gesagt, früher ging's. Wer weiss, was VALVe da wieder gemacht hat.
Natürlich funktioniert diese Methode nicht, weil sie für cs(:s) gedacht ist und nicht für hl(2). (Der besten cs:s modifikation ever (wer den witz findet darf sich einen keks bei der rezeption abholen.)).

An für sich ist die methode von richman die einfachste und afaik auch einzig mögliche unter hl.

Bei hl2 ist es natürlich noch möglich ein point_clientcommand mit hilfe eines logic_auto zu starten und dort alle benötigten items mit den konsolenbefehlen dem spieler zu geben (give_* , du kannst die befehle mit find mal in der konsole durchschauen). Bevor solltest du natürlich im point_clientcommand zuerst sv_cheats anschalten und am ende des clientcommand wieder ausschalten.
Ob diese Konstruktion auch bei hl2:dm funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
10.10.2005, 13:04
Thorn

Hm,

da stand ja nirgends, dass es für dieses CS:S-Mod HL² gedacht ist. Wollte nur helfen, aber das überlasse ich zukünftig wohl besser dem wesentlich höher qualifizierten Content-Staff.

Ich Dummerchen, ich! ;D

--

007
10.10.2005, 17:05
madess

vielen dank an alle,
denke ich werde dann doch die möglichkeit von Richman benutzen ist wohl doch am unkompliziertesten

--