.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2008, 19:14 Luketep |
Hi liebe Community. Ich habe gerade angefangen zusammen mit meinem Team einen HL² Mod zu entwickeln. Bevor wir jedoch richtig loslegen müssen wir noch einige Grundsatzfragen klären. Die meißten sind nun schon geklärt, aber eine Sache ist immernoch offen und wir wissen auch nicht weiter. Nun zur gesuchten Funktion: Man soll während des Spielens via Tastendruck oder Trigger den Character wechseln können. Das Szenario ist folgendes: Ein Singleplayer Spiel. Dem Mainchar folgt ein zweiter, in welchen man wechseln kann um Aufgaben zu erledigen. Ich weiß, dass es geht, da ich bereits von einer Mod gelesen habe, die etwas ähnlicht beinhaltet. Hoffe auf schnell Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus. --be water |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2008, 19:36 Tuboatse-Harald |
Fehlt die Frage. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2008, 19:45 Bluthund |
Wohl war... Fehlt tatsächlich. Zum ob: Ja. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 um 19:46 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.04.2008, 21:17 Luketep |
Ich habe in der Description des Half-Life 2 Mods "Substance" gelesen, dass man dort via TAB den Spieler wechseln kann. Nach so einer Möglichkeit suche ich nun. --be water |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2008, 07:50 Luketep |
Bluthund, kannst du das mit der Statevariabel näher erläutern? Wo erstelle ich eine solche? Danke --be water |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2008, 14:26 Bluthund |
einfach ne Membervariable der Player-Klasse edit: Ich gebe aber nochmal zu bedenken, dass das nur ne erste Überlegung war und es unter Umständen sehr viel bessere (in jede Richtung betrachtet) Möglichkeiten geben könnte. Sowas zeigt sich einem meist aber erst nach einem ersten Implementierungsversuch, da man erst dann merkt wo der Ansatz hakt oder wo es Schnittstellen gibt die dafür wesentlich besser geeignet sind. Also einfach mal ransetzen und das SDK nach geeigneten Funktionen durchforsten und dann nochmal ans Reißbrett oder nach dem oben genannten versuchen zu implementieren und dabei Augen nach besseren Alternativen und/oder Unzulänglichkeiten der Umsetzung offen halten. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.04.2008 um 14:39 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |