Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.09.2006, 18:32
La Hire

Ich suche eine Möglichkeit den Spieler in HL1 an einer bestimmten Stelle etwas auszubremsen. Er soll so langsam laufen, als ginge er geduckt. Mit func_friction kann man ihn nur beschleunigen und ein trigger_push drückt ihn auch weg falls er sich nicht bewegt, was ich auch nicht will. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Spieler automatisch duckt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.09.2006, 19:37
Sir Nails

Tschuldigung, aber meine Frage passt gerade gut zum Thema. Komischerweise kennt Gordon seit heute nur noch den Speedy Gonzalez - Modus. Alle NPC's und Gordon selbst rennen wie wild durch die Gegend. Gibt's dafür eine Erklärung?

--

002
06.09.2006, 18:24
Curuba

ich hab da eine wage vermutung das is bei trigger_hurt nähmlich so,wenn ich da 10 mache zeiht es energie ab wenn ich -10 mache krieg ich energie dazu mach bei func_friction oder sowas wo man schneller wird mal bei dem wert eine zahlt mit minus rein.ich map auch noch nich lang is nur ne idee.

--

003
07.09.2006, 22:45
La Hire

Danke, hatte ich bereits versucht: es geht nicht. Negative Zahlen haben bei func_friction keine Wirkung.

--

004
08.09.2006, 13:10
Red Storm

hüfthohes wasser sollte ihn ausbremsen - mach hald ne map in richtung hard rain :P

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
08.09.2006, 14:00
NoMaster

Es gibt doch in der Config einen Befehl für die Laufgeschwindigkeit...könnte man den nicht über ein entity kurzzeitig ändern? Wie das point_clientcommand in HL²?

€dit:
Sonst mach doch einfach ein func_push, mit niedriger "Kraft". Vielleicht auch noch eins in die anderer Richtung...?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 14:02 von NoMaster bearbeitet.
006
08.09.2006, 14:48
AlexS

damit das mit dem push klappt muss er 360*2 brush entities setzen. Für jeden winkel zwei

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

007
08.09.2006, 18:51
NoMaster

Wenns ein schöner grader schmaler Gang ist...?

--

008
08.09.2006, 19:20
WareWolf

am schönsten wäre der Effekt natürlich, wenn man den Consolenbefehl
host_framerate 0.005 (probierts mal aus)
über ein Entity triggert..oder triggern könnte. Keine Ahnung was man da tricksen müsste, auf eine Taste legen wäre auch kein Problem, aber von der Position des Players abhängig machen? Ohne zu coden sag ich mal: schwierig.. und wenn man schon codet, kann man ja gleich die func_friction ändern

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

009
08.09.2006, 19:47
NoMaster

Edit: Spam und Quatsch, was ich geschrieben hab, bitte löschen.^^

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 20:10 von NoMaster bearbeitet.
010
08.09.2006, 19:50
hazardous_

Mit Spirit ginge das ganz einfach. Da kannst du einfach den Geschwindigkeitsvektor des Spielers skalieren. :)
Ansonsten kannst du den Spieler nur, wie bereits gesagt, mit Wasser ausbremsen oder ihn 'züruckschieben'.

--

011
08.09.2006, 19:52
WareWolf

@NoMaster:ich hatte deinen Vorschlag schon gelesen, ich weise nur darauf hin, dass man das auch ausserhalb der Config über die Console jederzeit ändern kann.
Nur hat Valve eben ein trigger_command nicht eingebaut :)

/edit Wasser bremst in HL (glaub ich) gar nicht

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 19:54 von WareWolf bearbeitet.
012
08.09.2006, 21:06
Red Storm

Zitat:
AlexS postete
damit das mit dem push klappt muss er 360*2 brush entities setzen. Für jeden winkel zwei
funktioniert nicht - weil sich die trigger push aufheben würden - das geht nur in gängen von denen du weißt, dass sie einbahnen sind - also so etwas wie vendilator gebläse etc.

in hl1 geht es wirklich nur mit wasser - das einzige problem dabei ist, dass es zu hoch zum hüpfen sein muss aber niedrig genug damit die leute nicht zum schwimmen anfangen - die sprunghöhe könnte man mit nem trigger gravity herunterschrauben

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
09.09.2006, 00:42
AlexS

Zitat:
Wenns ein schöner grader schmaler Gang ist...?
nur wenn der spieler geradeso noch reinpasst ansonsten nicht. Aber verwerfen wir die Idee die ist Müll.

Wenns nicht geht muss man sich damit abfinden. Solange man keine Mod bentzt wo das geht.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2006 um 00:42 von AlexS bearbeitet.