Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2008, 14:44
Harry_sixtyfour

Gibt es eine möglichkeit ohne c++ nur mit consolen einstellungen oder scripten den spieler zum beispiel doppelt so hoch springen zu lassen?
ohne die gravitation runter zu schrauben?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2008, 19:32
Kainrocks

trigger_push nach oben gerichtet über den part wo man höher springen können soll

--

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

002
20.07.2008, 21:24
RikkuZooo

oder mit sv_gravety auf 200 stellen 800 ist standart

--

AirChina Mobile

003
21.07.2008, 00:01
Harry_sixtyfour

Zitat:
ohne die gravitation runter zu schrauben!
ok danke.
Wenn ich den trigger push an den spieler binde mit den command
bind !player zu beginn und den button mit dem trigger verbinde dann könnte das durchaus klappen.

allerdings hätte ich eher nach ner script lösung ausschau gehalten wie zum beispiel die cfg einen eintrag hinzuzufügen.... oder da einen eintrag zu verändern.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2008 um 00:04 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
004
21.07.2008, 11:50
PotKinRot

Ich verstehe dass

Zitat:
bind !player
leider nicht. Was genau möchtest du damit erreichen? Erklär das bitte mal. btw würd ich da eher ein filter_activator_name mit !player benutzen.

--

005
21.07.2008, 19:42
Killarulez

in hl2 ist gravity 600 standard!

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

006
22.07.2008, 14:13
Harry_sixtyfour

ich habe mich von dem typ inspirieren lassen.

er hat 5 oder 6 mods in arbeit die allerdings ganz besonders sind.

sie sind alle ausschließlich mit hammer gemacht ohne c++ höchstens das er ein paar scripte bearbeitet.

2 hat er schon fertig und die funktionieren sehr gut und schauen auch sehr gut aus. schau mal seine seite an.
http://www.sdk-project.com/
und hier ist sein 3rd person tutorial wie man sowas in HL2 hinbekommt ohne coding.(sogar mit video und man kann die tutorial maps downloaden)
http://sdk-project.com/index.php?paged=2

deshalb möchte ich auch jetzt (mal zum testen und ausprobieren) ne mod machen auch nur mit hammer.

also ich erkläre mal was ich mit "bind !player" gemeint hatte.

point_clientcommand
das bekommt duch das logic_auto diesen befehl.

ent_fire trigger_push setparent !player

ich werde den trigger_push nen anderen namen geben... aber so würde der befehl ausschauen...

natürlich muss sv_cheats 1 eingeschaltet sein aber das macht das logic_auto beim mapstart oder ich mache ne neue cfg die das automatisch erledigt.

ich lasse beim level starten die tasten von dem entity "game_ui" überwachen ... leider ist darin kein eintrag fürs springen....leider... könnte ich gut gebrauchen... also muss ich die "2. feuertaste" dafür hernehmen da der charakter in meiner versuchsmod da nie ne waffe braucht. Ich mache noch ein logic_compare in die map und das vergleicht dann durch die game_ui ob ich die taste drücke oder nicht. Wenn ich die "2. feuertaste" drücke wird dann das logic_compare sagen größer als und wird einen output an den trigger_push feuern (aktivate).
dann werde ich noch nen output an den point_clientcommand machen:
+jump dann wird der spieler auch springen. (beim loslassen der taste muss dann -jump an den point_clientcommand gemacht werden sonst springt der spieler dauernd...)... ich muss mir nur noch das genauer ausdenken wie ich es schaffe das der spieler nicht auch in der luft herumspringt.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2008 um 14:16 von Harry_sixtyfour bearbeitet.