Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2005, 01:00
LRK

Tach,
Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Entity am Spieler festmachen zu können, hab' aber bis jetzt keine gute Lösung gefunden. Bei meinen Versuchen habe ich eine Konstelation gemacht, in der das besagte Entity an eine Waffe gepappt wurde, die der Spieler trägt. So würde es funktionieren aber nicht in CS wo man sich die Waffen selbst kauft. Und einer in der Map rumliegende Waffe wird kaum ein Spieler Beachtung schenken.
Naja, bin mal gespannt ob was bei rumkommt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2005, 08:08
Richman
Moderator

Nun, mit dem Parenteintrag !player sollte eigentlich das Entity am Spieler befestigt werden.
Aber wie das im MP funktionieren soll, kann ich nicht sagen. Ich geh mal in Deckung... ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
31.08.2005, 11:49
LRK

Ne, so klappt's nicht. Auch kann man den Spawnpoints keine Namen zuweisen um sie dann als Parents zu verwenden.
Hm, das wird haarig, wie mach ich das dann bloß?
Hm, man kann in CS auch nicht Gegenstände wie phys_box-Entities aufheben und rumtragen... Hm. Sehr schade...

--

003
31.08.2005, 11:55
Richman
Moderator

Was viele Leute nicht verstehen, ist info_player_start != Player.
Der Startplatz ist nur ein Ort in der Map, wo der Spieler startet, nicht der Spieler selber!

Und ja CS ist halt eben CS, viel kannst du da nicht machen.

--

004
31.08.2005, 12:05
LRK

Naja, das mit dem Spawnpunkt is ja wohl ohne Frage das Naheliegendste. Ich werde aber wohl auf die rumliegende Waffe zurückgreifen müssen...

--

005
31.08.2005, 16:04
Richman
Moderator

Was hast du vor? Vielleicht gibts auch einen alternativen Weg.

Wobei du ja für CS mappst, und ich daher nicht glaube, dass soetwas überhaupt funktioniert. Das einzige was in CS funktioniert ist Brushwork... O.o

--

006
31.08.2005, 18:50
LRK

Nunja, ich würde die Sache ungern vor erfolgreicher Fertigstellung der Map ausplaudern weil ich unbedingt die neutrale Reaktion der Leute einfangen will und wenn das nun einer in seiner eignen vorher nachbaut... Wobei, es ist ja wirklich auch nichts Weltbewegendes. Naja, aber dennoch. :D

--

007
01.09.2005, 09:55
Richman
Moderator

Offenbar kannst du es so oder so nicht fertigstellen, wenns nicht funktioniert. Da wir dir so unmöglich helfen können.

Geht deine Idee eben den Bach runter, deine Entscheidung. O_o

--

008
01.09.2005, 13:18
Eddy_Price

Warum glaubst du das rumliegenden Waffen niemand Beachtung schenken wird?
Das Problem das diese Waffen nur ein Magazien haben wurde ja schon gelöst: Waffe markieren, Alt+ Enter drücken und SmartEdit anklicken. jetzt bei Key "ammo" eingeben und bei Value die Anzahl der gewünschten Munition.

--

009
01.09.2005, 15:49
LRK

Zitat:
Eddy_Price postete
Warum glaubst du das rumliegenden Waffen niemand Beachtung schenken wird?
Das Problem das diese Waffen nur ein Magazien haben wurde ja schon gelöst: Waffe markieren, Alt+ Enter drücken und SmartEdit anklicken. jetzt bei Key "ammo" eingeben und bei Value die Anzahl der gewünschten Munition.
Weil rumliegende Waffen einen starken Balancing-Faktor darstellen und im Allgemeinen ungern von den Spielern gesehen werden.

Ammo-Key? Das ist In der Tat ein weiterer Sprung nach Vorne, danke für den Tipp.
Das ganze ist im Übrigen auch schon funtionsfähig aber eben weniger akkurat als in HL2 selber weil die Waffenführung in CS scheinbar anders funktioniert. Nundenn, ich werd' mich dann wieder der Map selbst widmen, noch viel zu tun.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 um 15:51 von LRK bearbeitet.