Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2004, 19:35
sebcrea

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum für sowas gedacht ist, aber unser Team was zurzeit aus 4 Mann betseht sucht Leveldesigner für unser aktuelles PC-Spiel. Wie ich schon gesehen habe finden sich hier wirklich talentierte Leute. Hab mal in den Bereich Mapping Contest geschaut und war begeistert, an alle Mapper dort sehr gute Arbeit.

Genau solche talentierten Leute suchen wir für unser Team bzw. Projekt, da wir alles sehr Detailreich gestalten. Der Detailgrad jedes Models bzw. Levels ist sehr hoch, für die Models wird extra ein High Resolution Model erstellt welches wir dann für eine Normalmap verwenden.

Unser aktuelles Projekt ist ein 3D Shooter welcher mit einigen neuen Elementen ausgestattet sein wird, z.B. Schockelemente und Spezielle Fahigkeiten des Spielers.

Als Engine nutzen wir die Acknex 6 Engine.

Vorausetzung:

- Erfahrungen im Leveldesign
- Umgang mit Editoren wie Hammer oder GTK Radiant, WED - wichtig für die Engine
- ein Gespühr für Formen und Architektur
- Fähigkeit im Team zu arbeiten

Neben Leveldesignern suchen wir auch noch Programmierer und Grafiker ( Texturen , 3D Models).

Als Programmierer sollte ihr Kenntnisse in C# bzw. C++ mitbringen, bzw. sich schon mit der Programmierung von grafikbezogenen Programmen beschäftigt haben.

Grafiker wiederrum sollten Kenntnisse in Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen mitbringen, des weiteren wenn ihr im Bereich 3D Modelling tätig sein wollt, solltet ihr Erfahrungen im Umgang mit 3D Studio Max bzw. anderen 3D Modelling Programmen haben. Noch besser wäre es mit High Polygon Modelling und Low Polygon Modelling umgehen zu können.

Wir arbeiten auf eine kommerzielle Vermarktung des PC- Spiels, wenn ihr also Interesse an einem solchen Projekt habt dann könnt ihr euch unter sebcrea@gmx.net bewerben bzw. eure Fragen stellen.

Ausführliche Informationen zum Spiel findet ihr unter http://www.seb-crea.de.

MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2004, 20:15
ReFlex

Acknex 6 Engine höre wird mir schon anders, die engine kann zwar einiges, aber das mappen dafür ist sehr umständlich.

--

002
11.09.2004, 20:19
Dr.Zenz

Zitat:
sebcrea postete
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum für sowas gedacht ist, [...]

Jo, hier biste richtig.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

003
11.09.2004, 20:44
Vinny

[klugscheissmode1] Es heisst Zuwachs, kommt vom wachsen, nicht zuwachst[klugscheissmode0]

Hört sich Interessant an, ich durchforste grad eure hp, aber ihr solltet darauf achten keine Rechtschreibfehler einzubauen, wirkt dann nicht gerade seriös...

€: Hmmm ziemlich viele Fehler die einen auf jeder Seite anspringen, insgesamt wirkt es nicht gerade... professionell...

Und als kleiner Tipp am Rande: Die Angebote im "offer and search - abschnitt" sind nicht rechtsverbindlich, nur weil du es da schreibst...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 20:51 von Vinny bearbeitet.
004
11.09.2004, 20:49
Dr.Zenz

Wen interessieren den Rechtschreibfehler?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

005
11.09.2004, 20:56
Vinny

hrm es wirkt eben nicht professionell, wenn in jedem 2ten Satz ein Rechtschreibfehler steckt, ich zB würde kein Spiel kaufen/keiner Mod/Team beitreten, wenn solche offensichtlichen Fehler vorhanden sind. Da denk ich mir (und bin da wohl net der einzigste) das bei anderen Punkten wohl auch so schlacksig vorgegangen wurde, ob es der Fall ist oder nicht ist nicht von Bedeutung in dem Moment. Wenn Rechtschreibfehler, die seeehr leicht zu beheben sind, schon nicht ausgebessert werden, wie stehts mit der gesamten Fehlerbehebung und der Arbeitseinstellung des Teams?

Sowas springt zumindest mir innerhalb von Sekunden unweigerlich durchs Kleinhirn, und beeinflusst meine Meinung gravierend, ob ich will oder nicht.

--

006
11.09.2004, 21:02
sebcrea

Ich weiß nicht was Rechtschreibfehler mit der Qualität eines Spiels zutun haben bzw. mit dem Eifer des Teams an der Arbeit daran. Es gibt auch viele Spiele von professionellen Herstellern die auch viele Rechtschreibfehler wie du sagst enthalten doch sind diese Spiele dann weniger gut? Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann möchte ich Spass haben und nicht den Deutsch Unterricht vom Vormittag fortsetzen. Dieser Aufruf richtete sich vorerst nur an Designer und Programmierer aber wir können auch einen Rechtschreibprofi im Team gebrauchen.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 21:07 von sebcrea bearbeitet.
007
11.09.2004, 21:10
SongokuX

@vinny
"(und bin da wohl net der einzigste) "

Lol, wenn du da schon so genau bist dann sollte ich dir wohl sagen das es das wort "einzigste" nicht im deutschen Wortgebrauch gibt. Das einzige Wort was es gibt ist "einzige".
Aber das Rechtschreibfehler nicht professionell wirken stimmt schon.

Wahrig Deutsche Rechtschreibung

ein|zig 1. Kleinschreibung: die einzige Möglichkeit wäre, …; einzig schön; das ist das einzig Wahre; 2. Großschreibung: er ist unser Einziger: unser einziges Kind; der, die, das Einzige; kein Einziger; als Einziges

einzig, der Einzige: Das Adjektiv wird kleingeschrieben: der einzige Passagier; er ist einzig. Die substantivierte Form wird großgeschrieben: der/die/das Einzige, als Einziger, als Einziges, kein Einziger. §57 (1)

--

Sudden-Impact

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 21:17 von SongokuX bearbeitet.
008
11.09.2004, 21:31
Vinny

Hallo präsentiere ich hier etwas, oder habe ich diesen Text auf einer hp veröffentlicht? neee, ich poste hier in n Forum, ich weiss das ich oft net dir Groß- und Kleinschreibung beachte, Kommasetzung nach belieben betreibe und auch sonst mehrere Fehler mache die ich ausbessern könnte, es aber nciht tue da meine Beiträge dennoch leserlich und verständlich genug sind.

Und was soll n die schräge Anmache nu, es stimmt doch das viele Rechtschreibfehler auf der hp sind, im Forum und sonst wo noch. Es war nur ein Tipp, vielleicht hat er/haben sie es nicht bemerkt oder nicht besser gewusst, da darf man doch ma helfen...

Und nu zurück zum Thema!

--

009
11.09.2004, 21:37
sebcrea

Jo wir nehmen gerne Hilfe in Anspruch und manche Fehler übersieht man da man mit den Gedanken bei seinem Game ist. Aber das ist kann ja wohl passieren ob das nun gleich unprofessionell ist sei mal dahingestellt. Solange wir ein qualitativ gutes Spiel machen tut das erstmal nichts zursache, nun wie schon vinny sagte zurück zum Thema was ja klar und deutlich als Topic formuliert ist.

--

010
12.09.2004, 03:07
Gott

wieviel zahlt ihr monatlich oder pro stunde

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

011
12.09.2004, 03:13
DdF

Zitat:
Gott postete
wieviel zahlt ihr monatlich oder pro stunde
^^

--

tha_riddle lebt in mir! ^^
Eine Kuh macht MUH. Zwei Kühe machen MÜHE!
Eier! Wir brauchen Eier! Wenn Sie verstehen was ich meine.

evilGAMEz.de

012
12.09.2004, 07:17
sebcrea

http://www.seb-crea.de/developer_de.php
Das sollte deine Fragen beantworten!

--

013
12.09.2004, 10:10
SongokuX

War nicht persöhnlich gemeint Vinny. Es ist nur einer der häufigsten Fehler den sogar Politiker in ihren Reden machen und da finde ich es dann wirklich peinlich. Passte nur gerade so zum Thema ist aber ist auch egal...

--

Sudden-Impact

014
12.09.2004, 16:38
Gott

niemand arbeitet um dann vielleicht geld zu bekommen , wenn ihr was ordentlich gemacht haben wollt macht ich das aber geld im vorraus

--

www.warineuropemod.com

015
12.09.2004, 18:02
sebcrea

Also du scheinst von der Game Branche wenig Ahnung zu haben, viele Designer und Studios haben ganz klein angefangen und ihre ersten Spiele selbst finanziert. Niemand im Team bekommt Geld , von wem denn auch. Du wirst lernen müssen, das du erst die Arbeit machen musst und dann eine Entlohnung kommt so ist das nunmal im Leben. Wir arbeiten an unserem ersten Spiel und jeder im Team arbeitet freiwillig um später mal in der Game Branche etwas zuerreichen.

Ich dachte gerade hier in diesem Forum findet man Leute die sich ernsthaft mal mit soetwas beschäftigen wollen. Natürlich weiß ich das es schon viele gesagt aben wir mahcen ein Game und dann ist vielleicht nichts draus geworden aber ich persönlich glaube das selbst das Team was wir jetzt haben ein Spiel machen kann. Dennoch suchen wir dringend Leute, und es ist völliger unsinn was du sagst niemand macht etwas um später vielleicht Geld zu bekommen wenn man sich richtiog an der Entwicklung beteiligt dann bekommt man auch eine Entlohnung nur wenn man nichts macht dann wird einem das Team nicht einfach einenn Anteil geben das ist klar.

Du willst Geld und und dann machst du was ? Wie soll denn das gehen denkst du etwa du wirst später im Berufsleben erst dein Geld bekommen und dann arbeitest du ?

Also ich denke hier gibt es noch genug kreative Leute welche wir gut gebrauchen können.

--

016
13.09.2004, 00:48
Gott

im normalfall bekomm ich ne anzahlung von 50 % und bei fertigstellung die restlichen 50 % , damit fahr ich und meine kunden gut

--

www.warineuropemod.com

017
13.09.2004, 02:47
kleinluka

Sebcrea,

ich glaub was hier einigen nicht ganz klar geworden ist, ist die Frage ob es sich bei deinem Spiel nun um ein professionelles Produkt oder eine Art Hobbyprojekt handelt. Sprich: Wird das ganze professionell published und kommt's in die Läden oder nicht? Falls ja, sollten die Mitarbeiter logischerweise auch dafür bezahlt werden. Da es schwer ist, heutzutage als kleiner Hobbyentwickler einen Publisher zu finden, gehe ich davon aus, dass dies bei euch auch nicht der Fall ist. Das hättest du villeicht etwas deutlicher machen können, dann blieben dir die Fragen nach Bezahlung auch erspart.

Mfg

--

018
13.09.2004, 17:49
sebcrea

Wir suchen Leute wie im Topic genannt, um unser erstes Spiel zu entwickeln welches wir auch publishen wollen und genau darum arbeiten wir mit viel Liebe zum Detail. Natürlich steht erstmal die Entwicklung im Vordergrund nur wir haben uns nunmal diese Ziele gesetzt und das Spiel ist noch lange nicht fertig und wir suchen Unterstützung, für dieses Hobbyprojekt.

Wir wollen wie auch andere Teams erstmal unser Spiel entwickeln und dann denken wir an einen Publish, allerdings brauchen wir noch Mitarbeiter die in ihrer Freizeit sich mit der Spiele Entwicklung beschäftigen wollen. Wir wollen uns erst etablieren @ kleinluka natürlich wollten wir hier keine Spieleentwickler welche ihr Geld schon damit verdienen ansprechen den du arbeitest bei Ubisoft also warum solltest du nochmal fast bei null anfangen.

--

019
13.09.2004, 22:51
kleinluka

Ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt, das war eher so ein allgemeiner Ratschlag.

Im Grunde versuchst du ja das gleiche wie ein Mod-Team, da ja anscheinend kein Büro vorhanden ist und das über's Netz geregelt wird. Evtl. solltest du etwas mehr über das Spiel erzählen, Screenshots posten, Design Docs o.ä.

Es ist schwer die Interesse von wildfremden Leuten zu gewinnen wenn die nichtmal wissen wofür sie ihre Zeit opfern würden und ob es das überhaupt wert wäre ;)

Ich hab hier vor einiger Zeit mal ein HELP WANTED post zu einem HL2 Mod "Nuclear Dawn" gemacht. Der enthielt u.a. Concept Art und ein paar Einblicke in das Game an sich. Die Reaktionen darauf waren allesamt positiv von daher schlage ich vor, dass du es mal auf diese Weise versuchst.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 22:53 von kleinluka bearbeitet.
020
14.09.2004, 00:50
sebcrea

Ist ein guter Ratschlag , einiges an Screenshots findet man ja auf unserer Webseite.

So nun also mal etwas zum Spiel:

Es wird sich um einen First Person Shooter handeln in dem man die Rolle eines Gefängnis Insassen übernimmt, welcher im späteren Spielverlauf mit neunen Fähigkeiten aufwarten wird.

Die Story ansich wird sehr düster sein, dafür haben wir ein futuristisches Gefängnis in Arizona namens ,,Arizon Secrurity Prison'' ausgewählt. In diesem Gefängnis laufen neben den Folterungen, geheime Experimente an Insassen ab. Ein Wissenschaftler des Gefängnisses versucht eine Formel zu entwicklen die den Tod besiegen soll.
Bei diesen Experiemente kommt es zu einem Unfall in einem Labor, darauf hin verschwinden plötzlich alle Insassen nur noch der Spieler bleibt übrig. Während mann sich durch das verlassene Gefängnis begibt wird der Spieler immer wieder von Visionen geplagt. Was er in diesen Visionen sieht trägt enorm viel zur Handlung bei und deckt auch auf wer hinter dem ganzen steht.
Natürlich dürfen Monster nicht fehlen, welche dem Spieler das Leben schwer machen. Wie unten auf den Screenshots zu sehen stehen für die Monster schon einige Konzepte fest z.B. Zombies, Dämonen, usw.

Es ist vorgesehen die Story so zu presentieren das der Spieler aus gesehenen Schlüsse ziehen kann. Gutes Beispiel dafür ist ein Concept für den Anfang des Spiels wo der Spieler sich kurzeitig in einer futuristischen Alltags Situation wieder findet, und plötzlich sich in diesem Gefängnis aufwacht ohne Erinnerung.

Natürlich haben wir einige Vorbilde mitdarunter wären Filme wie Event Horizon, Alien1-3 ,Zombie Filme von George A. Romero, Mulholland Drive usw. , aber auch Spiele wie Silent Hill und Doom 3.

Soviel erstmal zur Story, hier ein paar Concepte und Screenshots.

Monster Concept

Unser erster Bumpmapping Test

Weiterer Bumpmapping Test

Concept einer Waffe ( Minigun)

Erstes Concept des Menüs

So werde demnächst noch einige Concept Arts posten.

Mfg

--

021
14.09.2004, 14:47
Protector

Wenn du mich bezahlst korrigiere ich dir deine Rechtschreibfehler, bei deinen Texten bekomme ich Augenkrebs.

--

022
14.09.2004, 15:42
kleinluka

Also die Idee mit dem "wo der Spieler sich kurzeitig in einer futuristischen Alltags Situation wieder findet, und plötzlich sich in diesem Gefängnis aufwacht ohne Erinnerung" finde ich echt gut.. Könnte interessant sein.

Von den Bildern bin ich nicht gerade begeistert aber sind ja nur Konzepte... Viel Glück mit dem Projekt! :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2004 um 15:42 von kleinluka bearbeitet.
023
14.09.2004, 20:12
gerk

Sagt mal Mädels, geht's noch?

Unabhängig davon, dass man bei dem Projekt den Eindruck bekommt, dass das Team nicht genau zu wissen scheint, was es eigentlich vorhat, helfen Kommentare, wie zB

Zitat:
Wenn du mich bezahlst korrigiere ich dir deine Rechtschreibfehler, bei deinen Texten bekomme ich Augenkrebs.
niemandem. Eventuell solltet ihr ein wenig nachdenken, bevor ihr hier grundlos rumpöbelt.

sebcrea:
1. Ihr solltet zumindest versuchen, eure Website auf einem gewissen sprachlichen Niveau zu halten. Hobbyprojekt hin oder her, es wirkt doch etwas seltsam. Und schließlich wollt ihr ja nicht, dass sich irgendwelche Farben-CSler, die gerade eine Funmap mit Kisten und Dust-Texturen und ihre Schule mit 234912983491824 r_speeds gebaut haben, bei euch bewerben.

2. Ihr habt gar ein bisschen wenig von eurem bisherigen Konzept präsentiert (was ihr ja zum Teil schon nachgeholt habt). Gibt es denn ein Designdocument?

3.

Zitat:
Als Engine nutzen wir die Acknex 6 Engine.
Die Engine mag sich ja für kleine Spielereien ganz gut eignen, aber für ein richtiges Projekt ist sie _meiner Meinung nach_ unbrauchbar.

Zitat:
Als Programmierer sollte ihr Kenntnisse in C# bzw. C++ mitbringen, bzw. sich schon mit der Programmierung von grafikbezogenen Programmen beschäftigt haben.
Weitere Anforderungen?
Was hat C# mit Acknex zu tun?
Was ist mit C-Script?
Was sind grafikbezogene Programme?
Und die C++-API ist ja wohl auch eher ein massiver Krampf. .

Wie gesagt scheint ihr nicht ganz zu wissen, was ihr wollt. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Entwickeln von Spielen? Vielleicht solltet ihr euch mal an einem kleineren Projekt versuchen, um Erfahrung zu sammeln und die ersten Erfolgserlebnisse verzeichnen zu können.

Sich als Ziel dann noch die Vermarktung des Spiels zu setzen, halte ich für etwas gewagt. Acknex betont zwar , wie einfach es doch ist, das fertige 3D-GS-Spiel zu vermarkten, allerdings wüsste ich von keinem Projekt, dass mit der Engine _richtig_ erfolgreich gewesen wäre. Nicht nur in Bezug auf finanziellen Erfolg.

Zum Thema "Planung eines Spieleprojekts" gibt es btw genug Hilfen im Internet. Einfach mal googlen. Steckt eure Ziele für den Anfang einfach nicht so hoch und das wird schon.

/edit:
Irgendwie hab ich einen Teil eines Satzes vergessen. So viel zum Thema "Sprachliches Niveau" :D

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2004 um 20:47 von Zgerk bearbeitet.
024
14.09.2004, 20:31
kleinluka

Ich schließe mich meinem Vorredner an :)

--