Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2001, 18:10
MartialArtist

Also, ich habe eben meine map gespeichert und auch die als "map export" gemacht. Ich weiß, das file mit *.bsp sein, und ich habe auch eben bei der map diese endung irgendwie hinbekommen und ein tool. Nur nun habe ich noch änderungen vorgenommen und nun kann ich die map aber nicht spielen, weil ich es nicht mehr schaffe sie in ein bsp format zu bekommen. ich wollte mir auch hier schon die Software dazu dl nur ich glaube, dass hier so ziemlich jede software ein dead link ist. den pak explorer konnte ich hier nicht dl, und Zoner HL tool kann ich auch nicht hier dl.
Kann mir wer sagen, was ich zu machen habe?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2001, 18:15
AgentStinger

Kompilieren nennt man das, umrechnen von einer .map Datei in eine .bsp datei. Und das sollst du machen. Bei Worldcraft sind Compiler dabei.
Kompilieren tut man über diesen Button:

--

002
20.10.2001, 18:17
Raptor-tf

Hier gib'ts die ZHLT :
http://www.valve-erc.com/resources/?page=zhlt

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

003
20.10.2001, 18:18
Mara

Oder F9.. und net vergessen die Sachen einzurichten.. aber das hast du ja bestimmt schon im Einsteiger tut gelesen =)

--

MFG
Mara

004
20.10.2001, 18:19
AgentStinger

Eine Ursache dafür, dass du keine .bsp datei mehr bekommst könnte auch sein, dass du einen bösen Compilefehler hast. Poste hier mal den Compilelog (das was in dem grauen fenster steht, rechtsklick und alles markieren)!

--

005
20.10.2001, 18:23
MartialArtist

Ich habe da nur einen Fehler, und das ist der mit dem " WARNING: Too many direct light styles on a face" Ich konnte aber bisher trotzdem immer spielen, also es schien nicht so, als würde sich das auf das game auswirken. oder meinste, das könnte der grund sein?

--

006
20.10.2001, 18:28
AgentStinger

Es kann auf jeden Fall nicht schaden den Fehler zu beseitigen. Schau dazu mal in den Kompilier-Fehler-Artikel.

--

007
20.10.2001, 18:33
MartialArtist

Ich habe gehört um den fehler zu beseitigen, müsste ich ein paar lights wegnehmen, es dürfen nicht zuviele lights auf ein "face" scheinen :(

--

008
20.10.2001, 20:49
TheSmilingBandit

Jupp, der auf jedes face (eine Seite eines Brushes) in Half Life darf nur maximal 3 verschiedene Lichttypen scheinen.
Zb kann man keine "Disco" bauen bei der 4 oder 5 Scheinwerfer unterschiedlicher Farbe auf die Tanzflaeche scheinen. Allerdings kann man eine mit 3 bauen, solange da nicht noch n anderes Licht drauffaellt.

--