Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2003, 16:49
nestroy

Hier ein Spiele Konzept.
Bitte net zu streng ist mein erstes.
Namen u.s.w Fehelen alle noch ist alles noch net so genau.
Wollte nur wisen ob es sich lohnt weiter zu machen.

1. Spielkonzept

Infomationen :

1904 bekämpfen sich 2 clans in der stadt.
Geschichte spielt im Winter.

Anfang:
An eiem regnerischen Abend wird der Vater des Spielers (12 Jahre) vor seinen Augen umgebracht , weil er schon 3 Monate kein Schutzgeld zahlen konnte. Er besaß eine kleine Bar etwas weiter weg vom Zentrum der Stadt.
Sie war schon etwas heruntergekommen.

1934 will sich der Spieler ( 42Jahre ) rächen. Er mischt sich unter die Szene und wird dann schließlich von Clan A aufgenommen. Er arbeite sich immer höher und es fängt ihm an Spaß zu machen . In einer Mission muss der Spieler dann Schutzgeld eintreiben und es ergibt sich die selbe Situation , wie damals . Er erschießt durch den Drucker seiner Kameraden schließlich doch den Mann . Er beräut es und fängt an seinen eigentlichen Plan wieder aufzunehmen : Den Boss von Clan A umzubringen !
In einer der darauffolgenden Mission kommt es zu einer Schießerei zwischen beiden verfeindeten Clanen in einem Haus ( heruntergekommende Wohnungen ) . Ein hohes Tier des A Clan liegt auf dem Boden verwundet, aus Wut dass er den vater des Jungen umgebracht hat erschießt er den währlosen Mann. Keiner bemerkt es. Auf der Beerdigung des Mannes wird versucht den Boss des A-Clans umzubringen , aber der Spieler verhindert es reflexartig. Er bittet seiner Vater um Verzeiung (der natürlich nicht mehr lebt) und schmiedet dann einen Plan wie er den Boss umbringen kann , ohne das er auch erschossen wird .
Wäherend eines Konzertes will er den Boss mit einem Scharschützengewähr erschießen. Er sucht sich einen Weg , wie er unbemerkt in das Gebäude kommt (über das Dach) . Während des Konzertes erschießt er den Boss , er wird aber gesehen und flüchtet dann über die Dächer , während ihn Leute aus dem A Clan verfolgen. Nachdem er diese erschossen hat und keine Zeugen hinterlassen hat , die ihn an den a- Clan veraten könnten, will er aus dem Land fliehen. An nächsten tag reist er ab und verlässt das Land.
An einem verschneitem Tag 1951 wird er vom Jungen aufgesucht und umgebracht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2003, 16:52
Dr.Zenz

Erinnert mcih irgendwie an die story von diesem DiCaprioFilm (Strassen von NewYork?), ohne den Film gesehen zu haben. Zumindest der Anfang. Story ist an sich ganz nett, wobei es kein spielkonzept ist, weil Steuerung und Gameplasy überhaupt net erwähntwerden. Ich kann mri bis jetzt zumindest nicht vorstellen, wie das spiel ablaufen soll.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

002
29.10.2003, 17:15
nestroy

Hmm kenn den Film net , aber egal.
Ja das mit der Steurung und so das stimt schon aber die missionen fehlen halt :$

--

003
29.10.2003, 18:29
Retrix

Muss ja ein echt krasser Drucker sein den seine Kameraden da haben...

Äh, also das was ich an Vorschau/Werbung für diesen komischen Film gesehen hab der trotz 10 Oscar-Nominierungen keinen einzigen gekriegt hat war fast identisch mit der Geschichte die du da schilderst, nur die Zeit war ne andere. Und ob 1904 die Städte noch von Clans dominiert wurden, naja...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

004
29.10.2003, 19:36
Ithmaril

Wo soll das ganze überhaupt spielen?

Klingt irgendwie danach als hättest du die Daten vollkommen willkürlich gesetzt ohne dich wirklich mit den Zeitabschnitten beschäftigt zu haben.

Der Film heisst übrigens Gangs of New York.

--

005
29.10.2003, 21:11
nestroy

Sollte eigentlich in Chicago spielen. Wegen Schnee und so.
Hmm das mit der Zeit das stimmt wohl. Habe mir da echt nicht so gedanken gemacht. Ging auch mehr um die Handlung.

--

006
29.10.2003, 21:20
DomiX

wenn ichs recht verstehe isses ne mischung aus gangs of new york und
al capone style...

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

007
29.10.2003, 21:44
epidemic

Die story ist ein wenig flow.
Da gehören eigendlich Dinge rein, wie das der beste Kumpel plötzlich umgebracht wird oder das er von irgendjemandem verraten wird. Irgendeinen Wendepunkt muss es da geben.
Ausserdem ist die story manchmal ein wenig fadenscheinig.
30 Jahre hat der Junge gewartet, und ganz plötzlich sagt er sich "Hey, ich bringe den Boss von Gang-A um" - und tritt der Gang dann auch noch bei und besteigt die Karriereleiter ?!
Wieso gibts die Gang-B? Irgendwie hat die, dafür dass es die größte Konkurennz darstellen soll, kaum was mit der story zu tun. Man könnte doch z.B. die Hauptperson ein Bündniss mit Gang-B abschließen lassen, und die versorgt einen dann mit Informationen und Hilfsmitteln und so. Das könnte man auch mit dem erwähnten Freund der einen verrät oder stirbt zusammen verknüpfen (er ist dann halt die vertrauenswürdige Kontaktperson)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

008
30.10.2003, 07:25
SongokuX

Die Story ist voll von Gangs of New York geklaut.

--

Sudden-Impact

009
30.10.2003, 09:38
Sprengmeister

Ich hab da sone Idee wie wir deine Story verbessern koennten. Wir legen das ganze in die Zukunft. Da leben alle Menschen in so nem riesigen Computerprogramm, nennen wir es mal Matrix...

Auch wenn die Story geklaut ist, sie ist fuer mich doch unlogisch. Wieso wartet er 30 Jahre, wieso schliest er sich nicht Gang B an usw...

--

010
30.10.2003, 09:46
Jerico

vielleicht lag er 30 jahre im koma und der einzige der ihn stets besuchte war buck.

--

Online Portfolio

011
30.10.2003, 11:31
[ LOD q|p Silver ]

ja ist die story von "gangs of ny".. außer das das ich zuvor beim vater entschuldigt und nicht nach dem anschlag.. naja.. weiß net.. lass dir noch was einfallen :)

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

012
30.10.2003, 12:57
focus

mir kommt die story eher wie ein kurzfilm vor. naja zur story selber, erinnert stark an eines meiner lieblingsfilme "gangs of new york" und etwas von "road to perdition" ?
Du müsstest das ganze dann im Mafia-Stiel spielen lassen .... das klänge dann bestimmt besser

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

013
30.10.2003, 19:44
[ LOD q|p Silver ]

hmm.. was habe ich denn da geschrieben?? ergibt überhaupt keinen sinn.. *g*.. wollte eigentlich sagen-- außer das er sich im film zuvor bei seinem verstorbenen vater entschuldigt und nicht nach dem anschlag am bösen boss.. habe den film "gangs of new york" erst vor kurzem gesehen..

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

014
30.10.2003, 20:55
epidemic

Mhm, mein Bruder hat sich den heute bei Media Markt gekauft... lohnt der sich wirklich anzugucken?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

015
30.10.2003, 21:06
SongokuX

Ich find der geht so.
Kann man sich anschauen aber gibt sicher auch besseres.

--

Sudden-Impact

016
03.11.2003, 18:25
Der Effektemacher

Lieber nestroy,
jetzt kommt ein gut gemeinter Tipp von einem Effektemacher.
Ich bitte daher um Deine Aufmerksamkeit.

Bitte lass' doch von Deiner Idee, diese Handlung für irgendetwas zu verwenden, ab und konzentriere dich lieber wieder mehr auf die Schule. Diese Handlung liest sich wie in fünf Minuten auf Toilette zusammengerotzt. Sie ist unlogisch (wie verhindert man "reflexartig" einen Anschlag? welche Rolle spielt Clan B? wieso wird er Mitglied des Clans der seinen Vater auf dem Gewissen hat?.....) und wenig ausgereift (ich schenke Dir noch einen Tipp: lass dieses Konzept reifen indem du es verwirfst und ganz von vorn beginnst, aber Dir mehr Zeit lässt).

Abgesehen davon, sollte es stimmen, dass die Story sich an vielen Punkten mit der des Films "Gangs of New York" deckt (hab den Film gesehen aber schon wieder alles vergessen, weil er so schlecht war), dann hast du Dir eine Vorlage gesucht bei der es fragwürdig ist, ob sie einer Nachahmung wert ist.

Mit freundlichem Gruß,
DerEffektemacher

PS.: Bitte nicht persönlich nehmen, aber du wolltest ja eine ehrliche Beurteilung, ob es sich lohnt weiterzumachen.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification