.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.12.2008, 04:26 Ryu |
halli hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier die richtige kategorie für das thema ist, aber ich denk mir da es direkt nach dem kompilieren auftritt... hier mal rein damit :) vor jahren hab ich ein bisschen für hl1 und cs1 gemapt, und nun versuche ich mich seit ein paar tagen an der source engine. was mich ein wenig wundert ist eben folgendes: ich arbeite im hammer editor an meiner map, speichere, und möchte dann natürlich testen... wenn ich auf 'file > run map' klicke und der compile vorgang abgeschlossen ist, startet half-life und die map lädt ganz normal. das ungewöhnliche: ich kann ganz normal rumlaufen etc, aber nach nicht ganz einer minute bricht des spiel ab, und ich lande im hl hauptmenü mit der meldung: 'disconnect: client timed out'. wenn ich die map wieder aufrufe mit dem konsolenbefehl 'map mapname' wieder das gleiche spiel... bissl rumlaufen, spiel bricht ab. hatte jemand von euch schonmal das gleiche problem? hilfe! map testen, wird dadurch recht nervig ~.~ liebe grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.12.2008, 04:55 Herr Freimann |
Du launcht Css wohl von Hammer aus, starte es manuell und das Problem verschwindet. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.12.2008, 05:00 Ryu |
ja genau das mache ich, hammer startet den game client von selber. natürlich könnte ich das spiel auch selbst starten (habe ich auch versucht. problem tritt dabei auch NICHT auf), allerdings wollte ich gerne dahinter kommen woran das liegt. eine falsche einstellung oder so etwas vielleicht. passiert das denn bei jedem, dass das spiel bei dieser vorgehensweise abbricht? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.12.2008, 07:36 Herr Freimann |
Manchmal anscheinend nicht, aber es gibt keinen eindeutigen Fix -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.12.2008, 09:40 Ryu |
ich glaub ich habe einen fix dafür gefunden. ich bin zwar im moment im büro, kanns daher nicht testen, aber abends werd ichs ausprobiern. und zwar: angeblich wird dieses problem behoben, wenn man den game client, aus dem hammer editor zusätzlich mit dem parameter +sv_lan 1 starten lässt. habe das in einem englisch-sprachigen forum gefunden: liebe grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.12.2008, 23:10 Ryu |
jup, inzwischen getestet. der workaround klappt. :) -- |
|
Profil || Suche |