Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.08.2004, 01:25
graf_eny

Hi,
Ich habe mein Spiel jetzt fast fertig!
Die Grafik wird noch ein wenig überarbeitet, und es kommen noch ein
paar Fehlerabfragen, wenn der angegebene Multiplayer Server nicht da ist.
[Momentan schließt es sich einfach mit ner Fehlermeldung :) ]
Durch diesen Thread möchte ich noch ein bischen Kritik einfangen, damit die Final dann auch wirklich Final ist.
--------------------------------------------------------------------------
In meinem Spiel "4 Gewinnt NICHT!" ist die Aufgabe des Spielers zu verhindern, dass 4 Steine der eigenen Farbe aneinander liegen, bzw. 4 Steine des Gegners nebeneinander legen.

Das Spielfeld ist 6x6 groß.
Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe.
Jeder Spieler kann Pro Runde 2 mal eine Reihe komplett löschen,
und
Jeder Spieler kann Pro Runde 2 mal eine Reihe komplett invertieren,
was bedeutet, blau wird rot - rot wird blau

Spielbar ist das ganze über TCP/IP
Einer öffnet den Server und die Beiden Spieler verbinden sich mit der IP des Servers - ! Darauf achten, das nicht beide die selbe Farbe ausgewählt haben!

Wenn Port 1001 frei ist, dann geht's auchs übers Netz

oder

Mann spielt auf einem Rechner:
Dazu einfach im Fenster "Name und Anschrift bitte!" den Hacken vor "Ich möchte auf einem Pc spielen!" setzen und beide Spieler sind nacheinander an einem Rechner drann. - Da fällt zwar leider der Chat aus und man sitzt im selben Raum, aber das hat ja auch was ;)

Achtung! Alle die kein VisualBasic Enterprise oder so installiert haben müssen bevor sie das Spiel starten im Startmenü auf Patch klicken!
(Sonst lässt sich das Programm nicht starten, -> Es erschein nur eine Fehlermeldung!)

Hier ein paar Bilder:
Vor dem Invert der Reihe 2

Nach dem Invert der Reihe 2

Und hier könnt ihr das Spiel runterladen!
( http://www.flugplatz-verden.de/4GewinntNICHT2.5.exe )

gRuß gRaf - EnY

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.08.2004, 07:23
Vinny

Es ist nicht grad sinnvoll eine blaue Schrift auf blauen Hintergrund, und eine rote Schrift auf roten Hintergrund zu machen 0_o

Insgesamt hast du teilweise sehr starke Highlights, und andere Gebiete sind ganz shclicht, grau, oder haben ne ganz einfache Schrift... Greift alles nicht richtig ineinander.

Vor allem die Steine sollteste vielleicht doch einfach schlichter machen, und einen richtigen Rahmen geben, die haben keine Kanten, sieht aus wie ausgeschnittenes Papier.

--

002
09.08.2004, 09:50
speziFanta

Dein Installer enthält noch einen Fehler.

Und zwar installierst sich dein Programm in "C:\Programme\", doch setzt das voraus, dass ich ein deutschsprachiges Windows nutze. Aber genau das tue ich nicht. Bei mir hier (Arbeit) heißt das Ding "Program Files".

Die Verknüpfung wird falsch erstellt:
"C:\Program Files\4GEWIN~1.5\4GEWIN~1.EXE"

Dabei müsste sie folgendermaßen aussehen:
"C:\Programme\4GewinntNICHT2.5\4GewinntNICHT.exe"

Ist zwar nicht weiter schlimm, aber immerhin ein Bug.

Edit: Noch etwas. Entweder nennst du das Spiel "4 Gewinnt NICHT" und änderst entsprechend die Meldungen bei Ende des Spiels, oder nennst das Spiel "4 Verliert", aber beides würde ich nicht empfehlen. Mir persönlich würde "4 Verliert" eher zusagen, weil das irgendwie leichter zu begreifen ist ;)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2004 um 09:53 von t.s|Fanta bearbeitet.
003
16.08.2004, 01:55
graf_eny

jo danke das mit der schrift stimmt !
grafik wird noch überarbeitet, wenn ich jemanden gefunden habe, ders macht
die steine hab ich selber gemacht und als "lücken füller" eingebaut, damit der programmierte teil schon mal fertich ist

das mit dem installer muss ich mal gucken ob ich das fixen kann ....
und der titel 4Verliert ist besser! da geb ich dir recht, auch wenn dann das intro nich mehr geht ;) denke das ändere ich

danke

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

004
16.08.2004, 11:33
Small_Player

zum installer, habe windows auf G:\ (weil auf C:\ win98 ist) installieren tu ich sowas aber immer auf f:\kleine spiele...

die links zum LAN-PATCH und LAN-SERVER stimmen aber der link zum Game heisst: G:\Programme\4GewinntNICHT2.5\4GewinntNICHT.exe
also bei den anderen beiden dateien stimmt der pfad, aber ausführen geht trotzdem ned.

also der link geht doch...es muss nur (zumindest bei mir) diese "MSWINSCK.OCX" mit in den Spiele ordner

Dann war noch gleich im install menu ein kleiner schreibfehler

Ach jetzt gespielt...nette Spielidee, werde versuchen online mit Freunden es zu testen.
Aber die Sounds sind leicht nervend find ich, sind so komisch. Kaputt hören die sich an (oder ist nur bei mir)

ansonsten nettes spiel

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de