.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.12.2000, 00:11 textURINator |
Hi! Falls es jemanden interressiert: Ich hab' eine Möglichkeit gefunden in Half-Life einen spiegelnden Boden zu 'simulieren'. Und zwar hab ich ganz einfach den Raum zweimal gebaut. Und zwar einmal ganz normal und der zweite dann spiegelverdreht darunter. Dann hab ich beim Boden RenderMode auf Texture gestellt und FX Amount auf 150. Dadurch entsteht die Illusion, dass der Boden die Möbel im Raum spiegelt. Falls irgendjemandem noch was unklar is, hab ich noch zwei Screens gemacht.
greetz,
He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
|
|
Profil || Suche |
|
001 20.12.2000, 00:21 Phantom |
*lol* Da bist du glaube ich nicht der erste.Vor ein paar wochen, monaten hatten wir das schon mal.
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
002 20.12.2000, 01:24 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.12.2000, 03:05 Term |
Aaaaah! Nein! Nervt mich bloß nicht über ICQ, diese Seuche der Menschheit! *lol* Aber schon richtig, die Idee hattest Du nicht als Erster (ich aber auch nicht). So sah's bei mir aus:
Also in meinem SP-Teil (wenn ich da mal kurz Werbung machen darf), da wird's eine richtig amtliche Spiegel-Sektion geben, in einer alten Bücherei. Die Texturen sind fast fertig und die Skizzen hab ich auch schon, Mapping fängt nach Weihnachten an. P.S.: Sag mal "Muuuhn", Du glaubst doch nicht im Ernst, daß hier irgendeiner verstanden hat, was Du mit diesem einen Satz sagen wolltest, oder? *ROTFL* --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 20.12.2000, 08:18 The_Unseen |
arghhhhhhh ? is das deutscvh?? ich glaube nicht ...
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
005 20.12.2000, 11:01 Phantom |
Und wenn man den boden extrem dünn macht kann man durchschiessen, so war es bei mir.
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
006 20.12.2000, 13:16 Kriz |
Owei, ich muß noch ne Menge lernen, seh ich grade... Aber das ist ein sehr überzeugender Effekt!!! Bis auf die Monster, die können ja trotz Path-Corners usw. nicht auf dem Kopf stehen, wenn man nicht dazu ein speziellen "Kopfübermodell" macht... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 20.12.2000, 18:16 erazor |
aber für singleplayer-maps kann man sowas durchaus verwenden... müssen ja nicht in jedem raum monsters sein... PS: kennt ihr das bild noch?
grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
008 20.12.2000, 22:02 The_Tick |
Ich hab mal gehört, dass es da so hardcore coder gibt, die es geschafft haben, mit der hlengine spiegel zu erschaffen... Würd mich mal interessieren, wo es sowas gibt.
Kommt ne Frau beim Arzt. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.12.2000, 23:10 TheTinySteini |
Ja, im Opera-Mod. Hab grad die URL nicht parat, aber die haben das gemacht (die haben auch schon einige andere wahnsinnige sachen auf die beine gestellt...) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 20.12.2000, 23:25 Doomhammer |
ja, aber ist die frage ob es sinnvoll ist ! die hl engine ist doch schon mit cs total überladen und läuft auf meinem p2400 nicht richtig !(rauchgranaten etc.)
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
011 21.12.2000, 00:05 TheRising |
Jo meine Meinung....es ist ein Witz was manche Leute in dem Altersschwachen HL noch zusammencoden......sollen sie lieber gleich auf Q3 wechseln...die einzige Hoffnung wär das Valve die Engine freigibt...aber das wird falls überhaupt nicht vor TF2 bzw. HL2 geschehen und dann ist es sowieso zu spät. :-( --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |