Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2000, 00:11
textURINator

Hi!

Falls es jemanden interressiert: Ich hab' eine Möglichkeit gefunden in Half-Life einen spiegelnden Boden zu 'simulieren'. Und zwar hab ich ganz einfach den Raum zweimal gebaut. Und zwar einmal ganz normal und der zweite dann spiegelverdreht darunter. Dann hab ich beim Boden RenderMode auf Texture gestellt und FX Amount auf 150. Dadurch entsteht die Illusion, dass der Boden die Möbel im Raum spiegelt. Falls irgendjemandem noch was unklar is, hab ich noch zwei Screens gemacht.

--

greetz,
chris

He who knows not, and knows not that he knows not is a fool; shun him.
He who knows not, and knows that he knows not is a child; teach him.
He who knows, and knows not that he knows is asleep; wake him.
He who knows, and knows that he knows is wise; follow him.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2000, 00:21
Phantom

*lol* Da bist du glaube ich nicht der erste.Vor ein paar wochen, monaten hatten wir das schon mal.
Aber frag mal Term (der war das doch), am besten über ICQ, dass mag er besonders gerne ; )

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

002
20.12.2000, 01:24

---deleted---

--

003
20.12.2000, 03:05
Term

Aaaaah! Nein! Nervt mich bloß nicht über ICQ, diese Seuche der Menschheit! *lol*

Aber schon richtig, die Idee hattest Du nicht als Erster (ich aber auch nicht). So sah's bei mir aus:

Also in meinem SP-Teil (wenn ich da mal kurz Werbung machen darf), da wird's eine richtig amtliche Spiegel-Sektion geben, in einer alten Bücherei. Die Texturen sind fast fertig und die Skizzen hab ich auch schon, Mapping fängt nach Weihnachten an.

P.S.: Sag mal "Muuuhn", Du glaubst doch nicht im Ernst, daß hier irgendeiner verstanden hat, was Du mit diesem einen Satz sagen wolltest, oder? *ROTFL*

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
20.12.2000, 08:18
The_Unseen

arghhhhhhh ? is das deutscvh?? ich glaube nicht ...
trotzdem nochmal @ term das sieht schon brilliant aus...
leider is ein detail aber falsch. dort wo gegenstände den
spiegelboden berühren gibts ne lücke zu ihrem spiegelbild.
das kriegt man nie weg, ausser man macht den boden extrem dünn...

--

With friendly greets from dA Unseen :)

005
20.12.2000, 11:01
Phantom

Und wenn man den boden extrem dünn macht kann man durchschiessen, so war es bei mir.
D.h. man muss das func_wall über die ganzen möbel usw. ziehen, bis zur gespiegelten decke,so war es bei mir ; )

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

006
20.12.2000, 13:16
Kriz

Owei, ich muß noch ne Menge lernen, seh ich grade... Aber das ist ein sehr überzeugender Effekt!!! Bis auf die Monster, die können ja trotz Path-Corners usw. nicht auf dem Kopf stehen, wenn man nicht dazu ein speziellen "Kopfübermodell" macht...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
20.12.2000, 18:16
erazor

aber für singleplayer-maps kann man sowas durchaus verwenden... müssen ja nicht in jedem raum monsters sein...

PS: kennt ihr das bild noch?

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

008
20.12.2000, 22:02
The_Tick

Ich hab mal gehört, dass es da so hardcore coder gibt, die es geschafft haben, mit der hlengine spiegel zu erschaffen... Würd mich mal interessieren, wo es sowas gibt.
Wär nämlich schon geil, wenn sich sogar der spieler spiegelt. Wie bei deus Ex (geilstes spiel!!!)

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

009
20.12.2000, 23:10
TheTinySteini

Ja, im Opera-Mod. Hab grad die URL nicht parat, aber die haben das gemacht (die haben auch schon einige andere wahnsinnige sachen auf die beine gestellt...)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

010
20.12.2000, 23:25
Doomhammer

ja, aber ist die frage ob es sinnvoll ist ! die hl engine ist doch schon mit cs total überladen und läuft auf meinem p2400 nicht richtig !(rauchgranaten etc.)
und dann noch wieder was dazu ??? ich finds langsam reichts ! hl soll auf nem 133 laufen ! *lol* kann man doch direkt q3 zocken, da is es wenigstens besser !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

011
21.12.2000, 00:05
TheRising

Jo meine Meinung....es ist ein Witz was manche Leute in dem Altersschwachen HL noch zusammencoden......sollen sie lieber gleich auf Q3 wechseln...die einzige Hoffnung wär das Valve die Engine freigibt...aber das wird falls überhaupt nicht vor TF2 bzw. HL2 geschehen und dann ist es sowieso zu spät. :-(

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk